Winterdepression

      Winterdepression

      also ich weiß ja nicht,wies euch geht...aber wenn ich heut so aus dem fenster in den immergrauen himmel gucke und diesen scheißekalten wind merke.....beginnt meine winterdepression ziemlich genau nen monat früher als sonst....natürlich auch dank der nich ganz aufgefüllten sommerspeicher,weil der ja auch nur dürftig ausgefallen ist.....gehts euch da ähnlich,oder mögt ihr den winter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahnekeks“ ()

      Naj, ich sehe es von zwei Seiten: Wenn ich aus dem Schulgebäude komme und es dann anfängt zu regnen, obwohl es während der Stunde trocken war, dann denke ich mir auch: "Bah, was ein Dreckswetter."

      Andererseits freue ich mich auch auf den Winter, da ich die kalte, klare Luft sehr gerne habe.

      Letzten Endes finde ich, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern lediglich falsche Kleidung.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Mir geht es sehr ähnlich. Ich blühe in Frühling und Sommer auf und in den graueren Monaten geht meine Herbstdepression direkt in eine Art Winterhalbschlaf über - besonders nach einem so schlaffen "Sommer" wie dieses Jahr.
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meehster“ ()

      also ich sitz jetz schon im dicken pulli und decke in meiner wohnung,das mach ich normal im winter nichmal....mich kotzt das vor allem an,wenn man am bahnhof steht,einem der regen genau ins gesicht klatscht und der wind noch dafür sorgt,dass die haare in alle richtungen steht....spätestens da manifestiert sich mein auswanderungswunsch immer tiefer in meinem herzen...
      Mich nervt dieses kalt, graue Wetter.

      Man geht in der früh in die Arbeit wenn es dunkel ist und kommt Heim wenn es wieder dunkel ist, dann ist es unangenehm kalt vielzuviel Wind und Regen mit Schnee gemischt schlimmer kann es ja nicht mehr werden, da kann man nur an ein warmes Plätzchen in der Sonne denken das wäre es jetzt.
      Dann denkt mal an die Männer (und zunehmend auch Frauen),die das ganze Jahr lang für uns únterwegs sind: Die Fernfahrer.

      40 Tonnen, Sch**ßwetter und dann noch (leider viel zu viele) "Ich-würde-gerne-Auto-fahren-können-Autofahrer". DAS ist stressig.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von Jan-Simon
      Dann denkt mal an die Männer (und zunehmend auch Frauen),die das ganze Jahr lang für uns únterwegs sind: Die Fernfahrer.

      40 Tonnen, Sch**ßwetter und dann noch (leider viel zu viele) "Ich-würde-gerne-Auto-fahren-können-Autofahrer". DAS ist stressig.
      Oh ja! Auch wenn ich "nur" 3,5 Tonnen unterm Hintern hatte, kenne ich das - da nervt das nämlich auch schon genug.
      A few years ago the USA had Bill Clinton, Johnny Cash, Bob Hope.
      Now they have George W. Bush, no cash, no hope.

      Mir ist das hier alles zu doof, ich guck jetzt Pokémon.
      Wieso lächelt Ihr nicht einfach und genießt jeden Sonnenstrahl wie ich.
      Bei uns war heute Sonne.

      Für jemanden wie mich, der jeden Tag draußen ist und die Briefe ordentlich zustellen muß, bei dem darf sowas wie Winterdepression gar nicht aufkommen.

      Ich versuche das beste draus zu machen.

      Um ehrlich zusein, graut es mich auch schon, wenn ich an das erste mal Schnee denke, da werden alle wieder in panik verfallen und durch die Gegend schleichen, so das man selbst kaum vorwärts kommt.

      Wer bei Schnee kein Auto fahren kann sollte es besser stehen lassen.
      P.S ich fahre nur 2,8 t leer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy Allen“ ()

      Original von Amy Allen
      Wieso lächelt Ihr nicht einfach und genießt jeden Sonnenstrahl wie ich.
      Bei uns war heute Sonne.

      Für jemanden wie mich, der jeden Tag draußen ist und die Briefe ordentlich zustellen muß, bei dem darf sowas wie Winterdepression gar nicht aufkommen.

      Ich versuche das beste draus zu machen.

      Um ehrlich zusein, graut es mich auch schon, wenn ich an das erste mal Schnee denke, da werden alle wieder in panik verfallen und durch die Gegend schleichen, so das man selbst kaum vorwärts kommt.

      Wer bei Schnee kein Auto fahren kann sollte es besser stehen lassen.
      P.S ich fahre nur 2,8 t leer.


      also ich kann bei schnee auch nich gut fahren und hab grundsätzlich angst,vor allem auch weil manche leute fahren als wär herrlichstes wetter..leider hat aber nicht jeder die option,das auto einfach stehen lassen zu können...
      Bei uns wird's aber 10cm Neuschnee immer etwas kritisch, da die Straßenmeisterei für das gesamte (ziemlich große) Gebiet, dass sie versorgen muss, nur Salzstreuer und einen oder zwei Räumschilde hat.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von sahnekeks


      also ich kann bei schnee auch nich gut fahren und hab grundsätzlich angst,vor allem auch weil manche leute fahren als wär herrlichstes wetter..leider hat aber nicht jeder die option,das auto einfach stehen lassen zu können...


      du wirst wohl kaum zu denen gehören die trotz freier Strasse und trocknem Wetter kaum 20 kmh fahren oder?
      Ich rase auch nicht und passe mich den Wetterverhältnissen an.
      Es gibt aber Leute die machen eine Vollbremsung weil sie ins Rutschen kommen. Logisch das man sich da gerade dreht und im Graben landet.
      Erlebe genug Stories jedes Jahr, viele Unfälle hätten vermieden werden können, leider.

      Ich habe meinen Führerschein seit 10 Jahren und bis jetzt Unfallfrei.
      Also auf den Schnee freu ich mich auch nicht gerade, zumindest nicht wenn ich Auto fahren muss...

      Heute ist bei uns auch ein ekliger Tag, es regnet schon den ganzen Tag... gestern hat noch so schön die Sonne geschienen...

      Einige von euch wohnen doch im Norden, hat jemand was von diesem angekündigten Unwetter mitbekommen??
      Winterdepressionen kenne ich zum Glück nicht. Für mich bedeutet die Winterzeit etwas mehr Zeit für mich, da im Garten nichts mehr erledigt werden muß. Ich habe jetzt mehr Zeit für Freunde, Musik, DVD, etc.

      Zum Thema Schnee und Autos kann ich nur Folgendes sagen:

      Ich fahre einen BMW = Hechschleuder. Mit guten Winterreifen, einer angepassten Fahrweise (zügig und sicher / Schleicher kann ich nicht leiden) und bei extremen Schneeverhältnissen mit 2 Waschbetonplatten im Kofferaum habe keinerlei Probleme. Erst letzten Winter habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem Auto bei Schnee besser klar komme als ein Bekannter, der Trotz Frontantrieb nur am rutschen war.

      Gestern hat es das erste Mal etwas geschneit und viele Autofahrer fuhren dann auf grader Landstraße (keine Geschwindigkeitsbegrenzung) nur 60 km/h. Leute, laßt besser das Auto stehen, wenn ihr Angst hab oder euch keine Winterreifen leisten könnt.

      Heckantrieb auf Schnee = jede Mege Spaß! Endlich reifenfreundliches Driften. :D
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?