´68 und ´69 Dodge Charger als Station Wagon und Light Duty Pickup

      ´68 und ´69 Dodge Charger als Station Wagon und Light Duty Pickup

      Hiho,

      beim ziellosen surfen habe ich etwas interessantes gefunden:

      Eine Skizze eines Light Duty Pickups auf Basis des ´69 Charger: dodgecharger.com/forum/index.p…9720.0;attach=15695;image
      Die Light Duty Pickups gab es von den 50ern bis in die 80er, hauptsächlich von GM. Und zwar den Chevrolet El Camino und GMC Sprint/Caballero. Über einen langen Zeitraum gab es als Konkurrenzprodukt den Ford Ranchero. Basis dieser Light Duty Pickups waren einfache PKW. Vergleichbar mit dem VW Caddy, der ja auf dem Golf (heute auf dem Polo) basiert.

      Und dann gibt es noch den Station Wagon (Kombi). Solche Umbauten gab es in Kleinserien tatsächlich. Ford Mustang und Corvette habe ich sogar schon auf US Car Treffen und bei Händlern gesehen:
      i5.photobucket.com/albums/y184/mlomaka/68magnum.jpg
      i5.photobucket.com/albums/y184/mlomaka/daytonawagon.jpg

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Was für Arbeiten meinst Du? Der von Dir erwischte Wagen ist ein Ford Ranchero der 7. Generation (1977-1979). Ein beeindruckender PickUp und neben der 5. Generation (1970-1971) der einzige Ranchero, der mir gefällt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz