Euro Dukesfest 2015

      Ohne jetzt zuviel zu versprechen, aber da bisher einer von uns (Jan-Simon oder ich) mit dem Sheriff Car über die Strecke gefahren sind und vergeblich versucht haben die General Lees einzuholen ^^, könntest du mit uns mitfahren. Wer zuerst fragt und fest zusagt, der darf eben dann mitfahren :D

      Wir sind auf jeden Fall in Zandvoort
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ich nehme das Angebot auf jeden Fall gerne an.

      Sich einmal fühlen wie Rosco, Enos, Cleatus oder Daisy... sie war ja auch schon Gesetzeshüterin, oder wie die Dukes, die ja schon öfter auf der Rückbank Platz nehmen musten.

      Egal, es wird auf jeden Fall ein Traum aus dem ich nicht mehr aufwachen will.

      Ich war schon auf einigen US-Car-Meetings, hab auch schon einige Charger oder Police Cars gesehen, aber die Helden meiner Kindheit waren leider noch nie dabei.
      ok... außer Colt Seavers sein GMC Grand Sierra und Bandits Trans Am.

      Ich freu mich riesig auf Euch und das Event.

      Gibts schon ein Hotel wo ihr einchekt? oder könnt ihr eines empfehlen?

      Lg
      Enrico

      preussen77 schrieb:

      Gibts schon ein Hotel wo ihr einchekt? oder könnt ihr eines empfehlen?

      Wir werden wieder in Bloemendaal das Hotel Bleecker beziehen (das Hotel liegt ca. 10 km von Zandvoort entfernt). Da es mitten in der Ferienzeit ist, haben wir das Hotel schon Anfang April, als Serge das 1. Mal den Termin genannt hat, gebucht. Wir haben letztes Jahr gute Erfahrungen mit dem Hotel gemacht. Nehmen das Zimmer ohne Frühstück, da wir am Sonntag früh auf dem Circuit sein wollen.
      Unsere Anreise ist am Samstag geplant; vll. kann man sich abends schon Treffen, hab dir gerade mal meine Handynummer über PM geschickt. Irgendeinen Internetzugriff z.B. für WhatsApp werde ich in Holland haben. Freue mich schon, wenn wir uns dort treffen.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Nur noch eine Woche bis zum EDF 2015. Der Countdown läuft!

      Nachdem letztes Jahr das German Dukes Museum On Tour diverse Fanartikel ausgestellt hat, kann man dieses Jahr sogar Artikel kaufen. Wie ich bereits im Forum geschrieben habe, verkleinere ich meine Sammlung und ich werde in Zandvoort ca. 200 Fanartikel anbieten. Wer also Interesse hat, kann gerne vorbei schauen.

      Ich würde mich freuen, wenn wir uns nächsten Sonntag sehen.

      Gruß,
      the_lost_sheep
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Digisequencer und ich wünschen euch viel Spaß und gutes Wetter. Bei uns läuft der Zusammenzug auf Hochtouren.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      preussen77 schrieb:

      ...bis jetzt hab ich noch keine Unterkunft, aber zur Not mach ichs wie die Holland-Dukes .... General-Caravaning.... YYEEEHHHAAAAWWW!

      Uiiii, das hört sich aber nicht so schön an; hab leider auch keine Idee: was ich so im Netz finden konnte: alles ausgebucht -> Hauptferienzeit
      da bleibt wohl wirklich dir nur ein Campingaufenthalt; aber wenn du ein Dukes Kopfkissen dabeihast, wird es bestimmt doch noch entspannend

      2431


      Arcon schrieb:


      Digisequencer und ich wünschen euch viel Spaß und gutes Wetter. Bei uns läuft der Zusammenzug auf Hochtouren.

      Danke euch beiden; gutes Wetter wäre wirklich wünschenswert: das Hazzard County Patrol Car hat leider ein wenig Probleme mit dem Unterbodenschutz; Metal und Wasser ergeben eine rostige Substanz, die sich dann auch noch auflöst X(

      the_lost_sheep schrieb:

      ...verkleinere ich meine Sammlung und ich werde in Zandvoort ca. 200 Fanartikel anbieten. Ich würde mich freuen, wenn wir uns nächsten Sonntag sehen.

      Wir sehen uns auf jeden Fall :D Empfehlung von mir: Früh dasein, denn die Fan-Artikel von Bernd haben bestimmt viele Interessenten; und da die Sachen einmalig dort sind, heisst es: wenn weg, dann weg.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Nur noch zwei mal schlafen...

      ich hab den Zeitplan von Zandvoort gelesen. Demnach ist die Parade um 16.55 Uhr. Ich glaube erst dann kan man auf die Strecke, oder?

      Ich hoffe dan auf nen Platz für mein Zelt.

      Vielleicht kann man sich abends noch treffen. Naja, jeh nach dem wann ich die 730km geschaft habe.

      Frage an Sven: soll ich ggf. zum Hotel kommen?

      lg
      Enrico
      Goodmorning everyone!

      I've waited a long time for the EDF to come, and now it already passed. It's an event I enjoy very much year after year. Unfortionatly I could not be there myself this year but Michael kept me updated on WhattsApp with info and pictures so my thoughts where at Zandvoort! It is very sad to hear that there where no 8 cars in totall that where planned to be there, but that there where only 4 or 5 cars during the day.

      When I started doing the EDF in 2010 we had 4 cars aswell but it was different. True Dukes Of Hazzard fans Alma, Serge, Ed, Werner en DJ Gino where there and we really had a great day! Also the public and fans that came to the EDF in 2010 did have a lot of fun so I arranged an EDF again in 2011, 2013, 2014, and also 2015. The year 2013 was the best year by far!

      Unfortionatly I see that the interest in the EDF is getting more less, and it seems that DOH-replica-car-owners do not all love the DOH itself that much to come over to the EDF. I almost have to beg the carowners to come over instead that they come over because they really want to and that's very disapointing.

      About yesterday, the EDF2015: I agreed with 8 car owners to come over and asked them all if they could and wanted to be there between 08:00 - 10:00 o'çlock. I never got a reply that anyone couldn't make that so I may asume everyone would be there at 10:00 o'clock. Unfortionatly a few car owners did not and Michael had to call them and ask what time they would arrive. Unfortionatly a few car owners decided not to come over without even letting me or Michael know! Others came over later, but decided they leave after a few hours already so in the end we only had 4 or 5 cars in totall during the day while agreed where 8 cars the whole day....

      How hard this is, I made the decision that the EDF2015 was the last one ever. We had 5 great years but it's isn't doable to make a great EDF anymore. I know 18 replica-car-owners but only a handfull of them do really like to come over to the EDF and that's a shame. But then again, I can not force anyone to come over and it's everyone's own choice.

      I want to thank everyone for coming over the last years and make the EDF happen these past 5 years; you all where great :thumbsup:


      All the best,

      Serge


      IF ANYONE HAS SOME PICS FROM YESTERDAY I WOULD LOVE TO SEE THEM ;)
      Dear Serge,

      thank you very much for all the time and effort you put into the organisation over several years. You did an amazing job and it was always a pleasure to attend the EDF.

      It's really disappointing that only 5 cars made it to Zandvoort and even more frustrating that the other car owners remained silent. I totally understand why you made the decision and I'm sure it wasn't an easy one.

      I had so much fun meeting other European fans and you all made me feel very welcome. Thanks to the EDF and the great fans some of my childhood dreams came true. I still remember the first EDF when Werner and Alma allowed me to take a seat in their cars and you even offered me a shotgun circuit ride.

      Thanks again and we'll keep in touch.

      Take care!

      Bernd
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_lost_sheep“ ()

      Ich fasse den Post von Serge wenigsten mit annährendem Inhalt kurz auf deutsch zusammen:

      Das Euro Dukesfest 2015 ist vorbei. Obwohl Serge die Koordination im Vorfeld wieder übernommen hatte, konnte er leider nicht dabeisein. Traurig ist Serge über die Tatsache, dass nur 4-5 Fahrzeuge über den Tag verteilt kommen konnten. Als Serge im Jahr 2010 das erste Euro Dukesfest geplant hatte, waren auch nur 4 Autos da, aber es waren echte "Dukes Of Hazzard Fans"; Mittlerweile muss Serge feststellen, dass einger der Dukes Replika Fahrzeug Eigentümer nicht Fans der Serie selbst sind.
      Zu gestern: Serge hatte die Zusage zu 8 Fahrzeuge für das Euro Dukesfest 2015; Serge fragte extra die Fahrer, ob eine Anreise zu 08:00 Uhr - 10:00 Uhr möglich sei. Da er keine negative Antwort bekommen hat, ist er davon ausgegangen, dass jeder bis 10:00 Uhr da würde sein. Leider entschlossen sich wenige Fahrer nicht zu kommen, ohne ihm oder Michael zu informieren. Andere kamen verspätet, und beschlossen dann nach nur ein paar Stunden wieder zu fahren. Am Ende hatten wir auf dem EDF 2015 4-5 Fahrzeuge über den Tag verteilt, anstellen von 8 Fahrzeugen den ganzen Tag.
      Zum Schluss teilt Serge mit, dass dieses Euro Dukesfest 2015 wird das letzte überhaupt sein. Es waren 5 tolle Jahre. Wenn von 18 bekannten Dukes-Replica Fahrzeugen nur eine handvoll Fahrer wirklich zu so einer Veranstaltung kommen, da sie die echte Dukes-Fans sind, dann ist dies nicht mehr realisierbar.


      @Mr. Lee: Ich antworte dir auf deutsch, da du mich ja meistens verstehst :)
      Ich weiss wie das ist, wenn du etwas planst und mit dem Herzen bei der Sache bist und dann verpufft diese Energie. Du hast alles richtig gemacht, deshalb sei nicht enttäuscht! Jan-Simon und ich sind gestern gegen 08:30 Uhr auf dem Platz gewesen und haben uns schon gewundert, warum wir diesmal die ersten mit einem Dukes-Fahrzeug waren. Zum Glück kamen noch einige General Lee, vor allem über dein LEE 1 habe ich mich gefreut. Für uns war es trotzdem ein gelungener Tag mit viel Sonnenschein und interessanten Gesprächen und alte und neue Kontakte (viele Grüße an preussen77 aus Berlin); dafür dir nochmal vielen Lieben Dank für die Vorbereitung des EDF 2015 und auch Danke an Michael, dass er deinen Part doch relativ kurzfristig übernommen hat.

      Ich wünsche mir, dass wir in Kontakt bleiben und uns doch nochmal persönlich sehen :thumbsup:

      Fotos zu dem EDF 2015 sind unter edf2015.dukeboys.de zu finden
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Für mich ein großartiges Event!!!

      Hallo Serge, Bernd, Sven, Jan-Simon und wer sonst noch dabei war,

      Ich fand das EDF 2015 toll. Einer meiner größten Träume ist wahr geworden und ich habe echte Dukes-Fans getroffen.
      Außer in meiner Familie, wo alle die Dukes toll finden, kenne ich selbst hier in Berlin nur einen weiteren Duke-Fan.

      Ich habe, außer Euren Fotos und Videos keinen vergleich zu den letzten DukesFesten, aber ich fand es gut, ach SUPER.
      Beim lesen Eurer Beiträge kann ich die Wehmut schon verstehen und leider waren echte DukesFans ja ach rah.
      Mit meinen Söhnen steht die nächste Generation schon in den Stratlöchern und daher finde ich, das Erbe der Dukes sollte weiterleben.

      Wie heist es so schön. nach dem Treffen ist vor dem Treffen. In welcher Form auch immer, die Fans sollten zusammenhalten und sich zumindest untereinander öfter mal treffen.

      Also zurück zum EDF 2015, Vielen Dank Serge, dass du deinen LEE1 geschickt hast, ein traumhaftes Auto.
      Das gleiche gilt für die Sheriffs und die tolle Deko. Auch an Bernd vielen Dank für die Gespräche und deine tollen Fan-Artikel.
      Vielen Dank auch an die Niederländischen DukesFans. Jeder hat seinen Beitrag geleistet.

      Für ein evtl. nächstes Event sollten wir die Idee mit dem T-Shirt auf jeden Fall im Auge behalten. Das iat immer ne tolle Erinnerung.

      CU
      Enrico
      Wir fänden es sehr schade, wenn es wirklich das letzte EDF wäre. Insbesondere für mich wäre es schade, da bei mir ja immer etwas dazwischen kam.

      Die Bilder schaue ich mir bei Gelegenheit an, komme über den Schlepptop leider gar nicht mehr ins Forum.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Mir kommen gerade die Trännen. man müsste schauen das man was anderes macht weil sollche treffen sind wichtig finde ich. Gut ich war auch nicht da ich hatte die Kohle nicht bzw. war mir echt der Eintritt zu teuer. 20 Euro und 8 Euro Parkgebühren war mir zu teuer. Hätte ich gewusst das es das letzte mal war hätte ich das hin bekommen. Ich finde es auch doof das man die ganzen Leute hängen lässt die das alles geplant haben das macht man nicht. Ich habe Sven eine Mail geschrieben das ich nicht komme. Ich finde das gehört sich.

      Ich würde mich freuen wenn man sich anders treffen kann und was nicht so teuer ist. :)
      Köstlich, Köstlich


      Sagt nicht nur Sheriff Rosco P. Coltrane sondern der Lufti auch.

      Gruss Lufti