Technik Hilfe

      Technik Hilfe

      Hallo Leute.
      Kennt sich jemand von euch mit Technik aus?
      Ich habe einen DVD/VHS Player, also so ein Kombigerät, Marke Philips DVP3350V.
      Das Problem ist, ich möchte ihn gerne codefree schalten, finde aber nirgends eine Anleitung dafür, die für dieses Gerät geeignet ist. Vielleicht habe ich auch nur was übersehen? Falls mit jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar.
      Verrückt, aber mit dem VHS kann man NTSC schauen, dann könnte doch auch der DVD Player das machen...bzw. codefree sein.
      Da fällt mir immer wieder ein, wie blöd es doch mit diesen Ländercodes ist. X(
      Kann nicht jede DVD Code 0 haben?
      Danke im voraus, auch wenn ich nicht glaube, daß sich da was findet.
      Der Player auf meinen PC läßt sich auch nur noch einmal umstellen, hat ja nur 5 Versuche. Bisher habe ich meine DVDs mit Code 1 eben da geschaut, aber bei der nächsten Benutzung damit bleibt er auf diesen Code stehen. Leider. Deshalb würde ich gerne wissen ob ich mein normales Gerät doch irgendwie umstellen kann.
      Liebe Grüße, Katrin
      Hallo Katrin,

      ich habe nach einigen Suchen folgende Webseite gefunden

      multi-region.net/philips_dvp3340v

      Der DVP3340V scheint wohl mit deinem DVP3350V identisch zu sein.
      Vielleicht kommst du damit an einem ländercodefreien DVD-Player (ohne Garantie von meiner Seite)

      Wenn du wissen möchtest, warum es überhaupt den Ländercode gibt, dann schau mal auf pcwelt.de/ratgeber/Laendercode…yers-knacken-1214952.html

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -