Frühlingserwachen und erste Ausbesserungen

      Frühlingserwachen und erste Ausbesserungen

      Auf mit dem Hazzard County Patrol Car in eine neue Saison :)

      Jan-Simon und ich haben am vergangenen langem Wochenende den Dodge Monaco aus seinem Winterschlaf geweckt und erste Ausbesserungen vorgenommen.

      3173


      Bereits vor der Winterpause hatten wir neue Türgriffe in den USA bestellt, da der Chrome der alten Griffe unansehnlich geworden war

      3169

      (am Besten zoomen, damit Ihr die "Pickel" erkennen könnt)

      Zur Installation der Griffe mussten alle Türverkleidungen abmontiert werden

      3171

      3170


      Dafür sehen die neuen Türgriffe nun SUPER aus

      3167

      3168


      Leider wurde bei dem Abmontieren der Innenraumverkleidung eine Roststelle im unteren Bereich der Beifahrer Hintertüre entdeckt

      3172


      Nachdem die Stelle gut von Rost befreit wurde, konnte mit Untergrund/Grundierung die Lackierung mit der Farbe "Opel polarweiss" wieder hergestellt werden

      3166


      Nächstes Wochenende geht es weiter, zumal am Sonntag, 15.04.2012 das Hazzard County Patrol Car bei Bauer Ewald auf dem Prickingshof, Haltern zu sehen sein wird.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ah, es geht also jetzt "unter die Haut" ;)
      Das Demontieren der Verkleidungen ist etwas, an das ich mich nicht so ganz traue. Ich befürchte nämlich, daß ich da nur noch mehr Arbeit finde.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das schönste hat Sven unterschlagen: Den Ölwechsel. Selbstverständlich ist die Ölablassschraube am hinteren Ende des Motors, unmittelbar vor dem Getriebe, und die Bodenfreiheit unter der Ölwanne reicht gerade eben, die Ablasswanne drunter zu kriegen.
      Ablasschreaube ließ sich nur mittels Knarre und Verlängerung lösen, was insofern lustig war, dass man einen äußerst bescheidenen Krafthebel hat.

      Fazit: Ölwechsel in Zukunft nach Möglichkeit auf der Grube!
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ja, auf eine Grube od. Bühne kann man nicht verzichten. Jeder mir bekannte Oldiebesitzer hat sich nach kurzem um das eine oder andere gekümmert. Ich hoffe, ihr habt nicht im Öl gebadet? ;)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Nee, aber so großzügig wie Sven mit der (zugegebenermaßen seeeeehr dünnflüssigen) Hohlraumversiegelung war, hätte man darunter duschen können.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -