Hazzard County auch Smallville bei Die Abenteuer von Lois & Clark (Superman)?

      Hazzard County auch Smallville bei Die Abenteuer von Lois & Clark (Superman)?

      Hi habe mal ne Frage. Und zwar kann es sein das Hazzard County auch als Drehort für die Serie Die Abenteuer von Lois & Clark (Superman) verwendet wurde?
      Falls ich nicht richtig sein sollte mit meinem Thema dann bitte verschieben danke.
      Hi Bo Duke,

      als erstes: Hazzard County ist ein fitives County, es kann somit also nichtmal der Drehort für die Dukes gewesen sein :D

      Die ersten 5 Episoden der Dukes wurden in Covington / Georgia (USA) gedreht. Ab Episode 6 wurde im Warner Brothers Backlot in Californien (bei Los Angeles) gedreht. Aber nun zu deiner Frage:

      Da Smallville ebenfalls eine Warner Brothers Serie ist, dürften einige Szenen ebenfalls auf diesem Backlot gedreht worden sein. Allerdings konnte ich hierzu nichts finden.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hi Markus,

      kann schon gut sein, bei den "Warner Brothers Burbank Studios" wurden bereits viele Filme/Serien gedreht.
      so z.B. auch "Superman", "Gilmore Girls", "Ghostbusters - Die Geisterjäger", "Hart aber Herzlich"

      Einige Eindrücke vom Studio findest du unter
      studiofacilities.warnerbros.com/stages-sets/exterior-sets/

      Kommen dir da einige Bereiche vll. bekannt vor ;)

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hi Danke euch. Ja in der Tat kommen mir da einige Szenen bekannt vor. Hatte mir vor kurzem erst die 4 Staffeln Die Abenteuer von Lois & Clark gekauft und als die dann Smallville zeigten wirkte das eher auf mich als wäre man in Hazzard County. Genauso auch Metropolis dies ist eher eine Mischung aus Georgia und Hazard County dort in der Serie. Nur komisch das da dauernd die gleichen Autos rumfahren und meistens auch noch 4-5 Stück direkt hintereinander parken vom gleichen Typ und auch sehr viele europäische Modelle wurden verwendet. :)

      Bo_Duke wrote:

      Yona wie recht du doch hast :) genau die meine ich. Habe die 4 Staffeln und geschaut und naja mir ist eben viel aufgefallen was mir extrem bekannt vorkam von den Dukes :)


      Hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Ich kenne auch nur ein paar wenige Folgen. Und die meisten, die ich gesehen habe, sahen mehr nach New York aus. Im Pilot müsste Smallville ja vorkommen, oder?
      Jo aber nur kurz also das elterliche Haus und wie er landete usw... Smallville kommt noch sehr oft vor und auch von aussen und da sieht vieles nach Hazzard aus also mehr die ländliche Gegend von den Dukes und die Stadt Smallville kommt auch ab und vor und da sieht man auch die Bank zb die Boss Hogg gehört :)