Edgar Wallace

      Edgar Wallace

      Da ich momentan die Edgar Wallace Filmreihe schaue interressiert es mich jetzt dochmal ob ihr einen Lieblingsfilm aus den Edgar Wallace Verfilmungen habt.
      Falls ihr auch einen lieblingsdarsteller habt, wäre es nett, wenn ihr den auch dazuschreiben würdet.

      Da ich bis dato erst ein drei Filme gesehen habe, enthalte ich mich vorerst.
      Bisher finde ich Eddi Arent als Darsteller am besten.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ich Edgar Wallace auf DVD Sammle gebe ich mal meinen Senf dazu.

      Meine absoluten Favoriten sind

      Die toten Augen von London

      Der Film hat für mich eine sehr gute Atmosphäre und eine wirklich Spannende Geschichte. Vor allem Ady Berber als der blinde Jack sieht zum Fürchten aus. Klasse Film.

      Das Gasthaus an der Themse

      Der Film hat ebenfalls ein gute Atmosphäre, gute Kulissen, vor allem die Hafenkneipe und starke Schauspieler, allem voran Kinski und Elisabeth Flickenschild spielen genial.

      Meine Lieblingschauspieler

      Klaus Kinski ist einer meiner liebsten Schauspieler bei Edgar Wallace.
      Eddi Arent ist nicht ganz mein Fall, manchmal ist es schon nervig wenn er auftaucht, aber Eddi Arent gehört halt nun mal zu Edgar Wallace.

      Gruß
      alfie