Rauchverbot

      Rauchverbot

      was haltet ihr denn vom nunmehr so gut wie beschlossenen nichtrauchergesetz?und z.b. davon,dass im bundestag weiter geraucht werden darf und solche scherze?

      ich selber bin nichtraucher und finds eigentlich richtig gut,denn ich mags z.b. überhaupt nich,wenn ich im restaurant bin und nach 10min meine augen anfangen zu brennen und sich ein rauchfilm über mein essen legt.aber auf der anderen seite ist rauchen ja eine sucht und somit eine krankheit...ich mein,dann kann ich ja auch gleich zu leuten mit ner erkältung sagen:sie dürfen hier nicht rein,unsere gäste könnten sich ja anstecken...!und mit diesen ganzen ausnahmen von den ausnahmen macht die sache schon fast wieder lächerlich...
      Da ich selber auch Nichtraucher bin, hab ich natürlich nichts dagegen... in Restaurants und öffentlichen Gebäuden find ichs auch okay... Aber den Gaststätten sollte auch überlassen werden Raucherzimmer einzurichten, geht ja schließlich um deren Existenz, wenn nicht mehr geraucht werden darf werden mit Sicherheit weniger Leute essen gehen oder zumindest nicht mehr so oft... in Discos oder so find ichs lächerlich...

      @Sahnekeks,

      klar dass die oberen Schwachköppe wieder ne Ausnahme bilden, sorry is aber so....
      ich bin raucher und muss sagen das es gut ist das das rauchen bald in öfentlichen gebäuden wie in restaurants verboten wird. bei mir zuhause wird auch nur draussen geraucht ohne ausnahmen, schon alleine da ich kinder habe.
      Ich bin auch Raucher und ich finde es auch gut mit Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Restaurants u.s.w. das einzige was sein müsste das in Kneipen wo keine größeren Gerichte zum essen gibt da sollte das rauchen bleiben zuhause rauche ich auch nur am Balkon in der Wohnung is strengstes Rauchverbot auch ohne Ausnahme.
      In meinem Alter bin ich chronischer Nichtraucher, außerdem läuft sich´s so schlecht mit ´nem Raucherbein.
      An sich finde ich das Raucherverbot auch sehr gut, bin aber dafür, dass es in Gaststätten Raucherbereiche geben darf.

      Und zu den restlichen Ausnahmen fällt mir ein schöner Satz ein: Sie reden schneller als sie denken!
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von MrsLukeDuke
      Ich rauche seit circa einem Jahr nicht mehr und freu mich drüber. In der Wohnung und im Auto rauchen fidne ich ekelhaft.
      Würde auch gerne jemanden habend er nicht raucht


      Respekt, du hast´s geschafft davon loszukommen.
      Toi, toi, toi, dass du weiter durchhälst. Nicht so wie einer unserer Lehrer, der hat drei Jahre aufgehört und dann wieder angefangen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ist schon richtig das mit dem Rauchverbot. Vielleicht lernen einige Raucher dann Verantwortung und lassen den Glimmstengel aus. Oft wird ja nicht mal Rücksicht genommen im Bei sein von Kindern oder Babys.
      Habe früher auch geraucht aber nur als Gelegenheitsraucher. Nur am We hin und wieder eine, beim tanzen gehen. Deshalb hatte ich wahrscheinlich die wenigsten Probleme damit aufzuhören.

      Bei uns im Haus wurde noch nie geraucht. Mein Mann, mein Schwager oder Besucher gehen immer auf den Hof, bzw die Terrasse raus.

      Post was edited 1 time, last by “Amy Allen” ().

      Mein Vater raucht auch nur draussen und im Keller. jetzt wo unsere neue Couch da ist würde meine Mutter ihn sonst wahrscheinlich erschlagen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Badboy, ich muss ja sagen für einen Raucher scheinst du irgendwie dem Rauchen sehr negativ gegenüber zu stehen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -