G8 Gipfel

      seid ihr eigentlich auch für eine stärkere entwicklungshilfe in afrika?und denkt ihr,dass es diesmal auch nur leere versprechungen der politiker sind?

      ich persönlich finde es unglaublich,dass wir jeden tag nahrungsmittel wegschmeißen,vollbäder nehmen und sachen produziert werden,die kein mensch brauch...und in afrika müssen die menschen kilometerweit laufen,um mal nen brunnen oder ne wasserstelle zu finden.ich bin ja der meinung,dass es sooo einfach wär,wenigstens in jedes größere dorf nen brunnen zu bauen,damit wenigstens das absolute existenzminimum geschaffen ist...wenn man von jedem bürger der "bessergestellten" länder auch nur 1euro einsammeln würde,könnte man schon sooo viel machen...könnte mich wochenlang darüber aufregen...


      um mich abzuregen...guckt euch dieses video über bush/rice an..ich könnt mich jedesmal totlachen:D:D:D:D tipp:achtet nicht zu sehr auf das geschriebene,weil es mehr um die aussprache geht,hört einfach nur zu:D:D:D

      youtube.com/watch?v=Z1vq-8xnvH8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahnekeks“ ()

      Hallöchen!

      Es ist schon eine etwas unschöne Sitouation, die wir in dieser Welt vorfinden.

      Was die Entwicklungshilfe angeht: Das Zauberwort heißt für mich Bildung. Man muß den Afrikanern (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) Hilfe zur Selbsthilfe geben, d.h. ihnen beibribngen, wie sie z.B. Brunnen bauen können, wie Landwirtschaft betrieben wird und vor allem ihnen beibringen, wie sie es anderen Leuten dort beibringen können. Das würde ihnen meiner Ansicht nach mehr helfen als wenn die Entwicklungshelfer einfach nur Brunnen bauen und Lebensmittel dorthin schleppen. Mir geht es da um Nachhaltigkeit bei der Entwicklungshilfe.

      Auch sah ich beim letzten Papst Johannes Paul II ein Problem, indem er sich da hingestellt hat und "seid fruchtbar und mehret Euch" gepredigt hat. Immerhin hat Benedikt XVI eingesehen, daß Kondome bei der Eindämmung von HIV hilfreich sein können.

      MfG Meehster
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Original von Meehster

      Es ist schon eine etwas unschöne Sitouation, die wir in dieser Welt vorfinden.

      Was die Entwicklungshilfe angeht: Das Zauberwort heißt für mich Bildung. Man muß den Afrikanern (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) Hilfe zur Selbsthilfe geben, d.h. ihnen beibribngen, wie sie z.B. Brunnen bauen können, wie Landwirtschaft betrieben wird und vor allem ihnen beibringen, wie sie es anderen Leuten dort beibringen können. Das würde ihnen meiner Ansicht nach mehr helfen als wenn die Entwicklungshelfer einfach nur Brunnen bauen und Lebensmittel dorthin schleppen. Mir geht es da um Nachhaltigkeit bei der Entwicklungshilfe.

      [...]
      Immerhin hat Benedikt XVI eingesehen, daß Kondome bei der Eindämmung von HIV hilfreich sein können.

      MfG Meehster


      Dazu habe ich eigentlich nur noch eine Anmerkung zu machen: ich würde das "etwas" im ersten Satz streichen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      selbstverständlich ist die devise:hilfe zur selbsthilfe,ganz klar.aber natürlich ist das nicht immer alles so leicht zu realisieren,schon wegen sprachbarrieren und z.b. völkern wie den nomaden...brunnen ist für mich halt erstmal das elementarste,was gemacht werden muss,damit alles andere stattfinden kann..