Paul Watson (Sea Shepherd) in DE verhaftet

      Paul Watson (Sea Shepherd) in DE verhaftet

      Hiho,

      bei der Einreise nach Deutschland wurde Paul Watson wegen einem internationalen Haftbefehl aus Costa Rica verhaftet.

      bild.de/news/inland/tierschutz…haftet-24132858.bild.html

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Danke Arcon, sehr interessant!

      Verfolge die 'Whale Wars' regelmäßig; sehr verwunderlich, dass ein Haftbefehl aus 2005 ausgerechnet jetzt umgesetzt wird. mahlen unsere Mühlen in Deutschland wirklich so langsam? ?(
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Langsam? Ja. Möglicherweise hängt die Festnahme aber auch mit seiner geplanten Lesung auf der FedCon zusammen, da sein Besuch ja seit Monaten bekannt ist. Da konnte sich die Polizei ja zurücklehnen und warten.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      weitere Infos nun auch seit heute im Spiegel

      spiegel.de/panorama/sea-shephe…t-verhaftet-a-833113.html

      Es sieht wirklich danach aus, dass Paul nicht nur auf der FedCon nicht sein wird, sondern sogar ausgewiesen wird.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Abzusehen wars ja...

      Mich wundert der Zeitpunkt inzwischen. Es gab wohl - auch in Deutschland - schon öfter die Möglichkeit einer Verhaftung. Aber nie geschah etwas.

      Im Con-Forum sind auch schon viele Leute sauer und enttäuscht.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Paul Watson ist übrigens wieder frei - auf Kaution.
      Am Samstag hatte Sea Shepherd schon das Geld für die Kaution und wollte bezahlen. Allerdings wurden sie auf Montag (gestern) verwiesen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz