General Lee zukünftig ohne Südstaatenfahne / Gerücht oder traurige Wahrheit

      General Lee zukünftig ohne Südstaatenfahne / Gerücht oder traurige Wahrheit

      Hallo,

      ich bin heute im amerikanischen Fanforum (cglfc.com) unter "General Lee Stuff" auf ein Thema aufmerksam geworden, was mir fast die Sprache verschlagen hat:

      Es gibt Gerüchte, dass zukünftig Fanartikel, die mit Warner Brothers Lizenz produziert werden, aus firmenpolitischen Gründen bzw. aus Gründen der politischen Korrektheit nicht mehr mit der Südstaatenfahne bedruckt werden dürfen.

      Dies betrifft sowohl die Verpackung als auch das Produkt an sich, was bedeutet, dass zukünftig auf dem Dach des Generals die Südstaatenfahne fehlen wird.

      Betroffen sollen wohl alle Neuproduktionen ab dem 12ten Juli 2012 sein.

      Wenn die Gerüchte stimmen, werden aktuell keine General Lees ohne die Fahne produziert, da die Hersteller davon ausgehen, dass die "fehlerhaften" Modelle nicht gekauft werden und dementsprechend das Absatzrisiko nicht tragen wollen.

      Ich habe irgendwo Bilder aus den WB Studios gesehen, auf denen ein General Lee abgebildet war, der auch keine Fahne auf dem Dach hatte. Die Fahne auf dem Dach ist bei der aktuellen 1:18 Autentics Version mit einem orangenen Aufkleber abgedeckt, der zum Glück entfernt werden kann. Diese Indizien sprechen leider für das Verbot der Fahne.

      Hoffentlich handelt es sich nur um ein Gerücht aber ich werde mir vorsichtshalber, bevor die Preise explodieren, noch ein Exemplar der 1:18 Autentics Version sichern.

      Gruß, the_lost_sheep
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      OhhhLaLa, das hört sich nicht gut an.
      Hoffentlich werden diese internen Vorgaben nicht bis nach Deutschland durchschlagen
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Der 01.01.2013 wurde jetzt auch im cglfc und bei Facebook genannt.

      Im cglfc wurde auch gepostet, dass ein Außendienstler von Johnny Lightning angedeutet hat, das JL keinen General Lee ohne Fahne produzieren wird.

      In einigen Facebook-Beiträgen wird von einem neuen Dukes-Film gesprochen.

      Lassen wir uns mal überraschen, was da auf uns zukommt.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Ich schliesse mich Jan-Simon an........... diese "political correctness" bedarf wirklich keines Kommentares.

      Hier ist ein link mit einem Abstimmungsfenster ganz unten auf der Seite, wer Lust hat, einfach mal abstimmen. Momentan sind die Freunde der Flagge auf dem GL definitiv im Vorteil :D

      theclicker.today.com/_news/201…ard-general-lee-toys?lite
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Tjaaa, da habe ich per Kurzschluß meine Sammlung um einen weiteren Authentics Lee erweitert und stelle bei der lieferung etwas fest:
      Karton und Modell unterscheiden sich vom ersten Authentics Lee. Damals stand noch "Ertl Authentics" auf dem Karton, jetzt nicht mehr. Und die Radhausöffnungen sind nicht länger aus Chrom. Die abgedeckte Rebel Flag brauche ich ja nicht erwähnen :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz