Der DoH-Wucher beginnt... - doch kein Wucher

      Der DoH-Wucher beginnt... - doch kein Wucher

      Hiho,

      beim gestrigen Stöbern auf ebay stellte ich überrascht fest, daß der Wucher beim General Lee bereits beginnt. Während der Modellautocenter nach wie vor etwa 80,- für den Authentics-GL haben will, sieht es beim sz-modellshop völlig anders aus. Dieser verlangt stolze 249,90 Euro (!) für das Modell. Und ja: Es handelt sich bei dem Preis um nur 1 Modell.

      [ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380469159826&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123#ht_3028wt_1037[/ebay]

      Ich habe daraufhin aus Neugierde den Händler mal gefragt, ob er sich verschrieben habe. Schließlich sei der reguläre Preis ja nur knapp 1/3 des verlangten Betrages. Die Antwort kam prompt, allerdings finde ich diese doch sehr lächerlich: Hallo,es handelt sich dabei um die ertl.version

      Ich werde jetzt mal schauen, ob ich diesen Shop aus den Suchergebnissen generell verbannen kann. Diese Antwort macht auf mich nämlich den Eindruck, daß der Laden unseriös ist.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ () aus folgendem Grund: Neue Infos erhalten

      Hiho,

      ok, doch kein Wucher. Die Folgen von raren Sammlermodellen.

      Der Ertl-Authentics wurde nur kurze Zeit gebaut und ist demzufolge etwas seltenes geworden. Beim neuen, den es seit einiger Zeit zu kaufen gibt, sieht es etwas anders aus. Dieser ist nicht mehr von Ertl, aber mit der Gußform von Ertl angefertigt worden. Der Hersteller ist jetzt Autoworld/Greenlights, unter dem Kommando von Round2. Ich werde von beiden mal einen Vergleichsbericht starten.

      Grüßli,
      Arcon

      P.S. Von dem Händler sollte man trotzdem die Finger lassen. Dieser ist in Sammlerkreisen negativ bekannt.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz