Dukes Reunions auf DVD

      Ich habe die Filme Anfang des Monats auch endlich bekommen und fand das mit Daisy und Enos auch super schade, aber wer die Dukes kennt musste ja leider damit rechnen.

      Insgesamt fand ich den ersten Film wirklich spitzenklasse, er hatte alles dabei was die Serie gut gemacht hat (mal abgesehn von Boss natürlich) und es hat einfach nur Spaß gemacht ihn zu gucken. Ach ja, auch was die Sprache angeht fand ich ihn recht leicht zu verstehen. Bei der Serie musste ich doch das ein oder andere mal die Untertitel einblenden, aber der Film ist sehr gut zu verstehen, auch mit einfachem Schulenglisch.

      Von dem zweiten Film "Hazzard in Hollywood" war ich aber ehrlich gesagt sehr enttäuscht! Der Film passte weder zur Serie noch zum vorherigen Reunion Film. Die Handlung hatte für mich nicht wirklich Hand und Fuss, der General hat im gesamten Film nur einen Sprung hingelegt (und den dann auch noch zu Demonstrationszwecken) und der gesamte Film hatte für mich einen sehr traurigen Beigeschmack und es fehlte einfach die fröhlich-optimistische Stimmung von der Serie. Ehrlich gesagt - ich hätte ihn lieber nicht gesehen.

      Und realistisch gesehn wird es wohl der letzte Film sein der von der Originalbesetzung gedreht wurde. Tom Wopat hat das ja bereits gesagt und so traurig wie es ist, irgendwo hat er recht. Schade finde ich nun aber vorallem wie das Ganze dann ausgegangen ist. Da hätten sie es besser mit dem einen Reunion Film belassen sollen, oder im zweiten ein anderes Ende...
      Rosco, deine Dummheit reicht für Zwillinge!
      Woher die Traurige stimmung in dem kam kann man sich ja denken denn immerhin war Denver ja nicht mehr da, das ist ja etwas was wirklich fehlt, das es den Film in deinem Geschmack nicht so toll gemacht hat kann ich mir gut denken.

      Klar hat Tom recht dass es unmöglich ist noch einen Film zu machen wo die jungs nach 30Jahren immernoch Arbeitslos sind, gegen die Gesetze von Hazzard kämpfen und immernoch die gleichen Klamotten tragen.
      mal abgesehen davon kann man es Jimmy doch auch kaum noch zutrauen noch einen Film zu machen, er ist immerhin schon 82.
      ja, das stimmt wohl leider. aber ich finde die traurige stimmung kommt nicht nur durch das fehlen von denver sondern spiegelt sich auch in der kompletten handlung wieder.

      roscoe ist nur noch ein einsamer alter mann dem eignetlich nichts im leben mehr geblieben ist. enos kann sich vor verehrerinen kaum retten, aber die einzige frau die er haben will bekommt er nicht, daisy bleibt ebenfalls allein und nach dem ende ist davon auszugehen das luke für den rest seines lebens ebenfalls mit gebrochenem herzen alleine bleiben wird. nicht gerade ein schönes ende - und das erste mal das ich etwas von den dukes gesehen hatte und anschließend richtig deprimiert war - das passt einfach nicht...
      Rosco, deine Dummheit reicht für Zwillinge!
      Original von seaangel
      der General hat im gesamten Film nur einen Sprung hingelegt (und den dann auch noch zu Demonstrationszwecken)


      Der General hat in beiden Filmen zusammen überhaupt nur einen Sprung hingelegt!! Bei den Dreharbeiten zum ersten Reunion Film hatten sie nicht genügend Charger (bzw die waren inzwischen zu teuer geworden) um die Autos zu schrotten. Dort sind die Sprünge aus der Serie eingefügt worden.
      Da der GL im zweiten Film ja John's privater Wagen war, hatte sie dort ja evtl einen über, oder sie haben eingesehen, daß man den Zuschauern wenigstens einen neuen Sprung bieten sollte. Und die alten Sprünge konnte man ja schlecht verarbeiten, waren ja alle sozusagen auf dem Land gedreht und nicht in der Stadt.........

      Was das Ende angeht, was ja eigentlich nicht wirklich ein Ende ist, denke ich, daß WB sich einfach alle Türen offenhalten wollte. Wer weiß schon, was in den Köpfen der Filmbosse vorgeht???

      Eine Szene, die mich verwirrt, ist im ersten Film. Da kommen alle drei Dukes nacheinander nach Hause, zuerst Bo, der von Cooter und Uncle Jesse begrüßt und umarmt wird. Dann kommt Daisy, die umarmt Cooter und Bo - und geht an Uncle Jesse einfach vorbei.....??????? Anscheinend waren sie alle längere Zeit nicht mehr daheim, wissen ja noch nicht mal, daß Rosco jetzt Boss ist - und dann bekommt Jesse von Daisy nicht mal eine Umarmung zur Begrüßung???? Das paßt doch irgendwie gar nicht!!!
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „beans cnh320“ ()

      Den Schauspielern, allen voran James Best und Ben Jones, sieht man ihr Alter in den Reunion-Filmen doch deutlich an.

      Ich fand den zweiten Film auch deutlich schwächer als den ersten. Hätte er in Hazzard gespielt, so wäre er wohl besser geworden.
      Im ersten Film hat es mich enttäusch/irritiert, wie lieblos man offenbar mit dem General umgegangen war. Anstatt in Sicherheit in Jesses Garage ist er einfach irgendwo, keiner weiss, was mit dem Wagen geschah, und offenbar entkam er der Schrottpresse nur um Haaresbreite und durch einen glücklichen Zufall. So sorglos mit ihm umzugehen, das sieht Bo und Luke oder auch Onkel Jesse gar nicht ähnlich.
      der anfang vom ersten film war insgesamt ein wenig irritierend, weil es ja tatsächlich so aussieht als hätte sich die gesamte familie schon ziemlich lange nicht mehr gesehen oder was voneinander gehört. das ist in der serie auch ganz anders gewesen. aber nach den ersten paar minuten geht es doch steil bergauf und alles ist wieder so wie es sein sollte - zumindest halt im ersten film.
      Rosco, deine Dummheit reicht für Zwillinge!
      Ja, alles in allem kann man den ersten Reunion-Film fast über Erwarten gut ansehen. Dafür kommt der zweite ziemlich uninspiriert daher. Was hätte man da alles drehen können (z.B. doch noch die Heirat von Daisy und Enos), stattdessen plänkelt der Film ziemlich melancholisch und leider auch einfallslos vor sich hin...
      Original von beans cnh320
      Original von seaangel
      der General hat im gesamten Film nur einen Sprung hingelegt (und den dann auch noch zu Demonstrationszwecken)


      Der General hat in beiden Filmen zusammen überhaupt nur einen Sprung hingelegt!! Bei den Dreharbeiten zum ersten Reunion Film hatten sie nicht genügend Charger (bzw die waren inzwischen zu teuer geworden) um die Autos zu schrotten. Dort sind die Sprünge aus der Serie eingefügt worden.
      Da der GL im zweiten Film ja John's privater Wagen war, hatte sie dort ja evtl einen über, oder sie haben eingesehen, daß man den Zuschauern wenigstens einen neuen Sprung bieten sollte. Und die alten Sprünge konnte man ja schlecht verarbeiten, waren ja alle sozusagen auf dem Land gedreht und nicht in der Stadt.........

      Was das Ende angeht, was ja eigentlich nicht wirklich ein Ende ist, denke ich, daß WB sich einfach alle Türen offenhalten wollte. Wer weiß schon, was in den Köpfen der Filmbosse vorgeht???

      Eine Szene, die mich verwirrt, ist im ersten Film. Da kommen alle drei Dukes nacheinander nach Hause, zuerst Bo, der von Cooter und Uncle Jesse begrüßt und umarmt wird. Dann kommt Daisy, die umarmt Cooter und Bo - und geht an Uncle Jesse einfach vorbei.....??????? Anscheinend waren sie alle längere Zeit nicht mehr daheim, wissen ja noch nicht mal, daß Rosco jetzt Boss ist - und dann bekommt Jesse von Daisy nicht mal eine Umarmung zur Begrüßung???? Das paßt doch irgendwie gar nicht!!!



      Dazu muß ich sagen,das es mir auch aufgefallen ist und mich sehr gewundert hat!!!!!!
      Der Schäfer ruft die verlorenen Schafe!!!
      Original von The General Lee
      Den Schauspielern, allen voran James Best und Ben Jones, sieht man ihr Alter in den Reunion-Filmen doch deutlich an.

      Ich fand den zweiten Film auch deutlich schwächer als den ersten. Hätte er in Hazzard gespielt, so wäre er wohl besser geworden.
      Im ersten Film hat es mich enttäusch/irritiert, wie lieblos man offenbar mit dem General umgegangen war. Anstatt in Sicherheit in Jesses Garage ist er einfach irgendwo, keiner weiss, was mit dem Wagen geschah, und offenbar entkam er der Schrottpresse nur um Haaresbreite und durch einen glücklichen Zufall. So sorglos mit ihm umzugehen, das sieht Bo und Luke oder auch Onkel Jesse gar nicht ähnlich.



      Das fand ich auch sehr arm und fand,das es unseren Dukes nicht ähnlich sieht!!!!
      Der Schäfer ruft die verlorenen Schafe!!!
      Original von The General Lee
      Ja, alles in allem kann man den ersten Reunion-Film fast über Erwarten gut ansehen. Dafür kommt der zweite ziemlich uninspiriert daher. Was hätte man da alles drehen können (z.B. doch noch die Heirat von Daisy und Enos), stattdessen plänkelt der Film ziemlich melancholisch und leider auch einfallslos vor sich hin...



      Ich denke auch,das man mehr hätte machen können!!!!
      Der Schäfer ruft die verlorenen Schafe!!!
      Ja, leider trifft sowas immer die besten Serien. Ich sage nur Firefly, Ijon Tichy, Stingray und etliche andere Serie. Alle laufen kaum, hätten aber mehr verdient. Andererseits... das sind alles Geheimtips und die ans sind wie eine Familie. Wer weiß, wie es wäre, wenns anders wäre.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz