Träumen von großem Geldeingang

      Träumen von großem Geldeingang

      Hallöchen!

      Ich wollte mal von Euch wissen, was Ihr machen würdet, wenn sich unerwartet ein größerer Geldeingang (z.B. Lotteriegewinn) einstellen würde.
      Was würdet Ihr mit dem Geld machen, wenn Ihr 10.000, 100.000, 1.000.000 oder 10.000.000 € mehr hättet als jetzt?

      Ich werde es Euch auch noch verraten.
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meehster“ ()

      Gewinnbringend für die Ausbildung anlegen.

      Klingt beschissen, ist aber so.
      Wenn ich dann einen sicheren Job habe, und noch etwas vom Geld da ist, dann könnte man über anderes nachdenken.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Also ich würde zuerst den Führerschein im 2 Wochen Crashkurs machen, würde mir nen Amischlitten kaufen und ne Garage mieten.
      Ausserdem würde ich nach New York fliegen und mindestens 3 Wochen bleiben. Würde mir ausserdem Tickets für eines von Tom´s derzeitig laufendem Musical kaufen und es mir anschauen. Ausserdem würde ich gerne Nichaela mit in die Staaten nehmen und mit ihr auf ein schönes konzert gehen wollen!


      Ansonsten würde ich euch alle zu ner Hazzard Grillparty einladen :D
      MMMMMMhhhh ja schön wärs...

      also mit 10.000,00 würd ich meine Schule bezahlen die ich zur Zeit besuche und immerhin 3000 kostet, den Rest würd ich sparen...

      100.000 wären die Anzahlung für ein eigenes schönes kleines häuschen...

      1.000.000 wär ein schönes großes Häuschen und ein neues Auto für meinen Freund und für mich...joa und mal richtig bissl was unbekümmert ausgeben ohne jeden Cent drei mal umzudrehen...

      Mit 10.000.000 würd ich meinen Job kündigen ein schönes großes Anwesen kaufen und dort so eine Art Tierpension machen oder kranke Tiere pflegen... uuuuuuuuund natürlich wieder ein oder mehrere schöne Autos, wenn möglich dabei einen General :D

      und in jedem Fall auch ein schönes Hazzard-Fantreffen veranstalten...

      =)
      Ganz klar... wenn ich richtig viel Geld hätte wüßte ich sofort was ich damit machen würde..

      1. meinen Eltern ein Haus kaufen, mit Garten und allem
      2. nach Des Moines/ Iowa ziehen <3 *omg ist das eine herrliche Vorstellung*
      3. halbes Jahr nach Australien
      4. für meine Tiere richtig viel kaufen
      5. Führerschein machen (aber den amerikanischen -> da ich ja in Iowa wohne :D)
      6. Oma und den besten Freund von meinen Eltern einen Wunsch erfüllen
      7. mit mein Vater für 4 Wochen nach New York fliegen
      8. Geld anlegen
      9... hab ich dann noch Geld :D ???? ich schätze nicht mehr soviel, außer ich mach fett kohle wegen den Akzien oder wie das da abläuft *lol*
      So, nun will ich auch mal:

      Bei 10 k€ wären wir erstmal schuldenfrei und hätten eine Küche.

      Bei 100 k€ würden die vorhandenen Autos in guten Zustand versetzt und wir würden umziehen. Vielleicht würde auch eines der Autos gegen einen Neuwagen ausgetauscht werden. Vom Rest würden wir den Rest unserer Unistudien vereinfachen.

      Von 1 M€ kommt definitiv ein Umzug - in ein eigenes Haus mit Werkstatt in einer großen Garage. Dazu würden wir noch meine Schwiegereltern von ihren Schulden (noch nicht abbezahltes Haus) befreien.

      Mit 10 M€ wäre das eigene Haus sehr gut ausgestattet (u.A. Pool und Privatdisco) und wir würden uns einige weitere kleine Träume erfüllen. Auch wäre da sicher noch ein nicht zu unterschätzendes Spendenaufkommen zu verzeichnen. Von den 10 M€ würden aber auch 2 bis 4 M€ angelegt werden, so daß wir gut von den Zinsen leben könnten und nur noch arbeiten gehen, weil die Arbeit uns Freude macht.
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Gestern lief auf VOX eine Stern-tv-Reportage mit diesem Thema. Von einer Dame, die nach einem 5-Millionen-€-Gewinn völlig auf dem Teppich geblieben ist bis zu einem ehemaligen Beamten, der nach einem Gewinn seinen Job geschmissen hat und heute in einer Notunterkunft von Hartz-IV lebt gibt es doch eine große Spannbreite.
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Hiho,

      den Gedanken hab ich auch immer wieder. Abhängig von der Summe würde als erstes einen Teil investieren so daß ich von den Zinsen gut leben kann. Danach würde ich meinen Job in der Spedition kündigen, mir ein kleines Häuschen im Hacienda-Stil auf einem großen Grundstück (einige Hektar mindestens) zulegen, dazu eine passende Scheune/Halle die ich als Werkstatt für mich und meine IG nutzen würde, dann noch mein Traumauto, ein ´58 Ford Fairlane 500 Skyliner. Eine mehrjährige Weltreise auf eigene Faust dürfte dann auch nicht fehlen. Meine Eltern und Schwester würden auch nicht leer ausgehen. Zu guter letzt würde ich mich dann selbständig machen und mit ein paar Freunden ein gemütliches Café eröffnen über das wir auch jetzt schon nachdenken.
      Einen großen Haken hat diese Sache aber: Man dürfte im Falle eines sehr großen Gewinns weder Freunden noch Family verraten wieviel man gewonnen hat. Denn irgendwer wird sich verplappern und plötzlich hätte man viele "neue Freunde" die nur aufs Geld scharf sind

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz