Zum Heulen

      Man Leute, das ist echt zum heulen.
      Ich versuche jetzt schon seit einer Ewigkeit an DSL oder ähnliches, für Zuhause, ran zu kommen, aber leider ohne Erfolg.
      Entweder bekomme ich einen Internetzugang mit Gebührentaktung und a.... langsam oder der Rest ist total überteuert (schon allein in der Anschaffung).

      Meine Bekannten wohnen noch nicht mal 2 km entfernt und das ist auch noch ein Aussiedlerhof und was gibt es da???? DSL!!!!

      So das musste jetzt raus....

      Hat irgenteiner von Euch auch das Problem????
      Wie habt Ihr oder Du das dann gelöst????
      Vielleicht weiss von Euch einer Rat.

      Momentan nutze ich die Möglichkeit hier im Geschäft mich anzumelden, aber die Frage ist wie lange ich die Möglichkeit noch habe....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      RE: Zum Heulen

      Na, da werde ich doch gleich mal nachhaken.

      Wo wohnst du denn? Schick mir das doch mal bitte per PN
      Habe hier bei mir auf der Arbeit ein paar Möglichkeiten, Adressen zu überprüfen, was dort möglich ist. Vll. gibt es auch für dich eine Möglichkeit mit UMTS ins Netz zu gehen. Unsere Mutter testet da gerade mit ein paar Haushalten.

      Um mal zu erzählen wie es bei mir zu Hause aussieht; Wohne ca. 1,8 km von der nächsten Vermittlungsstelle entfertn. Rein rechnerisch bietet mir mein Carrier keine 16.000er DSL an (i-was mit Verfügbarkeit nud Störungsanfälligkeit) Hab also nur 6.000 bekommen; hab dann Palaver gemacht und siehe da nach einer kelinene Unterschrift, dass ich kein Anrecht auf 16.000er habe; bekam ich wieder meine 8.000 - 12.000er hin; zur grossen Überraschung habe ich dann letzten Monat mir ein neues Modem gekauft; und das brachte nochmal mich hoch auf 15.000er; ist auch stabil und der Zugang rennt und rennt.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hi,

      kenne das Problem. Berlin scheint auch so ein kleines Kaff zu sein, jedenfalls lebt man hier bezüglich DSL hinter dem Mond gleich rechts. Nachdem die Telekom (und damit alle anderen Anbieter, weil sie T-Com-Leitungen nutzen) DSL bei mir nicht zustande gebracht haben, nutze ich jetzt DSL über Kabel Deutschland bzw. Telecolumbus (Tochtergesellschaft von Kabel D)
      Klappt gut. Frag doch mal bei Deinem Kabelanbieter nach.

      Viel Glück
      Ja, an Umzug hab ich auch schon gedacht, aber ein kleines Häusschen zu dem Mietpreis find ich nicht mehr.

      Naja, ich kann glaub ich getrost sagen, dass ich wirklich hinterm Mond gleich rechts wohne, das hat Sven mitlerweile auch schon festgestellt.

      Aber ehrlich gesagt, ich könnte nicht in der Stadt leben, ich brauch meine Wiesen und Felder um mich rum.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Original von Sue Duke
      .

      Aber ehrlich gesagt, ich könnte nicht in der Stadt leben, ich brauch meine Wiesen und Felder um mich rum.


      Ja das kann ich gut verstehen. Ich bin auch kein Großstadt-Mensch. Ich lieber auch die Wälder und Wiesen hier im Oberbergischen Land. Jedoch bin ich auch inerhalb von 40 - 45Min. in Köln oder im Ruhrgebiet, also eigentlich bin ich ganz zufrieden.

      Und mit dem DSL ist das hier auch ok.

      Naja, vielleicht gibts ja doch irgendwo noch einen kleinen Lichtblick...
      Naja, ich werd die Hoffnung nicht aufgeben.....

      Bei meiner Bekannten bin ich als Gast mit meinem Laptop angemeldet. Im Sommer hab ich mich dann immer bei denen vors Haus gesetzt und über WLan hatte ich dann zugriff. Jetzt wirds aber kalt.......

      Ich kann ja bei meinen Eltern und bei meinen Bekannten an den PC. Ist nur immer blöd zu Fragen.....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Es gibt einen neuen Stand bei mir :D
      Ihr werdet es nicht glauben, aber ich würde KabelBW bekommen.
      Leider hat mein Vormieter nix gedacht und das Fernsehkabel einfach abgeklemmt..... ?( ?(

      Bin jetzt mit KabelBW am klären, was das Kosten wird und wie die restlichen Kosten aussehen. Vielleicht bin ich bald zu hause online *hoff*
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.