1. Staffel

      Ich habe gesehen, das es noch gar keinen Thread für die 1. Staffel gibt, da hab ich mir gedacht das muss ich ändern ;)

      Also ich muss schon sagen, das es sehr merkwürdig ist die ersten 5 Folgen zu sehen. Also das Hazzard der restlichen Folgen gefällt mir besser. Naja ist aber auch ne Gewohnheitssache.
      Was mir allerdings in den ersten Folgen besser gefällt, ist das es kaum Szenen im Studio gibt. Mir ist zumindest keine aufgefallen. Es wird viel mehr in der freien Natur gedreht und an verschiedenen Orten, das find ich schön.
      Soweit ich das gesehen habe, gibts auch noch keine Aufnahmen im Auto mit diesem komischen, na wie heißt das denn, jetzt fällt es mir nicht ein...na diese Naturaufnahmen die hinter ihnen im Auto auf einer Leinwand abgespielt werden. Mit fällt das Wort jetzt gerade nicht ein, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Also das gibts in den ersten Folgen garnicht, bzw. kaum. Das find ich richtig schön.

      Kann es eigentlich sein, das Boss in den ersten Folgen keinen Fat-Suit an hat? Da sieht er noch viel schlanker aus.
      Und ich finde das Bo im braunen T-shirt viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel besser aussieht :D
      Rot steht ihm überhaupt nicht!

      Wie findet ihr so die erste Staffel?
      Du solltest Dir mal den Kommentar von John und Cathy zu der ersten Folge anhören, denn da erklären die beiden schon so einiges.
      Falls Du sie nicht gleich verstehst, einfach mehrfach anschauen......
      (ich weiß noch, daß ich bei den ersten Folgen öfter mal zurückspulen mußte, bis ich mich an diese Form Englisch wieder gewöhnt hatte)

      Auswendig fällt mir noch ein, daß sie in Georgia tatsächlich in richtigen Gebäuden gedreht haben, keine Studioaufnahmen.
      Ich meine auch, John würde sagen, daß Sorrel Booke tatsächlich nie umfangreicher war als in den ersten Folgen, das spätere Zusatzgewicht waren fat-suits.
      Bei den Aufnahmen im Auto waren die Kameras entweder in die Fenster montiert, oder im Auto - oder (wenn von vorne durch die Scheibe gefilmt) der General wurde von einem anderen Auto gezogen, auf dem dann die Kamera montiert war.

      Was das rote Hemd bei Bo angeht, gebe ich Dir recht. Wahrscheinlich waren noch andere Leute dieser Meinung, denn es taucht ja nie wieder auf.

      Mir gefällt die erste Staffel eigentlich besonders, weil hier die Dialoge sowohl zwischen den Dukes als auch zwischen Boss und Rosco noch etwas frecher sind.
      Und ist mal jemandem aufgefallen, daß Bo am Anfang noch viel mehr Südstaatenakzent hat als in den späteren Folgen?

      Und ganz besonders gefällt mir natürlich das special vom BBQ.
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Ja ich finde auch das der Umgang noch etwas rauer ist, das find ich auch gut.

      Hab mir gestern Abend das Special mit dem BBQ angeschaut. Ja das ist echt super schön. Wie sie alle da zusammen sitzen und in Erinnerungen schwelgen ist echt herrlich. Muss es mir aber nochmal angucken, hab nicht alles auf anhieb verstanden. Find auch süß das John mit seiner Tochter gekommen ist, ich finde die sieht im total ähnlich.
      Warum war Tom eigentlich nicht dabei, weiß das jemand?
      Wahrscheinlich hat MrsLukeDuke ihn nicht weggelassen......... lol

      Aber ernsthaft; Ben Jones sagt doch, November 1978 war vor 25 Jahren, also das BBQ im Herbst 2003. Und in der Saison 2003/2004 hat Tom den Billy Flynn in "Chicago" gespielt. Vielleicht konnte oder wollte er da nicht so mal eben für ein Wochenende über den Kontinent jetten.

      Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, daß er mit keiner Silbe erwähnt wird.......
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Original von beans cnh320
      Wahrscheinlich hat MrsLukeDuke ihn nicht weggelassen......... lol

      Aber ernsthaft; Ben Jones sagt doch, November 1978 war vor 25 Jahren, also das BBQ im Herbst 2003. Und in der Saison 2003/2004 hat Tom den Billy Flynn in "Chicago" gespielt. Vielleicht konnte oder wollte er da nicht so mal eben für ein Wochenende über den Kontinent jetten.



      Zum ersten:
      So war's und nicht anders! Durch einen sehr schönen zwischenfall hat mein Mann leider den Flieger verpasst, die nächsten 2 Maschinen waren leider voll und so wäre er erst da gewesen wenn schon alles wieder vorbei gewesen wäre!

      Jaja, diese zwischenfälle passieren immer immer wieder! Komisch ?(

      :D :D :D :D :D :D :D



      Zum zweiten:
      Ich denke eher es lag daran das er mit Chicago auf Tour war, denn mach Burbank fliegt er eh mehrere male im jahr, nicht nur wegen John. Seine älteste Tochter Lindsey wohnt nämlich dort.
      Na gut, komisch ist es schon, aber dann ist es halt so. Tom hat quasi kaum was mit der ersten Staffel zu tun. Weder in dem BBQ oder in irgendwelchen anderen Extras wie z.B. in den Ausiokommentaren.

      Komisch ist das schon, aber was da hinter steckt werden leider eh nur die anderen wissen!
      Wahrscheinlich hat WB sich gedacht, wir nehmen erst mal die Schauspieler für die Audiokommentare, die sowieso in LA wohnen, da spart man die Anfahrt und Unterbringung........

      Die anderen Audios haben sie ja dann in NYC aufgenommen, und das wohl auch an einem Tag, wie der aufmerksamen Zuhörer/-schauer feststellen kann. Da sagt Catherine ja auch zu Tom, daß sie nach NYC kommen mußten "course here are you".
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Eben habe ich sie mit zittrigen Händen geöffnet....

      :D :D :Ddie EDKSA-Box ist angekommen :D :D :D

      Wirklich ein schönes Teil. Bei Ebay hat es superschnell geklappt.

      Mein mir selbst auferlegter Serienmarathon kann also beginnen! Freue mich schon richtig drauf.

      Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielleicht können wir die einzelnen Folgen ein wenig Revue passieren lassen.

      So ich bin gleich offline und setz` mich vor die Flimmerkiste.

      Beste Grüße
      Rev.
      Original von beans cnh320
      Original von Reverend

      Mein mir selbst auferlegter Serienmarathon kann also beginnen! Freue mich schon richtig drauf.

      So ich bin gleich offline und setz` mich vor die Flimmerkiste.

      Beste Grüße
      Rev.


      Achtung: SUCHTGEFAHR!!! ;) :D


      Dem stimme ich uneingeschränkt zu :D :D :D
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Original von Arcon
      Original von beans cnh320
      Original von Reverend

      Mein mir selbst auferlegter Serienmarathon kann also beginnen! Freue mich schon richtig drauf.

      So ich bin gleich offline und setz` mich vor die Flimmerkiste.

      Beste Grüße
      Rev.


      Achtung: SUCHTGEFAHR!!! ;) :D


      Dem stimme ich uneingeschränkt zu :D :D :D


      Tja, wer einmal anfängt ist infiziert - viel Spaß :D :D :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Original von Sue Duke
      Original von Arcon
      Original von beans cnh320
      Original von Reverend

      Mein mir selbst auferlegter Serienmarathon kann also beginnen! Freue mich schon richtig drauf.

      So ich bin gleich offline und setz` mich vor die Flimmerkiste.

      Beste Grüße
      Rev.


      Achtung: SUCHTGEFAHR!!! ;) :D


      Dem stimme ich uneingeschränkt zu :D :D :D


      Tja, wer einmal anfängt ist infiziert - viel Spaß :D :D :D



      Dann wünsche ich auch viel Spaß dabei!!!!!!
      :] :] :] :] :] :]
      Der Schäfer ruft die verlorenen Schafe!!!
      Ich kann mich mit der ersten Version von hazzard auch nicht anfreunden, mir gefällt die zweite wesentlich besser. Dort scheint auch immer die Sonne, während es in Georgia oft nur tristes Grau zu sehen war :D Allerdings ist es auch wieder kurios, dass die überarbeitete Gestaltung von hazzard eigentlich nur aus einem großen Kreisel besteht und die Gebäude sich drumherum befinden.
      Die Szenen in den Studios find ich teilweise schlecht gelungen. Wenn Bo oder Luke am Steuer sitzen passen die Lenkradbewegungen oft nicht zu dem Straßenverlauf, den man im Hintergrund sehen kann.