4. Schermbecker Oldtimertag

      4. Schermbecker Oldtimertag

      Wrr mal lesen möchte, was wir beide (Jan-Simon und ich) so neben Dukes noch unternehmen, kann bei derwesten.de einen guten Bericht vom 4. Schermbecker Oldtimertag lesen.

      derwesten.de/staedte/nachricht…senkreuzer-id6841243.html

      Zu der Oldtimerei kamen wir übrigens über das 'Hazzard County Patrol Car'.

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      schöner Artikel, auch wenn es mal wieder typisch ist: Kaum geht es um einen amerikanischen Oldtimer, schon kommt das Thema des Verbrauchs dazu. Daß nicht wenige Europäer sogar durstiger sind, wird mal eben verschwiegen...

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Viele fragen sofort, warum in unserem Dodge "nur" eine 3,7 Maschinchen eingbaut wurde. So auch der Berichterstatter der WAZ.
      Das Thema musste dementsprechend angesprochen werden, da das 3,7 Liter Maschinchen in unserem Dodge nur eingebaut wurde, weil Chrysler "spritsparender" auf die Ölkrise 1973 reagieren wollte. Die nächste Frage die dann kommt "was ist spritsparender?"

      Fände es auch besser, wenn das Thema "Verbrauch" nicht immer mit einem "AUA"-Gefühl (ist der ein Spritfresser), sondern eher zu einem "WAU"-Gefühl (ist der Sparsamer) verbunden wäre. Denn mal ehrlich für so einen schweren viereckigen Wagen nur maximal 15 Liter ist ganz schön sparsam.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Sparsam... für damalige Verhältnisse durchaus, da es ja ein Vergaser ist. Zum Vergleich mal mein Caprice. 5.0 V8 Einspritzer: 12 Liter. Und der Mercedes SLK (2 Sitzer!) eines ehemaligen Kollegen lag auch in dem Bereich.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Um mich mal hinsichtlich der Verbräuche unbeliebt zu machen:
      Der Daimler Benz T2, besser bekannt als 407 D oder landläufig alssselDorfer Transporter wiegt leer 3to, bietet sechs Sitzplätze und zusätzlich 3,5m Ladelänge und genehmigt sich je nach Fahrweise 11-13 Liter/100km.

      Jetzt der Grund: Vierzylinder Diesel mit Vorkammereinspritzung ;)


      Aber Sven hat Recht, die Leute sind alle die Verbräuche von irgendwelchen Nuckelpinnen gewohnt, die bequem in der Ansaugbrücke eines ordentlichen Motors Platz haben. 15l Ottokraftstoff auf 100km beim Ami ist viel, der gleiche Verbrauch beim VW T3 hingegen ist völlig ok...
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -