Ruhrschnellweg

      Ruhrschnellweg

      Eine eiskalte Nacht auf der A40, auch Ruhrschnellweg genannt. Ein Mann liegt auf den Betonelementen des Mittelstreifens. Tot.

      Was würden Sie tun, wenn Sie einen Toten finden würden mitten in der Nacht auf der A40, einen Toten, der zufälligerweise auch noch Ihr Chef ist und Ihnen gerade die Kündigung reingereicht hat?
      Toni Blauvogel jedenfalls ist nicht gerade glücklich über ihren Fund. Und gerät schnell ins Visier der polizilichen Ermittlungen.
      Um ihre Unschuld zu beweisen sucht sie auf eigene Faust nach möglichen Tätern.
      Ihr Wissen um die sogenannten schwarzen Karteien der Unternehmensgruppe erweist sich dabei als äußerst nützlich. Ebenso wie Max Schulze, ein Hacker, der ihr mit seinen Kenntnissenaufs Freundlichste zur Seite steht.
      Und das, was die beiden herausfinden, stinkt nach schlagzeilenträchtiger Korruption...



      Ein wunderbares Buch, wie ich finde.
      Ich habe es zwar noch nicht ganz durch, aber es ist einfach super.
      Spannend geschrieben, genau erzählt und für jemanden, der sich im Ruhrgebiet ein kleines bisschen auskennt, dem macht es gleich nochmal so viel Spass.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -