Vergleich: Hazzard County Sheriff Badges

      Vergleich: Hazzard County Sheriff Badges

      Badges: Smith & Warren / MDM, Inc.

      Hiho,

      heute war etwas in der Post: Das neue Hazzard County Sheriff Badge. Preis, Kontakt, Bearbeitungsdauer und Versanddauer: Top Nun aber zur Qualität.

      Mein erstes Badge bekam ich nicht mit dem Sheriff-Schriftzug, da dies dem Hersteller nur unter Auflagen gestattet wäre. Darum ist dort mein Spitzname zu lesen. Dieses Badge habe ich bei Smith & Warren in den USA anfertigen lassen. Der Preis lag bei etwa 100,- USD zzgl Versandkosten.
      Das zweite Badge ist mit dem korrekten Schriftzug versehen und kostete 50,- USD zzgl Versandkosten. Dieses Badge ist von MDM Hollywoodpropbadges.com.

      Beide Badges sind aus Metall, unterscheiden sich jedoch deutlich - auch in der Qualität. Dazu jetzt mehr:

      Das S&W-Badge hat einen klaren Goldton, während das MDM-Badge eher gelblich ist. Das MDM-Badge ist zudem etwa 5mm größer. Schrift und Waage sind beim MDM-Badge geschwärzt und in Vertiefungen. Beim S&W-Badge ist die Waage erhaben und der schriftzug ist nicht in Vertiefungen.
      Auch die Rückseiten unterscheiden sich deutlich. Beide Badges haben eine stabile Nadel. Während man die Nadel beim S&W-Badge problemlos ganz aufklappen kann,
      ist es beim MDM-Badge anfangs etwas schwerer.

      Smith & Warren Badge: Rückseite
      MDM, Inc. Badge: Rückseite

      Der Verschluss der Nadel ist beim S&W-Badge hochwertiger. Das System des MDM-Badges hat nach meiner Erfahrung keine lange Lebenszeit. Man sollte es also nicht zu oft öffnen.

      Smith & Warren Badge: Pin
      MDM, Inc. Badge: Pin

      Das S&W-Badge hatte ich damals als gebogene Version bestellt. Für die Nutzung am Hemd bietet sich das an, da es sich optisch besser an die Brust anpasst. Das gerade MDM-Badge dürfte auf dem Hemd nicht gut wirken. Für die Nutzung an der Jacke ist es aber ideal.

      Smith & Warren Badge: Seite
      MDM, Inc. Badge: Seite

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ () aus folgendem Grund: Edit: Links geändert ;-)

      Eine schön neutrale Gegenüberstellung der beiden Versionen.

      Weniger neutral jetzt meine Meinung: Der Smith & Warren - Stern sieht besser aus, auch wenn der Schriftzug nicht ganz richtig ist.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Smith & Warren hat insgesamt die bessere Qualität. Aber ich will nicht wieder ´nen Hunderter ausgeben, nur um ein Badge für die Jacke zu haben. Für die Vitrine oder solche Gelegenheitsverwendungen reicht die MDM-Qualität locker.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Mein erstes Badge bekam ich nicht mit dem Sheriff-Schriftzug, da dies dem Hersteller nur unter Auflagen gestattet wäre

      Hi Arcon,

      anbei mal ein Foto unseres (Jan-Simon und mein) Sheriff Stern.


      3213


      Ich habe die beiden Sterne auch bei Smith & Warren beauftragt; der Schriftzug 'Deputy Sheriff Hazzard County' schien keine Probleme zu machen; habe die beiden sofort bekommen. Vll. hat man sich mittlerweile überlegt ins Ausland ohne Beschränkung zu versenden. Ich kann übrigens nur zustimmen: die Qualität der Badges von Smith & Warren sind spitze, preislich dementsprechend durchaus berechtigt.

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hi,

      der wesentliche Unterschied von Smith & Warren zu MDM liegt halt auch darin, daß MDM nur Fanartikel produziert und Smith & Warren ein Hersteller von offiziellen Badges für Behörden, Sicherheitsdienste, etc. ist. Und was den Schriftzug betrifft: Als Sheriff ist man eine vom Bürger gewählte Person in einem entsprechendem Amt. Als Deputy wird man lediglich vom Sheriff dazu ernannt. Das könnte daran liegen.

      P.S. @Sven: Schau mal in den Startbeitrag ;)
      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz