Legendärer Autodesigner des General Lee ist tot

      Legendärer Autodesigner des General Lee ist tot

      Der legendäre Autodesigner George Barris ist gestern im Alter von 89 Jahren gestorben.

      Barris designte z.B. neben dem original Batmobil und K.I.T.T. aus Knight Rider auch den General Lee unserer Serie "Ein Duke kommt selten allein".

      Quelle:
      spiegel.de/auto/aktuell/a-1061390.html
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      RIP George Barris

      Hat Barris wirklich das Design für den General Lee entworfen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Barris am General gar nicht beteiligt war und später nur Nachbauten für Messen, etc. in Umlauf gebracht hat.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Hab es mittlerweile auch gelesen:
      mentalfloss.com/article/28424/…ris-five-most-famous-cars
      Laut diesem Artikel wurden seine Nachbauten z.B. vom General Lee als "von ihm designt" zugeordnet.
      Da stellt sich nun aber die Frage: Wer war/ist der Designer vom General Lee?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Interessant. Ich dachte auch immer, daß er den General Lee entwarf. Irgendwo im Souterrain habe ich ein altes Chrom & Flammen Special, das sich mit seinen Fahrzeugen befasst. Da war der General auch bei...

      R.I.P. George Barris
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz