Restauration Einstieg Türe Fond/Beifahrer

      Restauration Einstieg Türe Fond/Beifahrer

      Es gibt mal wieder ein kleines Projekt, welches abgeschlossen wurde:
      Im Einstiegsbereich des Fondsitzes an der Beifahrerseite zeigten Risse im Lack, dass womöglich hier Wasser ans Blech kommt. Also bevor sich Rost bilden kann, musste hier der Lack entfernt und neu lackiert werden.

      Also Innenbereich des Autos mit Schutzfolie abgeklebt und den Dremel mit einem Schleifaufsatz herausgekramt und den Lack entfernen. Zuerst ein Blech, welches die Chromleiste des Daches im Senkrechten Bereich festhält, entfernen. Anbei seht ihr im ersten Bilde die Situtation bach der Lackentfernung.

      Wie man sehen kann, war nicht nur ganz oben der Lack abgesprungen, sondern es hatte sich Rost auch hinter dem Blech gebildet.
      Im zweiten Bild habe ich dann Rostumwandler (ich weiss, soweis gibt es nicht in Wirklichkeit ist es eine Säue, die mit Epoxyd das ganze wieder verfestigt) eingepinselt, damit sich kein neuer Rost bilden kann und das Blech erhalten bleibt. Besonders im unterem Bereich ist dies wichtig, da hier die Schrauben, die das Blech für die Leiste festhalten, festgemacht werden.

      Im vierten Bild seht ihr das Ergebnis: Polwarweiss ist doch eine wirklich schöne Farbe :)
      Bilder
      • comp_CameraZOOM-20130525124656926.jpg

        128,53 kB, 768×1.024, 255 mal angesehen
      • comp_CameraZOOM-20130525150100597.jpg

        105,41 kB, 768×1.024, 244 mal angesehen
      • comp_CameraZOOM-20130528111218265.jpg

        166,29 kB, 768×1.024, 244 mal angesehen
      • comp_CameraZOOM-20130528114113387.jpg

        127,96 kB, 768×1.024, 243 mal angesehen
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Jan-Simon schrieb:

      Sven schrieb:

      Polwarweiss ist doch eine wirklich schöne Farbe :)
      Und wer hat sie gemacht?
      Nicht die Schweizer, sondern die Rüsselsheimer/Bochumer! ;)


      Irgendwas gutes muß ja auch aus dem Pott kommen *duck*

      aber zurück zum Thema: Wenn Ihr so weitermacht, lasse ich euch am Chevy basteln :D Gute Arbeit.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das mit dem Chevy klingt gut, dann sind wir schon mit mindestens vier Fahrzeugen für die ich eine Grube brauche. Ich werd mal mit meiner Mutter verhandeln, vllt. bekomm ich die ja ab 5 Autos oder 100 "Gefällt mir" der Nachbarn ;)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -