Fasching

      Ich wollte mal wissen, da ja gerade Faschingszeit ist, was ihr an Fasching so macht, bzw. ob das bei euch überhaupt ein Thema ist??

      Also ich lauf heut bei uns im Ort auf unserem Faschingumzug mit (wir starten da mit unserem Verein) und gehen als Kartoffelsäcke... naja zwar nicht grad schön das Kostüm, aber was solls dabei sein ist alles.. ;)

      Am schmutzigen Donnerstag war ich mit Freundinnen auf ner Faschingsparty und am Rosenmontag gehts nochmal auf ne Faschingsparty und das reicht dann auch für dieses Jahr... :D

      RE: Fasching

      also in meinem kleinen Städtchen in dem ich Wohn wird eigentlich relativ viel Fasching gefeiert, ich kann dem ganzen aber gar nichts abgewinnen.

      Da ich direkt in der Innenstadt wohn ist es ziemlich laut und die ganzen besoffenen führen sich halt auch nicht gerade anständig auf. Meiner Meinung nach ist es halt wirklich zu einem Sauffest verkommen.

      Das einzig gute was ich dem ganzen abgewinnen kann: Ich hab 2 mal nen halben Tag frei :D
      mir geht´s auch so

      kann mir für fasching nicht viel an abgewinnen ,
      ich schaue mir immer mal die mainz senung am freitag an aber ich selst geh da nicht hin , oder gehe zu keiner veranstaltungen

      früher als kind oder jugend . war das schon anderes gewesen aber heute brauch ich das auch nicht ,
      wenn bei uns in der firma mal was gemacht würde , ginge ich auch mal mit , aber wir arbeiten in zwei schichten und habe dann auch diese woche spät schicht , und frei bekommt man auch nicht , muesste ich schon urlaub nemem , aber das moechte ich dann auch nicht , habe schon genung andere urlaub , :)
      ?(kommt später mal was anderes hin , muss mir da noch was einfallen lassen . :] mir ist leider im Jahr 2008 nicht eingefallen ?(
      Ich kann dem ganzen auch nicht viel abgewinnen.
      Wie Feel_the_difference schon sagte, ist es leider häufig zu einem reinen Grund zum Saufen verkommen.
      Aber saufen kann man auch ohne Spass zu haben ;)

      Wenn, dann gehe ich zum Umzug im Nachbarort, da werden die Wagen nämlich überwiegend mit historischen Fahrzeugen gezogen.
      Da bekommt man dann so Schätzkes wie einen Allgaier BJ 1948 oder einen Opel Blitz mit Pritsche von 1936 zu sehen.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Alaaf ;-),

      ich bin zwar kein richtiger Jeck, aber seit ca. 13 Jahren gehe ich unregelmässig (wegen Job) im Euskirchener Rosenmontagszug in einer Star Trek Gruppe mit. Letztes Jahr ist unsere Gruppe leider wegen zu wenig Leuten ausgefallen und dieses Jahr kam nichtmal eine Einladung so wie sonst. Scheinbar hat sich die Gruppe damit wohl erledigt. Find ich schade, denn Spaß hats immer gemacht. Mit Sitzungskarneval kann ich allerdings garnix anfangen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      AAAAAAAAAlso ich bin jetzt auch schon wieder zu Hause und total erledigt... (besoffen bin ich nicht, es geht auch so ;) aber es war total lustig, das Wetter war super, den ganzen Tag Sonnenschein... Zum Abschluss sind wir noch in die Festhalle, aber da wars so überfüllt das hat schon keinen Spaß mehr gemacht, dann bin ich eben nach Hause...

      Wir sind zwar nur ein relativ kleines Dorf mit 8.000 Einwohnern, aber immerhin waren über 50 Wagen und Fußgruppen dabei und von unserem Verein waren wir ca. 80 Leute... also war schon gut Stimmung, ich freu mich schon auf den Umzug im nächsten Jahr... :D
      Original von dukegirl
      Ne mit diesen Sitzung kann ich auch nicht viel anfangen, nur Straßenkarneval. Dat is immer total lustig. Alle sind gut drauf und auf dem Marktplatz ist die Hölle los, es wird den ganzen Tag getanzt und das Wetter hat ja dann gestern auch noch mitgespielt nach dem schneecaos war es ja richtig schön.



      Prinzipiell ist es ja auch ne lustige Veranstaltung aber ich finde dass es wirklich haupstächlich nur noch eine Kommerz und Saufveranstaltung ist.

      Wie oben schon gesagt wohn ich direkt in der Innenstadt. Zum Hauseingang ist es ein kleiner schmaler Gang wo sich bei solchen Sachen dann immer viele jugendliche versammeln und schön ihren Müll und sonstige Sachen die Sie nicht bei sich behalten können (...) da lassen.

      Natürlich gibt es auch genügend die ohne Alkohol feiern können aber ich finde der Anteil an denen die das nicht können ist ziemlich gestiegen. Wenn ich 13, 14 jährige nachmittags um 16 Uhr stockbesoffen seh kann ich nur noch den Kopf schütteln :-/
      Original von Feel_the_difference



      Prinzipiell ist es ja auch ne lustige Veranstaltung aber ich finde dass es wirklich haupstächlich nur noch eine Kommerz und Saufveranstaltung ist.

      Wie oben schon gesagt wohn ich direkt in der Innenstadt. Zum Hauseingang ist es ein kleiner schmaler Gang wo sich bei solchen Sachen dann immer viele jugendliche versammeln und schön ihren Müll und sonstige Sachen die Sie nicht bei sich behalten können (...) da lassen.

      Natürlich gibt es auch genügend die ohne Alkohol feiern können aber ich finde der Anteil an denen die das nicht können ist ziemlich gestiegen. Wenn ich 13, 14 jährige nachmittags um 16 Uhr stockbesoffen seh kann ich nur noch den Kopf schütteln :-/


      das seh ich genauso...allerdings gilt das meiner meinung nach auch für erwachsene...wie erbärmlich,wenn man sich immer erst vollsaufen muss,um spaß zu haben...außerdem wirkt mir das alles immer viel zu aufgesetzt.find das ganz schlimm...
      Ich habe gestern lediglich daran gespürt, dass Rosenmontag war, dass in der Bahn jede menge Konfetti lag.

      Aber solange es nur Konfetti und keine Schnapsleichen sind, geht's ja noch.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      @Dukegirl,

      unser Verein hat sich als Kostüm "Kartoffelsäcke" ausgesucht, was ich persönlich nicht sonderlich schön fand... aber im Endeffekt wars mir auch egal als was wir gingen, Hauptsache wir sind da alle zusammen mitgelaufen und hatten unseren Spaß...

      Das mit den vielen Besoffenen (vor allem viele Jugendliche) stimmt schon, bloss hat das mit Fasching absolut nichts zu tun, die sieht man das ganze Jahr über...
      Original von sahnekeks
      Original von Feel_the_difference



      Prinzipiell ist es ja auch ne lustige Veranstaltung aber ich finde dass es wirklich haupstächlich nur noch eine Kommerz und Saufveranstaltung ist.

      Wie oben schon gesagt wohn ich direkt in der Innenstadt. Zum Hauseingang ist es ein kleiner schmaler Gang wo sich bei solchen Sachen dann immer viele jugendliche versammeln und schön ihren Müll und sonstige Sachen die Sie nicht bei sich behalten können (...) da lassen.

      Natürlich gibt es auch genügend die ohne Alkohol feiern können aber ich finde der Anteil an denen die das nicht können ist ziemlich gestiegen. Wenn ich 13, 14 jährige nachmittags um 16 Uhr stockbesoffen seh kann ich nur noch den Kopf schütteln :-/


      das seh ich genauso...allerdings gilt das meiner meinung nach auch für erwachsene...wie erbärmlich,wenn man sich immer erst vollsaufen muss,um spaß zu haben...außerdem wirkt mir das alles immer viel zu aufgesetzt.find das ganz schlimm...



      da hast du natürlich recht, hab ich vielleicht falsch rübergracht ich finds natürlich bei Erwachsenen genauso schlimm wenn se sich so zu saufen. Nur find ich es halt sehr erschreckend wie jung die teilweise sind.

      Aber das ist glaub auch ein eigenes Thema. Wär doch mal ein neuer Thread wert! ;)