Musicals

      Was haltet ihr von den Musicals, die momentan bei uns laufen?

      Mamma Mia ist ja zur Zeit in aller Munde, irgendwie schreckt mich aber die Vorstellung (und auch die gesehen Ausschnitte) ab, alt bekannte Abba-Songs auf deutsch zu hören.
      Geht das nur mir so, oder ist das meine persönliche Macke?

      Ähnlich ging es mir, als ich im letzten Jahr "Die Schöne und das Biest" gesehen habe. Mir schwirrte immer der englische Gesang im Kopf herum (habe die Musik auf einer Kassette und dadurch mehrfach gehört)

      Die meisten Leute (Familie und Kollegen) erzählen mir zwar immer, sie wollen schließlich den Text verstehen, aber ich finde es im Original netter (vielleicht, weil ich einiges nur so kenne)

      Würde gern mal ein Musical am Broadway sehen, aber die Ticketpreise waren mir zu gepfeffert (selbst Last Minute-Tix)
      Tja, Musical am Broadway, das waere auf jeden Fall der Hammer, selbstverstaendlich eines, in dem Mr Wopat order Mr Schneider mitspielen, lol. So wie jetzt im Moment "Chicago". Aber die Preise sind wirklich jenseits von Gut und Boese. - Und wenn man schon mal die Chance dazu hat, moechte man ja auch nicht in der hintersten Reihe sitzen...........
      Bei den "eingedeutschten" Musicals geht es mir wie Dir. Wenn ich im TV manchmal Gastauftritte der Darsteller des ABBA Musicals sehe, stellen sich die Haare auf!!!! Die songs waren jahrelang hits in der urspruenglichen Sprache - warum auf einmal umtexten????
      Mich wurede auch "Koenig der Loewen" interessieren, aber da ergibt sich dann das gleiche Problem....
      Vor Jahren habe ich eine Tournee-Vorstellung einer amerikanischen Truppe gesehen - "Hair", das war super. Und vor so ca. 5 Jahren "West Side Story", aber auch eine engl. Vorstellung einer Tourneetruppe.
      Die Lieder im englischen Original sind bzw waren ja fast Welthits, die kennt man dann doch sowieso im Original.
      Aber wie heisst es so schoen: Jedem das Seine - wenn's mir nicht gefaellt, muss ich mir ja kein Ticket kaufen!!!
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Ich mag Musicals, hab aber leider nur eins bisher gesehen. Wobei ich allerdings auch sagen muss das ich die Musicals die im Moment in deutschland laufen garnicht mal so interessant finde.
      Ich habe vor ca. 5 1/2 Jahren Grease gesehen.
      Das Musical war Klasse, nicht nur weil Grease einer meiner faves an sich ist, und ich würde es mir immer wieder anschauen.

      Aaaaaaaaaaaaaaalso, wie ihr ja wisst ist mein Mann ja eh am Broadway :D :D :D

      Da ich die CD von Annie Get Your Gun habe und weiß wie Tom in dem Musical gesungen hat muss ich ehrlich sagen, wenn es heute noch laufen würde, würde extra dafür nach New York fliegen. Die Story finde ich ganz süß und auch beim zuhören macht die CD Spaß, das Musical muss wundervoll gewesen sein!!
      Ausserdem muss ich mal betonen wie überaus männlich Tom Frank Butler dargestellt hat. Das einzigst manchmal nervende ist Bernadette Peters. An sich hat sie ja ne geile Stimme, aber manchmal ein wenig zu hoch und alles. Schade das ich das nicht sehen durfte.

      Ich hätte auch gern A Catered Affair oder Chicago mit Tom gesehen.
      Tom gefällt mir als Billy Flynn und Tom Hurley schon sehr gut :)



      Da ist Christal Bernard für Bernadette Peters eingesprungen



      Schade das es von Chicago keine CD mit Tom gibt.
      Original von beans cnh320
      Aber wie heisst es so schoen: Jedem das Seine - wenn's mir nicht gefaellt, muss ich mir ja kein Ticket kaufen!!!


      Wohl wahr.
      ZU den Broadway-Preisen kann man nur sagen: ab $70 bist Du dabei. Eine Off-Broadway-Show ist zwar günstiger, aber bei weitem nicht so interessant. Als ich in New York war, hätte ich gern "Lestat" gesehen (das Musical zu "Interview mit einem Vampir"), leider hatte es erst einige Wochen später Premiere. Dumm gelaufen. Aber ich war ja hoffentlich nicht das letzte Mal in NYC und irgendwann ergibt sich da sicher noch was. :)
      Um das Thema Musical nochmal aufzugreifen:

      naechste Woche um diese Zeit bin ich schon in Atlanta, GA und mache mich so langsam auf den Weg zum Flughafen um den Anschlussflug nach Raleigh, NC zu nehmen.
      Und in Raleigh schaue ich dann abends "Chicago" an - natuerlich mit Tom Wopat als Billy Flynn!!! :D :D

      Kanns kaum noch erwarten!!!!
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Auf Beans Bericht freue ich mich auch schon...... :D :D

      Ich find Musicals klasse und habe schon einige hier in Deutschland gesehen.
      Z. B. West Side Story, Starlight express usw.
      Ich werde nächstes Jahr in Wicked gehen und ich freu mich echt schon drauf. :D :D
      Ich kann Euch ja ein Feadback geben wies war....

      Leider habe ich momentan auch nicht die Möglichkeit nach New York zu fliegen und mir dort ein Musical anzuschauen. Aber irgentwann.....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.