Umzug

      Hallo Leute...

      habe das mit meinen Umzug soweit selbst hinbekommen, was schwer genung war, November ist es soweit!
      Allerdings habe ich noch das große Problem, daß ich abolut niemanden habe der mir hilft. Kennt ihr das, wenn man keinen hat? Familie und Freunde gleich Fehlanzeige.
      Ich habe keinen Führerschein und bin gesundheitlich leider gehandicapt. Toll! Da wünscht man sich mal so eine Familie wie die DUKES ;)
      Kennt irgendeiner die Preisspanne, was Speditionen kosten können? Die drücken sich bei den Voranschlägen so blöd aus. Ich habe kaum Möbel, habe ja nur eine kleine Wohnung, noch nicht einmal den gefürchteten großen Kleiderschrank.
      Bekannte habe ich leider nicht und wenn man jemanden fragen tut, dann kriegen sie Panik, weil es vom 3. Stock wieder in den 3. Stock geht...Treppen laufen, bloß nicht! Tolle Hilfe.
      Schlimm, wenn man so hilflos ist. Aber vielleicht hat bei euch jemand Erfahrungen gemacht und weiß, was ich noch tun kann...??
      Danke!
      Grüße, Kathy
      Hiho,

      seltsame Freunde hast du da... in meinem umfeld wird man von Hilfsangeboten bei Umzügen förmlich erschlagen. Ich dachte bislang immer, daß das normal sei.

      Und damit sind wir direkt beim Thema: Von wo nach wo ziehst Du um? Wenn es nicht zu weit we ist, würde ich meine Hilfe anbieten.
      Bei den Speditionspreisen kann ich leider nicht weiterhelfen, aber günstig wird es bestimmt nicht sein. Abhängig ist es wahrscheinlich von der Anzahl der Mitarbeiter, vom benötigten LKW und von der Entfernung zwischen den Wohnungen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hallo...

      danke für deine Antwort. Ja, da merkt man immer wer die wahren Freunde sind. Traurig, aber wahr. Das schlimmste ist, habe einen Bruder, der helfen könnte, aber der hat sich komplett von uns losgesagt, dank seiner Frau, die wohl was besseres gewöhnt ist und ihn damit voll infiziert hat. Er hat sich um nichts gekümmert, selbst nicht als unser Vater gestorben ist, hat er meine Mutter, welche mittlerweile 78 ist und Hilfe braucht, völlig hängengelassen. Jetzt kümmere ich mich mit meiner Schwester zusammen um sie, auch nicht leicht, Einkäufe, Behördengänge, etc. etc. Mit Auto, was er hat, wäre es viel einfacher, aber naja, kommt in den besten Familien vor. Leider!
      Jetzt bin ich eben total auf mich alleine gestellt und das ist so verdammt schwer...eben weil ich durch chronische Bandscheibenprobleme so gehandicapt bin, im grunde nicht viel machen darf, es trotzdem tun muß, mit der auf den Schritt folgenden Quittung daß die Schmerzen heftiger werden.
      Nun, ich wohne wohl leider zu weit ab vom Schuß, in Naumburg...Sachsen-Anhalt. Von meiner Wohnung aus sind es knapp 500 m, so in etwa, wo ich hinziehe, sehe die Blöcke von mir aus.
      Glaube auch nicht daß die Speditionen günstig sind, leider. Kommt noch soviel auf mich zu, alleine schon die Lampen...Spüle ab und anschließen, Prost Mahlzeit!
      Dein Angebot ist echt süß, aber ich glaube daß das leider nicht zu realisieren ist, eben weil es am PKW und noch jemanden zum tragen fehlt. Wäre alles eine zu große Belastung, das könnte ich garnicht verlangen.
      Ich darf trotzdem DANKE sagen...echt lieb von dir.
      Viele Grüßlis zurück,
      Katrin
      500m ist ja nicht viel... Versuchs doch über einen Aushang im Supermarkt und als Bezahlung nen Kasten Bier. Einen Versuch wäre es wert.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Habe ich auch schon dran gedacht, aber da weiß man auch nicht unbedingt wen man bekommt...außerdem bietet nur noch ein Supermarkt so einen Service an, da kommen dummerweise nicht viel Leute hin. Der Real hat ja dicht gemacht, leider.
      Es ist echt wie verhext. Naja, mal sehen ob mir noch was einfällt, mir sitzt die Zeit im Nacken, habe ja hier schon gekündigt. Wäre nicht gerade toll auf der Straße zu sitzen.
      Schönen Abend, Katrin