Nur eine kleine Anregung

      Nur eine kleine Anregung

      Ich will es mir mit keinem Verderben. Also nehmt es bitte nicht persönlich. Es ist nur ein Hinweis für den die Foren Bosse bestimmt dankbar sind.

      Ich habe ja nun schon einige Jahre Erfahrung in diversen Foren und bin auch Super Mod im A-Team Forum. Bevor ich mich in einem Forum angemeldet habe, las ich erst einige Zeit als Gast.
      Wenn " alles stimmte" ( Geht es ums Thema, interessante Dinge, nette Mitglieder. u.s.w.) habe ich mich dann angemeldet.
      Was mir nun immer wieder hier auffällt. Wir sind ganz schnell und sehr oft Off Topic. Kann mich erinnern das JanSimon mehrmals schon darauf hingewiesen hat und es wurde nicht beachtet.
      Viele Dinge kann man doch intern per Pm klären oder? Außerdem wird oft nur mit einem Smilie geantwortet oder ein zwei Wörter.
      Kenne es von vielen Mitglieder in den verschiedenen Foren die solche Spam treads nervig finden.
      Hin und wieder lese ich schon eure Beiträge gar nicht mehr, da es nicht ums Thema ging. Habt sicher gemerkt das ich in den letzten Tagen weniger gepostet habe.

      Es gibt Foren Admins die bei Wdh. " vergehen" gleich abmahnen( was nicht immer sein muß) oder sogar Mitglieder sperren.
      Ihr müßt immer bedenken wir haben viele Gäste und das sind alles potentielle Mitglieder. Ihnen wollen wir doch nicht nur ein nettes Forum bieten sondern auch was für viele wichtig ist, viele Infos und Gespräche rund um die Serie. Denn es gibt Dinge die kann man nicht immer auf der HP finden.

      Anderseits gibt es noch einen negativen Punkt. Durch sinnlos Post treibt man nur die Beiträge hoch und damit den Forenspeicher. ( weiss nicht genau wie begrenzt er in diesem falle ist.)
      Denkt mal drüber nach und versucht euch ein wenig zu bessern. ( Und hört auf den Admin Boss, der kann nämlich alles von Beiträgen löschen bis Mitglieder sperren) ;)

      So und jetzt dürft ihr mich hauen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy Allen“ ()

      Amy, ich danke dir für deine Bemerkung.

      Acuh mir ist es in letzter Zeit wieder aufgefallen.
      ich denke, die einzige methode dürfte es sein immer wieder daran zu erinnern und Beiträge ohne wirklichen Inhalt (also nur Smilies oder Aussagen wie "lol") zu löschen.

      P.S. Der Serverplatz ist normalerweise groß genug, da mache ich mir keine Sorgen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      da ich wohl zu diesen potenziellen "spammern" gehöre,will ich mich auch dazu äußern: manche sachen will man nun nicht unbedingt auf sic sitzen lassen,aber anlass für ein ewig langes statement sind sie auch nicht.mir ists wurscht,wieviele beiträge ich habe,also ich mach das sicher nicht,damit ich "schwarzbrennergehilfe" bin,sondern weil ich manchmal halt gern mit nem kurzen satz antworte....ich finde es unhöflich,wenn jemand was statet und keiner antwortet drauf.ich verstehe die problematik,dass es manchmal schnell off-topic geht,aber ich denke das hängt auch mit daran,dass wir halt noch keinen chat haben und diese PN sind manchmal doch etwas umständlich.aber dafür haben wir ja meiner meinung auch die off-topics,um mal ein bischen abzuschweifen,oder?sonst ist es schon schwierig,den mitgliedern hier "nah zu kommen",wenn man immer nur über fachliche sachen spricht,oder?und DAS fände ich auch wieder schade...
      versteht mich nicht falsch,ich will hier genauso wenig jemanden angreifen wie amy allen,aber meine meinung wollt ich auch mal loswerden:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahnekeks“ ()

      Also ich bin auch Mitglied geworden,ob nun kurze posts oder nicht...wen es stört,der kann doch einfach drüber weglesen,oder?ich meine,einfach nur ein smily ist schon überflüssig,das seh ich ein,aber manche Leute fassen sich eben kurz und schreiben nicht jedesmal nen Roman.Und dieses Abschweifen vom Thema...naja gut,seh ich schon ein,aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm,denn meist hat es ja trotzdem irgendwie was mit den Dukes zu tun,oder?
      Wie schon geschrieben, ich will niemanden verärgern oder auf die Füße treten, bin ja kein Admin.
      Habe nur darauf hingwiesen weil ich es von anderen Foren kenne( nicht die von mir erwähnten) .
      Als Neuling interessiert dich ein Thema und man will es von Anfang an lesen, zwei drei Beiträge geht es ums Thema und dann wältzt man sich durch fünf sechs Seiten bis man zum Thema zurückkommt. ( Alles schon erlebt)

      Sowas ist nervig!

      Deshalb habe ich es hier erwähnt. Noch sind wir ein kleines Forum aber wir haben doch Ambitionen oder, immerhin wollen wir den Bekanntheits grad erhöhen ;)

      @ Sahnekeks
      Ich habe dich nicht direkt angesprochen, sondern in der Wir Form geschrieben( d.h. mich mit eingeschlossen) Spammen tun wir doch alle mal
      Oft wollte ich auf eure Beträge antworten, habe es aber gelassen weil wir damit immer weiter vomm Thema abschweifen.

      Ich habe nichts gegen dich, sondern finde dich sehr sympatisch
      @amy allan...ich hab es ja auch nicht persönlich genommen oder war böse darüber,sondern hab nur meine meinung dazu gesagt;)

      @jan-simon...ich weiß,dass ihr den chat schon als idee angenommen hat,hab nur versucht,das zu erklären,dass man da halt ab und zu mal abschweift...

      also nix für ungut:)
      Ich hab mir jetzt grade nur mal den ersten Post von Amy Allen und von jan Simon durchgelesen. Deswegen will ich auch nicht viel dazu sagen, ich hab nur keine Lust auf Stress.

      ALSO:
      Ich gebe Amy Allen auf jedenfall Recht. Sehr sehr viele Themen werden ziemlich schnell zu OffTopics. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass auch ich gerne mal vom Thema abweiche. Das ist etwas, was ich auf keinen Fall abstreiten möchte!!
      Allerdings ist meine Aufgane als Moderatorin auch, andere zu ermahnen beim Thema zu bleiben und auch mich selber mehr zu kontrollieren.
      vielleicht sollten wir im OffTopic Bereich mal nen DukeSpam Threat aufmachen, wo wir zwar immernoch so viel quatschen können wie wir wollen, uns aber an keine bestimmte Richtung oder ein bestimmtes Thema halten müssen.

      -----------------------------

      Den Chat den Jan-Simon und Sven planen finde ich sehr gut, ist auch ne Sache auf die ich mich sehr freue.
      (Wenn ihr hilfe braucht, klingelt einfach :D )

      -----------------------------

      Ansonsten hab ich meinen Senf jetzt dazu gegeben und denke das sich weiteres einfach ergeben wird.
      Ich muss auch Amy Allen recht geben, dass zum Teil viel Zeugs geschrieben wird wo es nicht hingehört, ich schließ mich da nicht aus...

      ich versuch mich auch zu bessern... ;)

      den Vorschlag von MrsLukeDuke find ich auch nicht schlecht und hoffe auch dass wir bald einen Chat bekommen wo so viel gespamt werden kann wie man Lust hat.. :D