Was ist für euch das schöne an der Serie?

      Hihi, da bin ich ja nicht die einzige der es so ging... ich habs immer mit meinem "kleinen" Bruder geguckt, der fand die Serie damals auch total super... und meine Eltern jedesmal "Oh man, ihr guckt ja schon wieder diesen Käse" die mussten auch immer schmunzeln.... :D

      Mein Bruder zieht mich auch manchmal noch damit auf, dass ich immer für Bo geschwärmt hab...
      Und jetzt? Jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden... :D
      Wenn ich damals Dukes geschaut habe, haben Freunde und Kollegen mit dem Kopf geschüttelt. Ich fand die Serie so toll und konnte mich oft totlachen über die Sprüche. Scheinbar hatte ich - und habe noch - einen anderen Sinn für Humor....... Aber ich habe damals wirklich geglaubt, außer mir kann da keiner drüber lachen und ich konnte es nicht begreifen.

      Letztes Jahr kam zufällig eine Kollegin in mein Büro als gerade das Päckchen mit der letzten Staffel ankam (aus USA, also mit engl. Titel), sie sieht den Titel und flippt völlig aus. Sie ist vor mehrern Jahren aus Portugal nach Deutschland gekommen und hat die Dukes damals in Portugal gesehen. Dort wurden sie mit Untertiteln ausgestrahlt und deshalb war der Titel der Sendung natürlich auch Dukes of Hazzard.
      Sie hat die Show geliebt und war aber auch die Einzige in ihrer Familie.

      Jetzt veranstalten wir zwei "Alten" einmal im Monat einen Dukes-Abend ... Dukes-Fans gibt's halt überall
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Original von dukegirl
      haha, wir hatten früher eine ganz klare Aufteilung, meine Schwester stand auf Bo und ich auf Luke, heute sehe ich das allerdings anders ;)


      Das freut mich natürlich ganz besonders :D :D :D :D :D






      @ Beans: Ich hab immer das Gefühl ich bin die einzigste in Kiel die die Dukes kennt :(
      Aber Hauptsache sie kennen den General Lee
      Das zeigt doch, das wir in der Lage sind, uns die wirklich wichtigen Sachen zu merken........... oder??

      So viele andere Serien wurden so oft bzw auf so vielen Sender wiederholt, daß man immer wieder drüber stolpert. Nur unsere Dukes blieben einmalig...........
      (oder auch Starsky & Hutch - kann sich an die noch jemand erinnern? Ich weiß, gehört nicht hierhin)
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      die Dukes sind einfach die Dukes: Nachbarschaft, Zusammenhalt, Familie, Liebe; als ich damals 1989 auf Sat.1 die Folgen gesehen habe, konnte ich es immer kaum erwarten die nächste Folge zu sehen; war richtig traurig als damals (im Gegensatz zu heute bei den aktuellen Serien) der Abspann lief und die Melodie der Dukes wieder für eine Woche verstummte; aber nun gibt es ja die Dukes auf DVD und jan-simon und ich können sie uns anschauen, wenn wir es möchten.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Das tolle ist die Atmosphäre und ich mag auch die Landschaft in die hazzard County gepackt wurde. Das hat irgendwie etwas gemütliches. Ich hab schon mehrere getroffen die zumindest mit dem Namen Duke etwas anfangen konnte. Den General Lee kennt aber fast jeder, genauso wie KITT und den A Team Van.
      Eigentlich kann ich mich nur allen Vorrednern - ähm Schreibern - anschließen.
      Es stimmt einfach das Gesamtpaket: die Charaktere, der Humor, der Zusammenhalt der Duke-Family (das was ja heute oftmals im wahren Leben fehlt), der General und und und .... :D

      Irgendwie kriegen die sowas kultiges heute nicht mehr hin. X(
      Es gibt so viel Schönes an dieser Serie. Sie hat Charme und eine unverkennbare Atmosphäre. Alles passt wunderbar zusammen. Sie ist spektakulär mit ihren wilden Autoverfolgungsjagden. Die Schauspieler, zumindest jene von der Hauptbesetzung, waren ausnahmslos Glücksgriffe – es ist einfach jeder perfekt für seine Rolle. Und dann ist da dieses atemberaubende, orange Auto ;)
      Nicht zu vergessen der umwerfend komische, typische und unverkennbare Humor der Serie. Wenn man sich schon nicht über Rosco schlapp lacht, ein gezielter Spruch des Erzählers (The Balladeer) tut's bestimmt. :)
      Und irgendwie ist die Serie auch ein Relikt aus einer Zeit, als die Welt noch heil und Amerika noch sympathisch war.
      Für schiere Unterhaltung kann einfach nichts, was je auf Film gebannt wurde, die Dukes schlagen. Nichts, was ich kennen würde :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The General Lee“ ()

      Was mir besonders gefällt, ist, dass in der Serie noch Werte vermittelt werden. Allen Voran natürlich Jesse, aber auch die Jungs oder Boss. So schreckt J.D. ja zum Beispiel davor zurück Rauschgift zu verkaufen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von Jan-Simon
      Was mir besonders gefällt, ist, dass in der Serie noch Werte vermittelt werden. Allen Voran natürlich Jesse, aber auch die Jungs oder Boss. So schreckt J.D. ja zum Beispiel davor zurück Rauschgift zu verkaufen.


      Hiho,

      da stimme ich dir voll und ganz zu. So simpel die Serie auch gestrickt ist so ist das doch ein wesentliches und sehr gutes Element :)

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz