Mein leider sehr unbekanntes US-Car

      Mein leider sehr unbekanntes US-Car

      Hallo liebe Fangemeinde,

      ich wollte euch kurz einmal mein US-Car vorstellen (Chevrolet (Oldsmobile) Alero). Ich bin wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug und war schon auf einem US-Car-Treff hier bei mir in der Nähe damit. Weiß jemand in welchem Film bzw. ob das Fahrzeug überhaupt mal in einem Film vorkam? Bin für jeden Tipp dankbar.
      Es handelt sich hierbei um einen 3,4l mit 177 PS V6 Motor. Trotz der größe des Motors ist er recht sparsam, jedoch führt er irgendwie sein eigenleben :D... Die Serienausstattung ist sehr Umfangreich. Diese reicht vom einfachen Tempomat und Ledersitzen bis hin zu Sensoren für jedes noch so kleine Wehwehchen. Der Motor ist eigentlich vom Pontiac Firebird der neueren Generation übernommen worden. Der Alero ist recht selten und unbekannt. Das Baujahr ist 1999. Ein paar Bilder folgen noch. Hier bei mir im Ort fahren insgesamt 2 Exemplare rum mit meinem. Gerne könnt ihr noch weitere Fragen zum Fahrzeug stellen.
      Hiho,

      ein schönes Auto hast Du dir da zugelegt. Mir persönlich geht der allerdings schon zu sehr in Richtung des Weltautos (entferne alle Embleme und niemand kann sagen, was es ist) und der Motor hat mir zwei Zylinder zu wenig ;)
      Was ich aber immer schön finde: Vergleichsweise seltene Amis auf US Car Treffen sehen. Wobei ich mich frage, ob es von deinem Auto und von anderen (hier in der Gegend gibt es mehrere Ford Taurus Kombis) evtl doch mehr gibt. Nicht jeder fährt ja zu den Treffen.

      Grüßli,
      Arcon, der gestern kurz überlegt hat, den Caprice wieder zu verkaufen
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hi danke dir für deine Antwort. Doch also hier in Magdeburg sind es nur 2 die hier rumfahren ein silberner ohne Heckflügel und mit Chevy Emblem und meiner mit allen Originalen Emblemen muss nur noch den Original Oldsmobile Schriftzug irgendwie wieder ans Fahrzeug bringen. weiß nur noch nicht wie :(
      In Deutschland allgemein kann ich leider nicht sagen wie viele davon rumfahren. 2 sind gerade bei Ebay drin einer mit Motorschaden und ein schwarzer aber keine Ahnung was der so hat. Ich habe bei meinem Auto auf dem ersten Blick auch mehr an Mazda oder so gedacht :D... 6 Zylinder reichen vollkommen aus bei 177 PS :D