Wie seid Ihr privat unterwegs?

      Hiho,

      also das würde mich jetzt auch mal interessieren. Und ja: ich weiß daß diese Frage eine der lästigsten ist ;-). Mir gehts dabei mal um einen Vergleich zu meinem Van.
      Ein cw-Wert eines Einfamilienhauses gemischt mit einem 5.0 V8 TBI (Einspritzer) und dekoriert mit einem Lebendgewicht von knapp 2300kg ergeben bei mir im Schnitt 14l/100km Normalbenzin

      Grüßli vom Arci
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      @ beans & Sue Duke also momentaner Normalverbrauch auf 100km sind so ca 25 bis 30Lliter(Stadt) Autobahn und Landstrasse nicht unter 20 Liter und Spitzenverbrauch bei Dukes Fahrstil 40 und mehr is ja auch ein Vergaser V8 keine Ahnung auf jedenfall waren bei mir noch nie so schnell 50 EURO weg und das nur mal ein bißchen Sparzierfahrt aber egal wo was rauskommen soll muss auch was reinkommen.


      @Arcon also mei Van is wie Deiner ein 5.0l Einspritzer aber nur EURO 1 zumindest noch mit dem Gewicht denke ich mal komme ich auch hin habe aber nur die Sitzbank hinten drinnen die Einzelsitze liegen im Keller werden mom nicht benötigt denke das macht ja auch etwas am Gesamtgewicht aus, und verbrauche so Stadt 15 - 16 Liter und Überland oder Autobahn ca. 12 - 14 Liter also ziemlich Human für nen V8.

      Grüßle Badboy
      Original von Badboy
      @Arcon also mei Van is wie Deiner ein 5.0l Einspritzer aber nur EURO 1 zumindest noch mit dem Gewicht denke ich mal komme ich auch hin habe aber nur die Sitzbank hinten drinnen die Einzelsitze liegen im Keller werden mom nicht benötigt denke das macht ja auch etwas am Gesamtgewicht aus, und verbrauche so Stadt 15 - 16 Liter und Überland oder Autobahn ca. 12 - 14 Liter also ziemlich Human für nen V8.
      Grüßle Badboy


      Hiho,

      ja, da waren bislang einige überrascht weil die mit 20+ gerechnet haben. Der VW Bus den meine Zivistelle damals hatte war weniger wirtschaftlich. Euro2 hab ich weil ich mich letzten Sommer um einen Kaltlaufregler gekümmert habe. Das Finanzamt war da leider der Meinung daß ich aufgrund des Lowtop kein Wohnmobil sondern einen PKW habe so daß der KLR nötig wurde.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Na ja so schlimm is es ja nicht also ich brauche im Monat natürlich Sommer 400 EURO Sprit für meine V8 Liga und das stört mich nicht besonders dafür bekommt man ja auch Lohn da geht das schon, und mir ist es egal was das Thema Sprit Preise angeht, den ich lasse mir den Spass nicht nehmen mach das etz schon knapp 8 Jahre.

      Grüße

      Badboy
      Hiho,

      @Cheyenne: Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden. Der Van ist reines Hobby, steht durchaus auch ein paar Wochen nur. Den Großteil meiner Strecken lege ich zu Fuß, per Radl oder per ÖPNV zurück. Und über kurz oder lang kommt eine Flüssiggasanlage in den Van. Sollte eigentlich noch dieses Jahr passieren, aber mich hat der evilBayrappel gepackt *ggg*

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Jaja, ich weiß, der Trend geht zum Zweitauto. Hätte ich auch gern. Wobei es bei mir dann eine Corvette werden würde.
      Allerdings finde ich so schon immer keinen Parkplatz (habe weder Garage noch Stellplatz *heul*, meine Garage ist unter der nächsten Straßenlaterne), da kommt ein zweites Auto nicht in Frage. Außerdem wäre das echt zu schade, weil, der Wagen wahrscheinlich nicht lange leben würde - in der Ecke werden nämlich gern mal PKW abgefackelt (wie können sich Leute nur einen BMW oder Benz leisten - Luxus wird bestraft). Mein Wagen hat auch schon eine dicke Schmarre von einem Schlüssel oder so.

      Also Zweitwagen ade. :(
      @Cheyenne,

      Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die das Eigentum anderer vor lauter Neid zerstören müssen. Ich habe dafür kein Verständnis.

      @Badboy
      @Arcon
      Ich denke als was anderes als ein Hobby kann man Eure Wägen nicht sehen. Also mal ehrlich, ich könnte mir 400€ Sprit im Monat (auch wenns nur im Sommer ist) nicht leisten....

      Ich bin echt zufrieden mit dem Spritverbrauch von meine Kombi und heil froh, dass normalerweise 1 Tankfüllung (70 Ltr.) im Monat reicht.
      Gut im Sommer brauch ich auch mehr, allein schon wenn wir wieder unsere Turniere haben...

      Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr mal ne Möglichkeit für´n Treffen, wo es dann nicht allzuweit für Euch beide ist.....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hiho,

      Original von Sue Duke
      @Cheyenne,

      Schade, dass es immer noch Menschen gibt, die das Eigentum anderer vor lauter Neid zerstören müssen. Ich habe dafür kein Verständnis.


      das finde ich auch immer wieder schade. Bislang habe ich zum Glücvk noch keine Neider hier in der Gegend erlebt - weder an meinem noch an einem andren Auto *auf Holz klopfe*



      Original von Sue Duke
      @Badboy
      @Arcon
      Ich denke als was anderes als ein Hobby kann man Eure Wägen nicht sehen. Also mal ehrlich, ich könnte mir 400€ Sprit im Monat (auch wenns nur im Sommer ist) nicht leisten....
      Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr mal ne Möglichkeit für´n Treffen, wo es dann nicht allzuweit für Euch beide ist.....



      naja, die Entfernung ist bei mir ja nicht das Problem sondern mein teures Knöllchen. Wenn das nicht wäre dann wärt ihr nicht sicher vor mir. Aber so hats auch etwas gutes: Zum nächsten Treffen ist meinereiner mit der Folie und den Einbauten auch fertig und braucht nix halbgares zeigen ;)


      Original von Sue Duke
      Ich bin echt zufrieden mit dem Spritverbrauch von meine Kombi und heil froh, dass normalerweise 1 Tankfüllung (70 Ltr.) im Monat reicht.


      Dito :)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Original von Arcon
      das finde ich auch immer wieder schade. Bislang habe ich zum Glücvk noch keine Neider hier in der Gegend erlebt - weder an meinem noch an einem andren Auto *auf Holz klopfe*


      Na ich hatte leider nicht soviel Glück. Der Vorgänger meines Kombies wurde damals von einem Nachbarn ziemlich böse beschädigt. Ich hatte lauter Dellen (sah aus wie mit einem Hammer) auf der Beifahrerseite entlang drinnen. Das Auto war damals gerade ein halbes Jahr alt. Zum Glück (naja, wie man es nennt) ist mir jmd. genau in diese Seite reingefahren => Totalschaden. Somit musste ich die Seite nicht richten lassen und meine Versicherung wurde verschont :D


      Original von Arcon
      naja, die Entfernung ist bei mir ja nicht das Problem sondern mein teures Knöllchen. Wenn das nicht wäre dann wärt ihr nicht sicher vor mir.

      Hilfe, ich bekomm Angst lol.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Was fahrt ihr so für Autos?

      Hallo Freunde,

      vor langer weile hab ich mich mal gefragt, was denn Duke-Fans so für Autos fahren.

      Also ich Fahre eine roten Golf-4, in orange konnt ich den leider nicht mein Bruder abkaufen, er hatte ihn nur in rot. :D :D :D

      Ich hab mein Golf ein bischen verschönert mit nem Drachen auf der Motorhaube und noch ein paar kleinigkeiten.
      Aufkleber vom General Lee hab ich leider keine gefunden. :(

      Ok, was fährt ihr so?
      Freu mich über jede Antwort.

      MFG Nico :] YEEEHAAAAAAAAA
      "jetzt brat mir einer ein Storch"

      RE: Was fahrt ihr so für Autos?

      Bei mir im carport steht ein Mini One in der Farbe Dunkelblau Metallic.

      Wie einige schon wissen, saust immer noch der Gedanke im Kopf herum, diesen Mini im Lock des General Lees (orange mit den Decals) erstrahlen zu lassen. Hab dazu auch schon mal eine Firma in Wuppertal besucht und mir ein Angebot erstellen lasen. Mal sehen, ob es vll. dieses Jahr etwas wird.

      Weitere Infos dann hier Mini General Lee

      Ach so noch ein Hinweis an alle: ACHTUNG! Am 20.03.2009 unbedingt zu Hause bleiben. [sm]sm=1&au=25&mu=1&x1=0&y1=0&x2=0&y2=1&s1=0&s2=0.gif[/sm]
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      RE: Was fahrt ihr so für Autos?

      Original von Sven
      Ach so noch ein Hinweis an alle: ACHTUNG! Am 20.03.2009 unbedingt zu Hause bleiben. [sm]sm=1&au=25&mu=1&x1=0&y1=0&x2=0&y2=1&s1=0&s2=0.gif[/sm]


      Wann abends?????
      Kannst du etwas genauer werden?
      Bin neugierig :D :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      RE: Was fahrt ihr so für Autos?

      Original von Sven
      Ach so noch ein Hinweis an alle: ACHTUNG! Am 20.03.2009 unbedingt zu Hause bleiben. [sm]sm=1&au=25&mu=1&x1=0&y1=0&x2=0&y2=1&s1=0&s2=0.gif[/sm]


      Dann sag das mal meinem Chef...
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz