Kauf Muscle Car

      Kauf Muscle Car

      So brauche mal ein bißchen hilfe zum überlegen, das ich ja in der Autobrance Arbeite auch etwas (U.S.Cars) weis glaube ich mitlerweile jeder so und ich mir ja schon lange jedes Monat Geld auf die Seite tue und ich mir ende dieses Jahre ein Muscle Car kaufen will kommt die große Frage welches? Bitte sagt etz nicht nen Dodge Charger die sind rar und viel zu teuer. Habe mir z.B. nen 69er Chevy Camaro angesehen mit 100000 Meilen 440 Big Block für 5000 Steine wäre intressant aber probefahrt war net so toll und zustand auch net so. Also weitersuchen aber welches?
      Hallöchen!

      Bevor man Dir antworten kann, mußt Du das Ziel erstmal eingrenzen. Wieviel möchtest/kannst Du ausgeben? Welche Erwartungen hast Du bezüglich Zustand? Soll es ein klassisches Muscle-Car aus der Zeit vor der ersten Ölkrise werden oder darf das Auto auch neuer sein?

      Grundsätzlich empfehle ich bei einem leistungsstarken Benziner eine LPG-Umrüstung. Die wird zwar auch bei der Anschaffung nicht ganz billig werden, das spart man bei den Spritkosten aber recht schnell raus. Selbst bei meinem Kleinwagen (Mazda 121, BJ 1991) hat sich die Investition von ca. 1800€ im September 2005 nach etwa 9 Monaten bzw. gut 30tkm rentiert. Inzwischen fahren wir jobwechselbedingt weniger, aber dennoch haben wir gegenüber Benzin inzwischen über 1000 € gespart.

      Persönliche Erfahrung mit leistungsstarken US-Autos habe ich bisher "nur" mit einer Dodge Viper R/T10 BJ 1994. Das Ding hat brutalen Antritt, sehr hohen Verbrauch und nach dem Ausritt auf der Autobahn gab es einen Kommentar von mir: "Es gibt drei Möglichkeiten, die Viper voll zu fahren: Man ist wahnsinnig, man ist dumm oder man kann es. Für mich trifft keine der drei Möglichkeiten zu - ich habe bei 250 km/h gekniffen."

      BtW. Wenn Du beruflich mit US-Cars zu tun hast, wieso fragst Du dann uns? Das kommt mir so vor, als würde der Mechaniker meine Frau fragen, wie man den Sturz vorne einstellt.

      MfG Meehster
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Also auskennen tue ich mich würde ich sagen genug mit unseren bzw. U.S. Car genügend, habe euch ja auch nicht direkt gefragt was ich kaufen soll, sondern habe gemeint was Ihr für persönliche Favoriten habt mehr nicht den ich kann mich Markenspezifisch nicht festlegen das ist alles was er kosten soll lass ich auf mich zukommen Zustand sollte gut sein man will ja keinen Schrott und es sollte ein alter Klassiker sein bis max. Baujahr 1970, Spritverbrauch ist mir egal da es sowieso mit Saisonkennzeichen ein schön Wetter Fahrzeug wird und mir durch meinen alten Bastel Chevi Pick up mit V8 bekannt ist das so ein Fahrzeug nicht sparsam ist aber das ist ja nicht mein Ziel. Mehr denke ich brauche ich erstmal nicht dazu zu erklären.
      Wie wäre es denn mit einem Cadillac DeVille?
      Es muss ja nicht unbedingt ein schneeweißes Cabrio mit Büffelhörnern wie bei J.D.Hogg sein.

      Ich habe neulich im Internet gelesen, das sei ein ziemlich robustes Fahrzeug mit einem vergleichsweiße moderaten Verbrauch.

      P.S. Ok, zugegeben: Ein Muscle-Car ist´s nicht. Aber als "Schönwetter-Auto" wäre er als Cabrio bestimmt herrlich für Touren.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von Badboy
      Also auskennen tue ich mich würde ich sagen genug mit unseren bzw. U.S. Car genügend, habe euch ja auch nicht direkt gefragt was ich kaufen soll, sondern habe gemeint was Ihr für persönliche Favoriten habt mehr nicht den ich kann mich Markenspezifisch nicht festlegen[...]
      OK, sorry, da habe ich wohl was falsch verstanden.

      Bei den alten Muscle Cars würde ich vielleicht einen mit weniger Image suchen. Qualitativ werden sie sich wohl alle nicht allzuviel tun.

      Mich würde am meisten ein Camaro oder ein Plymouth Barracuda reizen - rein aus optischen Gründen.

      MfG Meehster
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.