Modellautos

      Hiho,

      da ich nirgends einen Thread für die Modellautos gefunden habe will ich hier mal einen beginnen. Falls es schon einen Thread irgendwo gibt: Sorry. Ich hab überall gesucht.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      1/25 von AMT/Ertl

      Hiho,

      den Beginn mache ich mit dem 1/25 Scale Modell von AMT/Ertl. AMT hat die Formen von MPC übernommen und auch denselben Fehler: MPC hat damals leider einen Challenger und keinen Charger als Karosserie verwendet und lediglich Front und Heck angepasst sowie die Schriftzüge geändert. Zu erkennen ist dies an der Seitenscheibe an der C-Säule und an der Heckscheibe. Beim Charger läuft die Seitenscheibe nicht so spitz zu wie beim Challenger und die Heckscheibe ist beim Charger nach innen versetzt. Die plane Heckscheibe wie beim Modell hat der Challenger. Also heißts: Modell ignorieren, Modell so bauen und Fehler ignorieren oder Modell korrigieren.








      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      1/18 von AMT/Ertl

      Hiho,

      als nächstes kommt mein 1/18 Charger aus dem Hause AMT. Bis auf die fehlende CB-Antenne und die falschen kennzeichen (seit wann liegt Hazzard County in Florida???) ist es ein sehr gutes Modell. Auch bin ich mir grad nicht sicher bzgl der Inneneinrichtung die beim Modell schwarz ist. Die Antenne bastle ich demnächst aus einem dünnen Draht selber und die Kennzeichen sind schnell ausgedruckt.











      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Es gibt übrigens nicht nur den general in 1:18.

      Sondern auch noch eine verdreckte Version, Di Doppelnull und seit neusetem auch Roscos Streifenwagen.

      Bis auf die Doppelnull bekommt man alle hier:

      modellautohaus.de/default.php?cPath=3_23&sort=3a&page=2


      Ach ja, mein 1:18-General hat die üblichen Nummernschilder aus Hazzard. keine AHnung, warums bei deinem nicht so ist. Ist aber auch der alte, nicht der in dem Karton vom 2005er Film.

      "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück."
      Ulrich von Hutten

      Meine Westerngame-Community (mehr oder weniger...)
      Hiho,

      im neuen Modell ist auch das Interieur in einer anderen Farbe gehalten. Den 1/18 General Lee gibt es auch als Black Edition (General Lee in Schwarz!!!) und als Gold Edition (sieht genauso bescheiden aus wie der schwarze).

      Das Copcar gibbet schon seit ein paar Jahren, werde mir das auf jeden Fall holen und dann so umbauen wie es richtig ist. Leider hat AMT die Unsitte aufgegriffen den Fan verarschen zu wollen wie es in den 80ern bei Knight Rider Modellen fast immer war.

      Rosco hatte nie ein Spotlight (Suchscheinwerfer). Diesen hatte nur Sheriff Little, die beim modell verwendete Lightbar ist sowohl vom Typ als auch in den Farben falsch, die Decals sind unvollständig, vorderes Kennzeichen ist an der falschen Stelle und das entscheidende: Flash fehlt *ggg*. Gibt bestimmt irgendwo in den unendlichen Weiten des Internet Bassets in 1/18

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      am Freitag kam er an:





      Änderungen:
      - Die Rot/Rote Lightbar wird gegen eine passende Aerodynic in Rot/Blau getauscht
      - Das spotlight wird entfernt
      - Der Sheriff-Schriftzug am Heck wird entfernt
      - Die Sheriff-Schriftzüge an den Kotflügeln werden angebracht
      - Das vordere Rebel-Plate wird mittig platziert

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Wie machst du das mit den Umbauten?

      Hast du ein anderes Copcar, welches zufälligerweise die richtige Lightbar hat?

      Beim entfernen des Scheinwerfers und der Descals düprften doch Spuren zurückbleiben. Zumindest ein Loch beim Scheinwerfer. Die fehlenden Decals nachzumachen dürfte ja auch recht schwer sein, wenns zusammenpassen soll.

      "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück."
      Ulrich von Hutten

      Meine Westerngame-Community (mehr oder weniger...)
      Original von Jläbbischer
      Wie machst du das mit den Umbauten?

      Hast du ein anderes Copcar, welches zufälligerweise die richtige Lightbar hat?

