Musik von den Darstellern / Über die Dukes

      Das Thema habe ich erstellt, da im Bücher-Thread über Jonny Cash gesprochen wurde und ich folgenden Beitrag geschrieben habe. Um zu vermeiden, dass wir zusehr vom Thema abweichen, habe ich das mal schnell aufgeteilt.

      "I´m the General Lee" gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern!!!
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Genau das ist auch noch ein Super Lied...

      Und das von Waylon "Mama, don´t let your babys grow up to be cowboys" find ich auch genial. Wollte mir auch mal ne CD von Waylon kaufen, aber unter 20 EUR findet man da nichts, das find ich irgendwie heftig, wenn man bedenkt dass man von Johnny schon für 13 EUR ne 2 CD´s bekommt...
      Ich bin dafür, dass wir das ganze nach Staffeln aufteilen.

      Ich kann eine (oder ggf. auch mehrere) der Staffeln 1 - 3 übernehmen.
      Sven hat außerdem noch die Staffeln 4 - 7 aus Holland (sind ja mit deutscher Tonspur), sodass ich theoretisch auch diese machen kann.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ich auch nicht unbedingt, aber sponjtan fällt mir zum Beispiel Roy Orbinson mit "Pretty Woman" ein. Ist glaube ich in Staffel drei oder am Anfang von Staffel vier.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ich denke, ich habe hier eine verhältnismäßig vollständige Liste, aber wie gesagt - verhältnismäßig. Falls jemand einen Fehler bemerkt bzw noch etwas zu den Songs weiß, bitte melden.

      Season II

      Folge "The Rustlers"; Luke & Uncle Jesse singen "Amazing Grace"
      Folge "Granny Annie"; Oak Ridge Boys mit "Good Time Loving"
      Folge "Find Loretta Lynn"; Loretta Lynn mit "Y'all Come"
      Folge "Jude Emery"; Jude Emery (John Shearin) singt "Black is the colour of my true love's hair" - keine Ahnung ob er selber singt oder ob es nachsynchronisiert wurde
      Folge "R.I.P. Henry Flat"; Luke singt in der Turnhalle
      ich konnte beim besten Willen nicht herausfinden, wie dieses Lied heißt

      Season III

      Folge "The Hazzardville Horror"; Tammy Wynette mit "Rocky Top"
      Folge "And in this corner, Luke Duke"; Daisy singt die Nationalhymne
      Folge "Good neighbors, Duke"; Luke & Bo singen "Where, oh where are you tonight" von HeeHaw (Roy Clark u. Buck Owens)
      In der gleichen Folge singt Hoyt Axton "Out-of-state-cars"
      Folge "State of the County"; Oak Ridge Boys mit "Leavin' Louisiana In The Broad Daylight"
      Folge "By-line, Daisy Duke"; Dotte West mit "Jesse James"
      Folge "Bye, Bye Boss"; Freddy Fender mit "Jambalaya"
      Folge "The Great Hazzard Hijack"; Roy Orbison mit "Pretty Woman"

      Season IV

      Folge "Double Dukes"; Donna Fargo mit "Lone Star Cowboy"
      Folge "The Fugitive"; Johnny Paycheck mit "Take This Job And Shove It"
      Folge "Trouble at Cooter's"; Bo & Luke singen "Take It Easy" von den Eagles
      Folge "Hughie Hogg Strikes Again"; Buck Owens mit "I've Got A Tiger By The Tail"
      Folge "The Sound Of Music - Hazzard Style"; Mickey Gilley mit "Object Of My Affection" und "Don't The Girls All Get Prettier At Closing Time"

      Season V

      Folge "The Hazzardgate Tape"; Mel Tillis mit "Stay a Little Longer"
      Mel Tillis spielte den Pferdezüchter in "The Rustlers" in Season II

      Season VI

      Folge "A Baby For The Dukes"; Bo, Luke & Daisy singen "Mamas don't let your babies grow up to be cowboys"
      Folge "Play it again, Luke"; Roberta Leighton mit "Let Me Be There", einem Song von Olivia Newton John
      außerdem Roberta Leighton mit Tom Wopat "Boulder to Birmingham"
      - die Gesangspassagen von Roberta Leighton sollen später von Linda Dillard nachsynchronisiert worden sein

      Season VII

      Folge "Welcome, Waylon Jennings"; Waylon mit "Never could walk the line"
      Folge "Opening night at the Boar's Nest"; Duke Family Singers mit "Fox on the run" von Tom T. Hall

      So, natürlich habe ich das nicht alles selber gewußt. Es gibt das Buch "Dukes of Hazzard - The Unofficial Companion", das war sehr hilfreich. Aber leider steht dort auch nicht alles drin..........

      Beans
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „beans cnh320“ ()