Sheriff Little´s Auto / Decals

      Sheriff Little´s Auto / Decals

      Hiho,

      weiß jemand ob Sheriff Little immer dasselbe Fahrzeug verwendet hat oder ob es, wie bei Rosco, verschiedene waren?
      Ich will nämlich sämtliche Fahrzeuge nachbauen. Die Idee kam mir leider erst vor ein paar Tagen und ich möchte jetzt nicht sämtliche Episoden von Anfang an ein weiteres mal durchschauen (schaue schon fast nonstop und bin jetzt in der 7. Season). Bis auf Sheriff Little´s Streifenwagen weiß ich schon sämtliche Fahrzeuge die benötigt werden.

      Andere Frage: Weiß jemand wo ich die Decals für Sheriff, Dixie, etc. herbekomme oder wie ich die selbermachen kann? Zum einen brauche ich die ja für die ganzen Streifenwagen und zum anderen müssen ja leider der Bausatz von Daisys Jeep und das Fertigmodell von Roscos Streifenwagen geändert werden damit die originalgetreu sind. Ich verstehe nicht wieso AMT/Ertl die Fans mit ihren Modellen so veralbern.

      Achja, wenn mir jemand einen Tip geben kann wo ich im Maßstab 1/24 bzw 1/25 sowie 1/18 die Federal Signal Aerodynic Lightbar als unlackierten Bausatz bekommen kann wär ich auch sehr dankbar, bin da auch schon in ein paar Modellbauforen am suchen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      RE: Sheriff Little´s Auto / Decals

      Hiho,

      ok, die Frage der Decals kann ich evtl. zurückziehen. Hab grad bei Onkel Google etwas entdeckt: bugsysjunkers.com
      Da die Seite nicht richtig läuft wäre ich für Infos trotzdem dankbar.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()

      Zur Problematik der Decals:

      Die "Grundfarbe" der dekorationen an Dixie und den Streifenwagen ist gold.
      Eventuell kannst du die auf eine alte Rettungsdecke (diese silber/goldene Folie aus dem Verbandskasten) aus einem abgelaufenen Verbandskasten zeichnen und dann auschneiden und aufkleben.

      Zugegeben, das ist mühsam, aber das beschriften/bezeichnen müsste mit Folienschreibern ganz gut gehen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Hiho,

      gute Idee, werd ich mal im Hinterkopf behalten. Zumindest beim 1/18 Streifenwagen wäre das als Notlösung ok falls dort - so wie es auf den Bildern aussieht die ich bisher gesehen habe - die Sheriff-Schriftzüge fehlen. Bei Dixie wäre das für mich nicht umsetzbar. Der Bausatz ist zwar ok, aber leider hat der an der Haube Daisy anstatt Dixie stehen. Evtl wende ich mich dafür an meinen Schwager, der hat eine sehr ruhige Hand und eine gute Pinselführung.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()