Debatte um die Konföderierten-Flagge in den USA

      Ich hab das auch gerade über Facebook erfahren. Soweit ich verstanden habe, wird die Südstaatenflagge auf dem Dach des General Lee's als Rassistisch angesehen und soll deswegen boykottiert und verbannt werden von eBay Auktionen. Ich halte das natürlich für absoluten Blödsinn. Die Typen sollten sich die Serie mal lieber genau ansehen, dann würden die sehr schnell feststellen dass es darin keine Einzige Episode gibt die auf eine Rassistische Einstellung der Serien-Macher und den Darstellern schließen lässt.

      Ich habe dort diesen Link entdeckt wo man für eine Petition unterschreiben kann, um sich gegen die Verbannung der Serie auszusprechen:
      change.org/p/viacom-warner-bro…g-action_alert-custom_msg
      Ein Duke wird niemals allein kommen!

      die Spinne die Amis...

      diese ganze Diskussion ist doch Blödsinn.

      Die Dukes oder die Serie sind nicht rasistisch. Zusammenhalt, Familiensinn und tolle Autos... darum gehts.

      Werden in Amerika jetzt auch Nazi-Filme verboten, oder Vietnam-, Indianer-....Filme

      Das wäre doch nun wirklich rassistisch.

      Das ist genauso blöd, wie bei Pipi Langstrumpf. Da wurden die neuen Bücher doch umgeschrieben, weil Pipi einen NEGERKÖNIG zum Vater hat.

      Das nannte man früher halt so. Wer jetzt Pipi verbietet und sie als rassistisch bezeichnet hat wohl nen knall.

      Mann darf doch die Geschichte nicht verklären und das Gute mit dem Schlechten verwechseln.

      Die Dukes sind jedenfalls das Beste was in den letzten 40 Jahren im TV kam. Da sollen sie mal lieber den ganzen neuen Quatsch verbieten.

      Frank Duke wrote:

      Im Deutschen TV ist die Serie ja sowieso schon lange nicht mehr zu sehen. Kann es sein dass das schon seit Jahren mit der Flagge auf dem Dach zu tun hat

      das glaube ich nicht:
      der Sender "Das Neue TV" hat im deutschsprachigen Raum erst Anfang dieses Jahres die Folgen gezeigt.
      Aber was natürlich sein kann, dass die die Lizenz der Dukes Ausstrahlung von Warner nicht mehr erteilt wird. ZurZeit gibt es noch die DVDs und auch bei iTunes kann man noch die Folgen downloaden
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Ich habe es gestern leider erst gelesen. weil ich sehr viel Therapie zusätzlich bekommen habe was für mich cool ist und ich brauche es ja auch für das Euro Dukesfest.

      Aber jetzt mal ehrlich:

      Das ist doch lachhaft was die Flagge angeht! Jahre lang hat keiner was dagegen gesagt und jetzt flippen die Amis aus wegen der Flagge Das glaube ich jetzt nicht! Ich hatte ja vor langer Zeit die Frage hier ins Forum gestellt ob die Südstaatenflagge eine Sklaven Flagge ist? Wo Sven geschrieben hatte das sich die Bedeutung geändert hat. Also ist diese Ansicht in meinen Augen voll Quatsch!!!!!

      Wer auf Meiner Homepage war und geht der weiß ja das ich am meinem Scooter auch die Flagge am Korb vorne habe. Ich werde oft darauf angesprochen das die Flagge eine Sklaven Flagge wer und wie ich damit herumfahre könnte? Ich sage dann immer das sich die Bedeutung geändert hat und man das auch nach lesen kann.

      Mittlerweile hat Mein Ergotherapeut es mit mir hinbekommen das ich jetzt auch die Hupe vom General Lee am Scooter habe. hihi!! Gestern habe ich Jemanden getroffen der hat den Mund nicht mehr zu bekommen. Das erste was von ihm kam war: Nein du hast die Dukes Hupe wie geil!! Dann habe ich ihm meine Fehlgen gezeigt und die Flagge am Korb und der meinte: Ich bekomme eine Gänsehaut das ja alles geil. Lufti du bist cool und der Scooter auch. Dann wollte er immer noch mal auf die Hupe drücken ich musste aber mal nach hause. Ich habe ihm das Forum hier gesagt und er wollte mal vorbei schauen.

      Jaja Sven ich weiß es ist wieder eine Menge Text aber ich schreibe ja selten hier rein. dann lieber bisschen mehr besser al gar nix. :P :P :P :P :P :P
      Köstlich, Köstlich


      Sagt nicht nur Sheriff Rosco P. Coltrane sondern der Lufti auch.

      Gruss Lufti