Eure Lieblingszitate

      Ja, oder vor einer Verfolgungsjagd Roscos "Heiße Verfolgungsjagd", die übrigens wortwörtlich übersetzt wurde. Im Englischen sagt er nämlich "Hot pursuit".


      Immer wieder cool sind aber auch Boss' Sprüche:

      Zum Beispiel in Staffel 5, Folge 21 "Der Trilliardär aus Dallas"/"Farewell, Hazzard":
      "In allen Töpfen und Tiegeln kocht's, in der Pfanne brutzelt's und der Chefkoch überschlägt sich, da klingelt's an der Tür. Wer mag das sein?" Das Ganze sagt er in einem irren Tempo (ich habe dreimal hinhören müssen, bis ich alles verstanden hatte), mit einer Kochmütze auf dem Kopf und einer Suppenkelle in der Hand auf seinen kurzen Beinen durch das Wohnzimmer rennend.

      Ich musste richtig herzlich lachen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      ja, die sprüche von rosco sind wirklich immer zum brüllen. aber ich finde auch bo hat doch andauernd einen dummer spruch auf lager. mir fallen da spontan zwei ein.


      staffel 6, folge 115 "ein rennen für die gerechtigkeit 1"

      da werden bo und luke am grundstückseingang durchsucht.

      wachpersonal: "photoaperate, tonbänder und waffen sind auf dem gelände nicht gestattet!"

      bo: "mein Cousin ist ne sexbombe, darf der mit reinkommen?"




      oder ebenfalls 6. staffel, folge 119 "alles dreht sich um den hund"

      luke: "was ist das? braucht viel liebe und erwiedert nichts als freude?"

      bo: "cindy-may, sie erfüllt mir jeden wunsch!"



      aber auch bei dem musikvideo zum song "good 'ol boys" wo john sich einmal fälschlicher weise "just the good 'ol boys never meaning no harm" singt und tom ihn dann verbessert "wouldn't change if they could". johns kommentar dazu "that's too!"

      wie rosco sagen würden KÖSTLICH, KÖSTLICH!
      Rosco, deine Dummheit reicht für Zwillinge!