      Beim entfernen des Scheinwerfers und der Descals düprften doch Spuren zurückbleiben. Zumindest ein Loch beim Scheinwerfer. Die fehlenden Decals nachzumachen dürfte ja auch recht schwer sein, wenns zusammenpassen soll.


      Hiho,

      ich werde wahrscheinlich den Radikalweg nehmen wenns nicht doch anders geht. Auseinandernehmen, abschleifen, verspachteln und neu lackieren. Für die Decals gibt es Nass-Schiebepapier für Tintenstrahldrucker. Die Aerodynic Lightbar in 1/18 hoffe ich in den Staaten zu bekommen, aber auch bei evilBay halte ich bereits die Augen auf. Das grösste Problem dürfte das vordere Kennzeichen sein da die Halterung saublöd gemacht wurde. Werde mich dazu wohl in das Thema des Verchromens einlesen.

      Grüßli,
      Arcon

      P.S. wenn ich das so lese klinge ich wirklich verrückt
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Da muss ich Sabine Recht geben: Wenn Amt/Ertl dazu zu dusselig ist, dann ist es wunderbar wenn wenigstens ein wirklicher Fan auf Originalgetreue wert legt.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von Sue Duke
      Also mich wundert das, dass eine Firma Fan-Artikel rausbringt und dann sich solche Fehler leistet....


      Ertl hat in den 80ern auch Knight Rider Modelle rausgebracht. Darunter war auch ein Camaro mit aufgeklebtem roten Glitzerstreifen vorne und Knight Rider Schriftzug an den Seiten. Die Firma bringt zwar durchaus schöne Modelle raus (der Sheriff ist schön gemacht und massiv gebaut) aber bei Fanartikeln haben die scheinbar massig Fehler schon vorbereitet - nur peinlich
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Original von Arcon
      Ertl hat in den 80ern auch Knight Rider Modelle rausgebracht. Darunter war auch ein Camaro mit aufgeklebtem roten Glitzerstreifen vorne und Knight Rider Schriftzug an den Seiten. Die Firma bringt zwar durchaus schöne Modelle raus (der Sheriff ist schön gemacht und massiv gebaut) aber bei Fanartikeln haben die scheinbar massig Fehler schon vorbereitet - nur peinlich


      Das ist wirklich peinlich, wenn das ständig passiert. Einmal ok, aber ständig..... ?( ?( Da fragt man sich doch, wo die Ihre Vorlagen herbekommen.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hiho,

      was denn, den Laden gibt´s noch? Ich hab da vor etlichen Jahren den letzten Katalog gesehn. Interessante Sachen hatten die ja immer, aber die Preise waren wirklich immer heftig - zumal die einen niedrigsten Wiederverkaufswert haben

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Original von Jläbbischer
      Ich kenne die noch aus den Zeiten, wo sie Star Trek-Sachen gemacht haben. Die sahen immer so gut aus, ich hätte am liebsten das elterliche Konto geplündert, um nur eins davon zu haben. Habens sie leider alle gar nicht mehr im Programm.


      Halte einfach mal bei eBay die Augen auf, da sind die FM-Sachen recht häufig und sind idR für den Verkäufer ein Verlustgeschäft. Eine Freundin von mir hat z.B. das 3D-Schach dort für unter 100,- bekommen
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      RE: Modellautos

      Hiho,

      aufgrund der Vielzahl an 1/18 Ertl-Versionen des General hab ich mal gesucht. Bislang sind mir folgende bekannt:

      Ertl/American Muscle, 1/18 Scale:
      Helles Interieur, Rebel Flag Karton
      Dunkles Interieur, Rebel Flag Karton
      Dunkles Interieur (Karton unbekannt, aber kein Rebel Flag Karton)
      Dunkle Scheiben, Modell mir 3 Soundeffekten
      Dunkle Scheiben, ferngesteuert
      Helles Interieur, Classic-Dukes-Karton
      Helles Interieur, Film-Dukes-Karton
      Dirty Version, Dukes-Karton
      Black Version (schwarz mit 01, Flagge, usw)
      Gold Version (golden mit 01, Flagge, usw)
      Chrome Version (chromfarben mit 01, Flagge, usw)
      Authentics Version, Dukes-Karton

      Langsam aber sicher überlege ich eine komplette 1/18 Sammlung nur vom General zusammenzustellen *ggg*


      Außerdem bin ich über eine interessante Seite gestolpert, allerdings unvollständig obwohl viel drauf ist:
      hollywood-diecast.com/dukes.htm
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()