Alkoholmissbrauch von Jugendlichen/Allgemein

      Alkoholmissbrauch von Jugendlichen/Allgemein

      Hey Leute,

      wie bereits im Thread für Fasching angekündigt hier nun der eigene Thread dafür!

      Wie seht ihr das ganze?

      Wie sollte man das Problem angehn?

      Ich finde es ist schon eine ziemlich große Problematik. Das mal jemand beschwippst oder betrunken ist das ist ja nicht schlimm und das war denk ich fast jeder mal.

      Nur können viele nur noch unter Einfluss von Alkohol Spaß haben was ich sehr traurig find. Vor allem werden immer jüngere süchtig nach Alkohol. Mein Freund arbeitet in einer großen Notaufnahme und hatte schon 13 jährige mit knapp 3 Promille! Da muss man sich doch fragen wie die das überhaupt schaffen? Ich würde nichtmal annährend so einen hohen Wert zusammen bekommen auch wenn ich es wollte. Das sind geübte Trinker und das in so einem Alter!

      Wie seht ihr das?
      Natürlich bin auch ich kein Fan von "besoffenen" Jugendlichen.

      Das Problem ist ja auch, das die Kids immer jünger werden und es in deren Augen auch noch "Cool" ist.
      Die Saufen jedes Wochenende und warscheinlich noch unter der Woche.

      Vielleicht kommt es ja auch daher das in so vielen Städten einfach viel zu wenig für Kids gemacht wird
      Ich find das auch furchtbar wenn vor allem so junge Leute meinen je besoffener sie sind desto "cooler" sind sie... das schlimme ist halt viele gleichaltrige finden das wirklich cool und dann säuft man halt um in der Clique gut da zu stehen... Die merken überhaupt nicht wie peinlich sich ein total Besoffener verhält.
      Original von Feel_the_difference
      Was meiner Meinung nach auch nicht gerade das Beste ist sind "Flatrate-Saufen" Partys. Gibts immer mehr: Einen bestimmten Betrag an Eintritt zahlen und dann saufen bis man umfällt.. was für eine tolle Party...


      Hiho,

      ich dachte die sind inzwischen verboten? Wurde zumindest kürzlich noch im Radio gesagt. Leider gibt es genug "Veranstalter" die da trotzdem noch Auswege finden. Und auch wenns Kontrollen gibt, es können nie genug Kontrolleure unterwegs sein.

      Das Hauptproblem sehe ich auch darin daß viele denken daß saufen cool wäre oder einfach dazu gehört. Aber das größte Problem kommt ja eh erst danach: Die Abhängigkeit. Sobald einer vom Alk abhängig ist nützt jedes reden nix mehr solange der Alki nicht selbst einsieht daß er ein Problem hat (hab diesen Fall in meiner Familie).

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Trinken ist doch in!
      Wenn du nicht mitdrinkst bist du out und unten durch. oder nicht!

      So stelle ich mir das jedenfalls vor. Selbst unter Erwachsenen wird man komisch angeschaut wenn man Alkohol ablehnt.

      Angetrunken bin ich auch schon heimgegangen, aber besoffen nie.
      Wenn ich arbeite doer fahre( was ja fast jeden tag ist) gibt es keinen Tropfen bei mir.
      Ich habe auch spaß wenn ich Organgensaft trinke.

      Auf meiner Tour habe ich eine Berufsschule. Sobald die aus ist gehen immer drei Jugendliche zum Getänkemarkt und holen sich eine Flasche Bier. Oft kommen sie auch in den großen Pausen. Gut sie sind über 16. Aber wer kontrolliert schon die Ausweise.

      Mann müßte strengere Kontrollen einrichten auch an Schulen.
      Selbst ich, der ja nunmal ein Jugendlicher ist, kann das nicht verstehen.

      Wie kann man sich nur so abschießen???
      Nicht nur, dass die Alkohol trinkenden Jugendlichen immer jünger werden, nein, die Zahl der an Alkoholmissbrauch sterbenden Jugendlichen wird auch immer größer.

      Dialog in einer Mathematikstunde vor ca.2 Jahren:
      Mathelehrer: "Bei jedem Vollrausch sterben zwischen 60.000 und 150.000 Gehirnzellen ab."
      Ich konnte mich nicht zurückhalten: "Wer sich so zulaufen lässt, hat gar nicht so viele!"
      Mathelehrer: "Stimmt auch wieder. Ich tippe mal auf vier insgesamt:
      1 zum Atmen, etc.
      1 zum Alkohol erkennen,
      1 zum Flaschen öffnen,
      1 zum trinken."
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von Amy Allen
      Trinken ist doch in!
      Wenn du nicht mitdrinkst bist du out und unten durch. oder nicht!

      So stelle ich mir das jedenfalls vor. Selbst unter Erwachsenen wird man komisch angeschaut wenn man Alkohol ablehnt.



      da bin ich leider ganz deiner meinung....ich trinke fast nie was und war auch noch nie besoffen und ständig muss ich mir anhören,was für ein spielverderber ich doch bin und dass das nich normal is und blablabla....das nervt mich tierisch.mir schmeckt der mist eben nicht und außerdem hab ichs lieber,wenn ich mich nicht auf fremde teppiche übergebe oder fremde leute blöd anquatsche oder sowas....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahnekeks“ ()