Auswandern

      ich gucke,da ich selbst später gern auswandern will,öfter mal diese auswander-shows wie "Mein neues Leben XXL" und so...und irgendwie scheint es da immer ziemlich easy zu sein,auszuwandern.was ich so alles gelesen habe,gibts aber X dinge zu beachten und visa und starkapital und all sowas,wo ich mich frage,wie manche blinden vögel da so einfach auswandern können.manche können nichmal die Sprache von dem land,in das sie auswandern...nicht zu fassen!
      will noch jemand von euch später auswandern?wenn ja,wohin und habt ihr ein paar tipps bzw. schonmal ein paar forschungen betrieben,was man so braucht und so?oder kennt jemanden,der ausgewandert ist/auswandern will?


      ps...ihr dürft euch auch gern über ein paar der deppen aufregen,die mal eben mit 500 tacken auswandern,die sprache nich können und sich dann wundern,wenns nich klappt:D
      Wenn man sich alles so anschaut was in unserem Land abläuft würde man gern auswandern, aber da ich doch ziemlich an der Heimat hänge würd ich es nicht machen...

      Ich find die Auswanderersendung auch ganz interessant und geb dir vollkommen recht, manche machen sich überhaupt keine Gedanken über nichts, packen einfach ihr Zeugs und denken das wird schon irgendwie funktionieren... Ich weiß auch vielleicht denken die in anderen Ländern bekommt man alles "hinterher geschmissen"... dass andere Leute die es dort "geschafft" haben, auch hart dafür gearbeitet haben sehen die wohl nicht...

      Also das mindeste wäre wohl die Sprache zu lernen (zumindest ein Anfängerkurs auf der VHS), ansonsten hast du ja NULL Grundlage und wirst es wohl ziemlich schwer haben...
      da mein traumland amerika is und ich ja anglistik/amerikanistik studiere,mach ich mir darüber eher wenig gedanken=)spanisch will ich nebenbei auch noch n bissl lernen mit so ner sprach-cd,mal sehn obs was bringt=)
      ich würd mich ja auch für die greencard bewerben,aber FALLS man eine kriegt,hat man glaub ich nur 1jahr oder so,um auszuwandern,sonst wird die einem wieder entzogen..und da ich mindestens noch 2jahre studiere,bringts wohl eher nix:(

      in der sendung fand ich das eine paar besonders krass,die nach...ja wohin war das noch...ich glaub venezuela ausgewandert sind...OHNE jemals vorher da gewesen zu sein,mit nur 4000euro startgeld,OHNE sprachkenntnisse,OHNE job und OHNE wohnung...und die alte hat sich allen ernstes noch aufgeregt,dass die ja gar nich so schön wohnen können wie in deutschland und dass die armut in dem land ihr sehr zu schaffen macht...also bitte...wenn man schon nichmal in dem land war (was ich eigentlich als MUSS empfinde),sollte man doch wenigstens mal was über das land gelesen haben und sich informiert haben...sowas regt mich maßlos auf...
      Oh man solche Leute kann man ja gar nicht ernst nehmen, dachten die die ziehen ins Schlaraffenland wo Milch und Honig fließen oder was?? Genau wie die beiden Knallköppe die in die Karibik ausgewandert sind, alles Geld geklaut bekommen haben, die Sprache nicht konnten und englisch übrigens auch nicht und sich gewundert haben, dass sie keinen Job finden, wenn sie in ein solch armes Land auswandern...
      DAS hab ich auch gesehen..das schwule pärchen meinst du,wo am ende einer abgeklappt is?
      ich fand das auch echt übel...spätestens in frankreich,wenn all mein geld geklaut wird (wie behämmert muss man sein,das alles mit sich rumzuschleppen????) hätt ich das aufgegeben...dumpfbacken ey;)
      ich schaue auch gerne diese auswandere senungen an in
      VOX oder kabel 1 sage nur Konny Reimann :D

      aber auch die anderen die sie immer zeigen sind ok

      aber viel schaues das schon nur noch wegen ihn

      aber ich werde wohl nie auswandern :baby:
      ?(kommt später mal was anderes hin , muss mir da noch was einfallen lassen . :] mir ist leider im Jahr 2008 nicht eingefallen ?(
      Ehrlich schau ich mir solche Sendungen übehaupt nicht mehr an.
      Gerade aus dem Grund, weil es so viele Schwachköpfe wie die genannt gibt......

      Original von Dixie81
      dass andere Leute die es dort "geschafft" haben, auch hart dafür gearbeitet haben sehen die wohl nicht...


      Da stimme ich Dir absolut zu. Die meisten, die es im Ausland geschafft haben, haben meistens mehr wie einen Job und arbeiten um einiges mehr als in Deutschland.
      Die Mentalität ist anders und das macht es vielen leichter.

      Ob ich auswandern würde?????
      Ich denke wenn das richtige Jobangebot da wäre dann würde ich es mir überlegen, für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen. Aber für immer kann ich jetzt nicht sagen.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hi,
      habe ein oder zwei Mal in diese Auswanderer-Sendungen reingeschaltet und war immer wieder entsetzt über die Naivität der Leute. Alles so nach dem Motto: 'Ich beherrsche zwar die Sprache nicht und hab auch sonst keine große Peilung, aber ich wandere aus.'

      So gern ich z. B. in den Staaten Urlaub mache (wenn mehr Geld locker wäre, würde ich bestimmt jedes Jahr rüberfliegen), möchte ich aber nicht auswandern. Urlaub ist nicht Alltag. Und im Alltag gibts dort die gleichen Probleme (wenn nicht mehr), wie auch hier.
      Ist halt meine Meinung dazu.
      Ich gebe Cheyenne da recht, wenn man sich in letzter Zeit diese Sendungen anschaut, muss man ja wirklich glauben die Auswanderer wuerden mal eben einen Sonntagsausflug unternehmen...... bei so viel Dummheit stellen sich mir die Haare auf.
      Nichts gegen das Auswandern, wenn man in einem anderen Land bessere Chancen hat. Aber man sollte sich halt auch drauf vorbereiten und zumindest die Sprache soweit beherrschen, dass man dort zurecht kommt.
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Ich hab mir schon überlegt, ob die vielleicht Geld bekommen, dass die da mitmachen......
      Nicht nur, dass die total Naiv sind, die wissen zum Teil echt nicht was auf die zu kommt. Sei es die Sprache, die Armut oder sonst was.
      Ich könnt mich immer totlachen, wenn die Ihre Kinder in der Schule anmelden wollen und merken, dass da was fehlt ?( ?(
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.