Elvis Presley

      Das stimmt, wahrscheinlich wär ich früher auch auf Elvis abgefahren... :D

      Mit den Drogen und Medikamtenten stand Elvis wahrlich nicht alleine da, Johnny Cash gings da ähnlich, bloss dass der das Glück hatte nicht daran zu sterben, laut seiner eigenen Biographie war er aber nicht weit davon weg...

      Die haben auch fast alle diese Medikamente genommen auf dieser Tour wo Elvis und Johnny und noch ein paar andere dabei waren und das schon in jungen Jahren von Beginn an...

      Vielleicht hält man das auch nicht alles durch ohne Aufputschmittel... keine Ahnung...
      Jonny Cash war zu seiner Zeit als Bewohner einer WG zusammen mit Waylon Jennings, der ebenfalls Tablettensüchtig war, tablettenabhängig.

      Er hat es jedoch geschafft, anders als beispielsweise Elvis Presley, davon loszukommen nachdem er begriffen hatte , dass es "scheiße" ist, was er sich damit antat.


      Auszug aus der Wikipedia: Jonny Cash:
      Anfang Oktober 1967, nachdem er mehrere Tage nicht gegessen und geschlafen hatte, zog Cash sich in die Nickajack-Höhle in der Nähe von Chattanooga zurück und legte sich dort hin, um zu sterben. Er schrieb in seiner Autobiographie, dass ihm dort irgendwann klar wurde, dass er seinen Todeszeitpunkt nicht selbst bestimmen könne. Zitat: „Ich würde sterben, wenn Gott die Zeit für gekommen hielt, und nicht, wenn ich es wollte.“ June Carter und ihre Eltern standen Cash bei seinem nun folgenden schwierigen Entzug zur Seite und schirmten ihn vor allem von Leuten ab, die ihm Tabletten besorgt hatten. Am 11. November 1967 gab Cash an der Highschool von Hendersonville sein erstes Konzert in nüchternem Zustand seit mehr als zehn Jahren.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -