Haustiere Hunde, Katzen und Co...

      Ja, einen Hund hätte ich gerne. Mit dem Hund zusammen über niederrheinische Wiesen laufen. Schön wär's. Aber die Zeit ist teilweise zu knapp, um auch noch einen Hund zu haben. Das Tier soll schließlich nicht zu kurz kommen.
      also lieber gar kein Hund als ein eventuell unglücklicher Hund.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Wie ich schon lange mal versprochen habe, möchte ich Euch heute endlich mal meinen Hund und meine 2 Stubentiger vorstellen.

      Also mein Wuffi heisst Balu, ist 6 Jahre alt und ein Mischling (Mutter: Kleiner Münsterländer - Irish Setter Mix und Papa: Welsh Corki).
      Tja, die Größe des Oberkörpers passt leider nicht zu seinen Beinen und somit hat er eine Schulterhöhe von ca. 33 cm (lt. Leistungsrichter). Ich werde ständig gefragt ob da ein Dackel und ein Golden Retriever drinnen sind.....
      Balu und ich betreiben zusammen Agility, das ist ein Hundesport, ähnlich dem Springreiten bei den Pferden. Ich starte mit Balu in der höchsten Klasse und mit unserer Mannschaft werden wir jetzt am Sonntag um den Aufstieg in die Bundeliga kämpfen.

      Meine beiden Stubentiger heißen Schrödinger (blau-grau) und Shari (schwarz). Sie sind beide 7 Jahre und Geschwister - leider mögen sich beide nicht besonders, was oft zu Rangeleien bei mir zu Hause führt.
      Schrödinger wurde vor Jahren von einem Schäferhund aus meiner damaligen Nachbarschaft angefallen, wo er seiin linkes Hinterbein verloren hat. Er lässt sich dadurch aber nicht unterkriegen und hat die Nachbarschaftskatzen fest im Griff :D
      Beide sind absolute Freigänger und ständig im Haus nicht zu ertragen....
      Shari dagegen ist sehr klein für eine Katze und sehr scheu was Fremde angeht. Meine Nachbarn wussten lange nicht, dass ich zwei Katzen habe :)

      So nun habe ich für Euch noch ein paar Bilder:
      Bilder
      • Balu - Slalom.jpg

        85,32 kB, 444×443, 162 mal angesehen
      • Balu und Schrödinger2.jpg

        89,88 kB, 735×401, 175 mal angesehen
      • Balu und Shari2.jpg

        198,94 kB, 946×710, 164 mal angesehen
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sue Duke“ ()

      Da ihr ja so gern süße Tierbilder seht, wird es wohl Zeit unsere beiden Findelkatzen vorzustellen. Geboren sollen sie so Mitte Juli sein.
      Tiger und Drago

      Ihre Mama hat ihre vier Katzenbaby genommen und ihnen die Welt gezeigt, dabei aber ganz vergessen das es Menschen gibt die die kleinen schreienden Katzen finden mit nach Hause nehmen und füttern ;). ( oder war das volle Absicht?...)
      Da der Verdacht nahe lag man hatte sie ausgesetzt, weil sie so zutraulich waren und meine Freundin da nicht wegsehen kann, hat sie sich der beiden Katzen angenommen. Zwei Tage später lief eine davon der kleine schwarz weiße Kater wieder weg und suchte sich dann doch ein anderes zu Hause.

      Genau eine Woche später wurden dann auch die restlichen beiden gefunden und versorgt. Nähmlich von uns. Meine Mutti hat sie schlafend neben dem Schuppen gefunden.
      Inzwischen hat sich unsere Verdacht bestätigt, das die vier Geschwister sind und kenne auch die Mama. Außerdem wissen wur nun wem sie ursprünglich gehörten, keine 300 m entfernt von ihrer Mama haben die vier Katzen an drei verschiedenen Plätzen nun ein zu hause gefunden.

      Unseren beiden( alle vier) sind sehr anhänglich und fühlen sich wohl.

      Nur meine Katze hält nicht viel von dem Familienzuwachs, ein Glück das sie die einzige ist die ins Haus darf. ;)
      Mein Hund hat Respekt vor den Katzen, er ist ja schon mit so einem kleinen fauchenden Wollknäul aufgewachsen.

      Lange Rede kurzer Sinn hier sind die Bilder.

      Drago:

      Tiger:
      Original von Sue Duke
      Ich starte mit Balu in der höchsten Klasse und mit unserer Mannschaft werden wir jetzt am Sonntag um den Aufstieg in die Bundeliga kämpfen.


      Wollt Euch nur mal nen Zwischenbericht von Gestern geben:
      Also meine Mannschaft hat es nicht geschafft.... X(
      Mein Hund hat es vorgezogen Sich um 8 Uhr so zu verletzten, dass das Turnier für Ihn gelaufen war.....
      Gott sei Dank ist es nichts allzu ernstes, aber er hat jetzt mind. für 1 Woche absolute Schonung und Ruhe verordnet bekommen... :(
      Das gefällt meinem Kleinen natürlich gar nicht, denn er ist und bleibt nunmal ein Energiebündel und ist echt schwer zu bremsen.
      Aber was sein muss, muss sein!!!!

      Allerdings haben es unsere beiden anderen Mannschaften in die Bundeliga geschafft (wir hatten 3 Mannschaften am Start) - ich freu mich total für die :D :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Danke an Euch beide, ich werde Ihn mal von Euch knuddeln.

      Das Problem ist, dass er durch das Schmerzmittel wirklich Schmerzfrei ist und somit keine Anstalten macht sich zu schonen. ?(

      Ich habe jetzt schon die Dosis halbiert, damit er merkt, dass da was ist, aber es hilft leider nicht viel. Ein Quirl bleibt halt ein Quirl.... :rolleyes:

      Meine Tierärztin hat mir deshalb den Tipp gegeben, Balu tagsüber im Auto in seiner Box zu lassen, damit wirklich sicher gestellt ist, dass er nicht springt, spielt oder sonst wie herumtollt.....
      Naja, gestern abend war er schon richtig beleidigt, aber die Streicheleinheiten haben das meisste wieder wet gemacht.

      Ich teile mir halt meine Pausen gerade ein und geh 2x mit Ihm Gassi.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      War gestern mit Balu bei meiner Bekannten (Physiotherapeutin) und es geht Ihm besser *juhuuuu*
      Ich denke meine Tierärztin wird sehr zufrieden sein am Freitag und wird die Schonzeit wenigstens teilweise aufheben. :)

      @Dukegirl
      Balu hat es geschafft sich den Nerv so einzuklemmen, dass er am Sonntagmorgen (natürlich kurz vorm Turnier) Lähmungserscheinungen hatte und natürlich extreme Schmerzen.
      Dank Metacam ging es Ihm Mittags schon wieder besser - eigentlich zu gut, denn er meinte, obwohl er hinten kaum stehen konnte, dass er mir mal kurz abhauen kann.... :(
      Allerdings wusste ich am So noch nicht, dass es der Nerv ist. Die anwesende Tierärztin hat evtl. von einem Bandscheibenvorfall oder Vorwölbung gesprochen. Ich hab natürlich gedacht, mich trifft der Schlag. Am Mo wurde Balu dann geröngt und die Wirbelsäule sieht super aus :D :D.
      Von daher habe ich wenigstens mal Entwarnung.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Na gott sei Dank war es nur der Nerv. Ja wenn man das Wort Bandscheibenvorall höhrt, bekommt man echt gleich nen Schock.
      Dann ist ja alles noch einmal gut gegangen.

      Ja das ist ja bei den Tieren oft, wenn Sie Schmerzmittel bekommen, meinen Sie sie können wieder alles anstellen. Naja woher sollen sie das auch wissen.

      Wünsche Gute Besserung.
      Vorallem wenn Du einen Hund hast der so schon nicht still liegen oder sitzen kann, ausser er ist total am Ende....

      Momentan sitzt er den ganzen Tag im Auto in seiner Box (ich geh 2x am Tag mit Ihm), Du kannst Dir nicht vorstellen, wie beleidigt so ein Tier sein kann...

      Naja, wenn´s vorbei ist, kann er ja wieder durch die Gegend rasen.
      Ich denke die ersten 2 Tage werden übel, denn Ihn dann zu stoppen wird schwer :rolleyes:
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Ich hoffe das schlimmste bei deinem balu ist nun überstanden und es geht ihm besser.

      Wenn aktive Hunde ( oder katzen) mal längere Zeit kürzer treten müßen toben sie sich danach richtig aus.

      Kenne ich von meinem Hund auch. Immer wenn meine Eltern im Urlaubsind und der Hund den halben Tag allein ist, tobt er dann richtig rum sobald ich ihn dann rauslasse. Wird aber dann auch sehr übermütig.
      Zum Glück haben wir ein großes Grundstück.
      Hi Leute,

      es gibt die erste Entwarnung. Balu darf wieder zu seiner Tagespflegestelle :D :D
      Allerdings ist Gassi gehen immer noch mit Leinenpflicht.
      Ansonsten bekommt er jetzt Magnetfeldtherapie, damit das schnell wieder komplett in Ordnung ist, am Freitag weiss ich mehr.

      Bis wir wieder trainieren dürfen, wird es noch eine weile dauern, aber das bekommen wir auch rum....[sm]sm=22&au=25&mu=3&x1=0&y1=0&x2=2&y2=0&s1=0&s2=0.gif[/sm]

      Sorry, muss mich kurzfassen.

      Sue
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.