Nascar verbietet General Lee

      Nascar verbietet General Lee

      Beim "Phoenix Sprint Cup Race" im März 2012 sollte ein General Lee 1969 Dodge Charger mitfahren.

      Die NASCAR hat dies nun verboten.

      Begründung: Das Bild der Südstaatenflagge schadet dem Image der NASCAR. Es würden dadurch neue Fans abgeschreckt.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      irgendwo soll es auch schon eine Antwort von "Ben Jones" (Cooter) an die NASCAR geben.

      Er war ja mal Kongressabgeordneter und hat deshalb neben der Sicht von einem Schauspieler auch eine "politische" Sicht dieser Angelegenheit.

      Hab ich aber bis dato noch nicht geunfunden :(
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Wär ja mal ganz interessant zu wissen, was er gesagt hat.

      Vom politischen her kann ich die Entscheidung zwar nachvollziehen, aber in der Serie stand die Rebel Flag ja eben nie für Sklaverei, etc. Insofern meinte ich meine obige Antwort. Und der GL an sich ist ja auch sehr bekannt, so daß es für NASCAR sicher kein Imageschaden wäre. Anders wäre es, wenn die Flagge auf einem anderen Auto wäre.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das alte Problem. Die Diskussion um die Flagge gab es ja auch schon vor jeder Neuverfilmung etc. Diejenigen, die aus politischen Gründen dagegen waren, haben noch nicht mal die allgemeine Meinung der Schwarzen Dukes-Fans anerkannt, die gemeint haben, dass die Flagge auf dem Dach dieses Fahrzeugs für sie nicht politisch inkorrekt sei.