Lebensmittel werden Teurer und wo bleibt die Gehaltserhöhung?

      Lebensmittel werden Teurer und wo bleibt die Gehaltserhöhung?

      Dieses Thema ist find ich zur Zeit eines der schlimmsten, wenn man schon alleine im Laden steht und sieht das sie jetzt schon wieder die Preise für Milchprodukte erhöht haben, frag ich mich echt wo das noch hinführen soll.
      Es ist unverständlich, dass die Gehälter nicht erhöht werden zum Mal frag ich mich, wie eine groß Familie sich noch Ernähren soll, vom dem Geld was ein Arbeiter mit nach Hause bringt.
      Alles wird Teurer und wir stehen da und bekommen nichts, können nicht mal etwas dagegen tun.

      Ich mein ich kann schon verstehen das die Milch teurer wird, schließlich arbeiten die Kühe auch hart dafür :D (ja ich bin Tierlieb) ~ aber sie wurde doch erst erhöht und jetzt vor kurzem schon wieder und die Läden machen es einfach, als wenn man so behindert wäre und es nicht checken würde -.-

      Man kann sich doch bald gar nichts mehr leisten.
      Es fängt schon damit an, wenn du zum Arzt gehst: 10€ Praxisgebühr!!
      Jetzt noch die Lebensmittel, die Politiker können wahrscheinlich nicht einmal was dafür, weil es von den Bauern ausgeht, klar keine Ernte wegen blöden Sommer, werden die Preise teurer, aber warum kann dann nicht einfach auch das Geld für die Arbeiter erhöht werden??

      Hauptsche die Gehälter für die Diäten der Politiker, werden jährlich erhöht, die haben das ja auch so nötig :rolleyes:

      Was denkt ihr darüber?
      Es gibt doch immer diese komischen sätze von wegen Jeder deutsche Haushalt verbraucht im Jahr durchschnittlich ........

      Ich denke sie solltem jeden Bürger den durchschnittsbetrag und den Mehrwert der Erhöhung dem Gehalt angleichen.

      Persönlich finde ich 0,73 €uro für einen Liter Milch wirklich sehr viel, vorallem weil ich ein viel Milch trinker bin.
      das schlimme ist ja,dass von der riesen erhöhung,der bauer (dem ich das bei dem harten job echt gönne!!!) nur einen ganz geringen teil bekommt!!!aber der handel nutzt das natürlich aus,um gleich mal noch ein bischen mehr gewinn zu machen....ich könnt mich auch maßlos darüber aufregen,nur leider wirds nicht besser dadurch:(
      Original von sahnekeks
      das schlimme ist ja,dass von der riesen erhöhung,der bauer (dem ich das bei dem harten job echt gönne!!!) nur einen ganz geringen teil bekommt!!!aber der handel nutzt das natürlich aus,um gleich mal noch ein bischen mehr gewinn zu machen....ich könnt mich auch maßlos darüber aufregen,nur leider wirds nicht besser dadurch:(


      Eben, gibt nur Falten am Ar***.
      Und von wegen schlechte Ernte: Bei Kartoffeln, Mais und beispielsweise auch Äpfeln sind die Ernte sogar teils überdurchschnittlich gut.

      Das problem ist (offiziell) die gestiegene nachfrage nach milch und getreide auf dem Weltmarkt (China, etc.)
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      "Offizielle" Begründungen sind meist der Kalrien nicht wert, die man braucht um sie auszusprechen.

      Die Sitouation selbst ist vor allem schlimm für diejenigen Leute, dievon ALG-II leben, es ergänzend bekommen oder nur dicht darüber liegen.

      Wenn ich mir anschaue, wie eng das bei uns zuhause schon ist... - und wir zwei bringen immerhin jeden Monat über 1900 € nach Hause und leben in einer sehr billigen (wenn auch nur 43 m² großen) 2-Zimmer-Wohnung.
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Deshalb habe ich "offiziell" geschrieben.

      Es gibt zwar nicht nur in Deutschland Kühe, die Milch produzieren, aber es wird auch nicht nur in Deutschland Milch getrunken.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Wenn die Preiserhöhung wenigstens noch an die Bauern ging, wärs ja noch einigermaßen tragbar, Landwirte werden ja auch ausgebeutet (zumindest die kleinen), aber wie schon gesagt wurde, kassiert das alles oder fast alles der Handel ein...

      Mich kotzen die Preiserhöhungen überall auch an, aber was will man dagegen machen, man kann ja nicht einfach aufhören zu essen und zu trinken...

      Das beste find ich aber immer, dass die, die eh schon am meisten verdienen sich immer mehr und mehr selbst zugestehen und das "Fußvolk" kann sich den Buckel krumm schuften fürn Appel und en Ei...

      Aber das ist wohl überall so und wir wohl auch nicht besser werden, die sitzen halt am längeren Hebel...
      Aber das ist wohl überall so und wir wohl auch nicht besser werden, die sitzen halt am längeren Hebel...


      Ja. In manchen Ländern sogar noch mehr, als bei uns.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -