Wusstet Ihr , dass ...

      Wusstet Ihr , dass ...

      ... der originale General Lee im Jahre 1969 als Bronzefarbenes Coupe mit 383 cui V8 das Automobile Licht der Welt erblickt hat ?

      ... Warner 1978 den Wagen dann zum General Lee umbauen liess von Barris Kustoms ?

      ... der letzte Auftritt vom "Ur"-General am 11.11.1978 vor der Seney Hall in Georgia war als er über Roscoes Copkarre flog ?

      ... Ben "Cooter" Jones zwei Dukes of Hazzard Museen betreibt und einen eigenen General Lee besitzt (oder besaß) cootersplace.com

      ... der General am 11.11.2006 voll restauriert der Fangemeinde vorgestellt worden ist und zwar an jener Seney Hall (Universität?)

      ... der Ur-General Lee einen Auftritt als Schrott-Karre hatte mit der Startnummer 71 in der Folge "Repo-Men" ?

      ... die vorderen Felgen 14 Zoll und die hinteren Felgen 15 Zoll bei gleicher BReite von 7J hatten ?

      ... der 2005er General Lee einen Hemi mit mindestend 426 cui hat (wenn nicht sogar 528 cui und ca 600 PS.

      ... für den Film 2005 26 General Lee Charger geschaffen wurden ?

      ... die Serie 319 Charger auf dem Gewissen hatte sowie zahlreiche Copkarren ?

      Grüssle ausm Ruhrpott
      :DPedal to the Metal - YeeHaaw :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „440cui-Magnum“ ()

      Das der originale "General Lee" in Bronzefarben und nicht in Orange ausgeliefert wurde ist mir neu.
      Ansonsten wusste ich das (fast) alles.
      Aber vielen Dank für deine Mühe.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ich habe den Thread mal geteilt, damit wir zum einen Fernseh- und Filmtipps eigenständig haben und hier bei wissenswerten Fakten zu den Dukes bleiben.
      Die Film- und Fernsehtipps findet ihr hier.
      Jan-Simon

      edksa.de/forum/thread.php?threadid=482
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hallo, wusstet Ihr , dass ein General Lee (Sprich: eine Dodge Charger '69) in einer "Knight Rider" Episode zu sehen war? Nämlich in der Episode: 15 Ein mysteriöser Saboteur in der 1. Staffel. Guckt euch die Folge mal an wenn Ihr könnt, dann werdet Ihr es sehen! ;) Es war sogar ein Oranger Dodge Charger '69 es fehlten im nur die General Lee Bemalung (Sprich: 01 auf den Türen, Südstaatenflagge auf dem Dach, General Lee Schriftzüge an den Seitenrändern des Daches)

      Ausserdem ist mir schon seit längeren aufgefallen das in der Pilotfolge von "Ein Duke kommt selten allein" Einarmige Banditen der Wagen von Starsky & Hutch (ein Ford Gran Torino '74) zu sehen war. Und dann auch noch in der gleichen Lackierung wie in Starsky & Hutch.
      Ein Duke wird niemals allein kommen!
      Original von Frank Duke
      Ausserdem ist mir schon seit längeren aufgefallen das in der Pilotfolge von "Ein Duke kommt selten allein" Einarmige Banditen der Wagen von Starsky & Hutch (ein Ford Gran Torino '74) zu sehen war. Und dann auch noch in der gleichen Lackierung wie in Starsky & Hutch.


      Das spricht John ja sogar im Kommentar zu der Folge an.......Er sagt da auch, daß damals wohl viele der Einheimischen in und um Covington geglaubt haben, sie würden eine Fortsetzung von Starsky & Hutch drehen..... :D
      (na ja, einen blonden und einen dunkelhaarigen Darsteller für die Rollen hätten sie ja gehabt...lol)
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Hiho,

      das war nicht nur ein Gran Torino in der Lackierung sondern einer der Gran Torinos von S&H. Diese spezielle Lackierung gabs nämlich nicht im Handel sondern nur für die TV-Serie.
      Miniinfo am Rande: Der Gran Torino war ursprünglich weiß und wurde dann rot überlackiert da es so wohl einfacher war den Streifen hinzubekommen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich trau mich ja fast nicht, einem Mann in Sachen Auto zu wiedersprechen, ;)
      aaaaaaaber.........
      es gab tatsächlich die Starsky & Hutch Lackierung in einer limitierten Menge zu kaufen.
      starskytorino.com/

      Lt. Kommentar zu der ersten Staffel S&H sind nach der Ausstrahlung der ersten Folgen so viele Anfragen bei den Ford-Händlern eingegangen, daß Ford den Torino in kleiner Zahl mit der S&H Lackierung anbot.
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Hiho,

      stimmt, jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder.
      Dasselbe wurde übrigens auch bei Knight Rider gemacht, inkl. Armaturenbrett und Scanner. Die Produktion wurde wohl abgebrochen weil ein paar Fahrer dachten sie können auch über Zühe springen... (zumindest stand sowas in der Art im Knight Rider Fanbuch)

      Grüßli,
      Arc
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz