Die finale Staffel - Spielwiese für verrückte Drehbuchschreiber?

      Die finale Staffel - Spielwiese für verrückte Drehbuchschreiber?

      Bin jetzt auch durch mit meiner Dukes-Box und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin!

      Aber irgendwie kam mir die letzte Staffel etwas sonderbar vor. Die ersten beiden Folgen waren ja noch spitze und die meisten anderen auch. Aber die mit dem Robo und dem Alien hätten meiner Meinung nicht sein müssen.

      Ich denke mal, es ist wie mit allen US-Serien aus der Zeit. Ganz nach dem Motto "Das ist eh die letzte Staffel, also können wir mit unseren Drehbüchern auch niemanden mehr vergraulen..."

      Die Tour nach Hollywood in der 6. Folge war auch nicht schlecht. Allerdings haben die Macher dort wohl eine Menge Potential verschenkt. Ich hatte z.B. die gesamte Folge lang auf einen Auftritt von Gy Waldron gewartet, der Boss sein Manuskript abkauft, damit im Studio wieder Ruhe einkehrt... ;)
      Ebnso hätten echte Schauspieler auftreten können. Barry Van Dyke hätte sich z.B. selbst spielen können.

      Denver Pyle sah in der 8. Folge mit roten Haaren sah irgendwie witzig aus...

      Bei der zweiten Folge musste ich mich erst mal dran gewöhnen, dass der Balladeer nicht mehr nur in Hintergrund war und somit auch die Art des Erzählens vollkommen anders war.



      Die finale Folge hat mich dann aber irgendwie enttäuscht. Ich hätt gehofft, dss man zum Abschluss eine ganz besondere Folge machen würde, aber die ist leider genau so, wie die anderen Folgn geworden. Inklusive Schlusssatz des Balladeers.


      Die Radarfalle von Roso scheint auch schon lange nicht mehr zu funktionieren ;(

      "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück."
      Ulrich von Hutten

      Meine Westerngame-Community (mehr oder weniger...)
      Na ich hoffe doch dass Deine Augen nicht viereckig geworden sind :D

      Ich denke, dass bei der letzten Staffel auch nicht mehr die Gelder da waren - die viele Stunts wurden aus den vorherigen Staffeln übernommen und einige sorgar mit einem Miniatur General gedreht.
      Ich kann Dir nur Zustimmen was die Folge mit den Aliens angeht. Die war wirklich komisch und irgentwie hat da auch der Witz gefehlt.

      Was die finale Folge angeht bin ich mir nicht sicher, ob das damals schon bekannt war, dass es keine weitere Staffel geben wird. Vielleicht war noch eine im Gespräch, ist dann aber nicht zustande gekommen....
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Die Folge mit den Aliens war wirklich doof, allerdings ist es damals ja etwas anderes gewesen, vorallem mekrt man auch das den Schreiben die Ideen fehlten und so ein Müll heraus geklommen ist. DIe Folge hätte man sich fast "sparen" können.
      ABER, es ist in Hazzard County zum 2. Mal Nacht geworden :D :D :D

      Was die letzte Folge angeht bin ich froh das sie nichts anderes gemacht haben. Alles andere hätte mir nur das Herz zerrissen.
      Man kann sich einfach vorstellen wie es in Hazzard weiter geht, nämlich so wie immer. Was ich garnicht mal so schlecht finde.



      Sue Duke

      Was die finale Folge angeht bin ich mir nicht sicher, ob das damals schon bekannt war, dass es keine weitere Staffel geben wird. Vielleicht war noch eine im Gespräch, ist dann aber nicht zustande gekommen....


      Sie wussten allerdings das es die letzte Folge ist.
      Siehe Link

      Klick Mich
      wobei diese Szenen noch relativ gut gemacht waren.

      Hab mir mal nen Film angesehen, der wohl versucht hatte, die Cannonball-Filme zu verarschen (Nein, es war nicht Gumball) und bei dem Film wurden fast ale Autostunts mit Miniaturen gemacht. Aber so schlecht, dass jeder H0-Hobbyeisenbahner es besser hinbekommen würde.

      "Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück."
      Ulrich von Hutten

      Meine Westerngame-Community (mehr oder weniger...)
      Original von Jläbbischer
      wobei diese Szenen noch relativ gut gemacht waren.

      Hab mir mal nen Film angesehen, der wohl versucht hatte, die Cannonball-Filme zu verarschen (Nein, es war nicht Gumball) und bei dem Film wurden fast ale Autostunts mit Miniaturen gemacht. Aber so schlecht, dass jeder H0-Hobbyeisenbahner es besser hinbekommen würde.


      Hiho,

      das mit den Miniaturen war eine Weile in allen Serien üblich. Auch bei Knight Rider, A-Team, Fall Guy, etc. Ich vermute mal daß das eine Testphase für Special Effects war? Naja, zumindest auf Sepecial kann man die Betonung liegen lassen ;)

      Die Cannonball- und Gumball-Filme sind mir bekannt (basieren auf einem echten Autorennen), allerdings kenne ich keine Cannonball-Verarsche. Verrat mal welcher das sein soll wenn Du es wieder weißt.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich hab mir gestern mal wieder 2 Folgen aus der Staffel angeschaut welche mir wirklich sehr gut gefallen.

      Boss auf Diät (Cool Hands, Luke & Bo) und Revolverhelden (Go West, Young Dukes).

      Ich find beide gut gemacht, vorallem wie leicht man von Boss alles haben kann, wenn er nur etwas Hunger hat.
      Mich hats echt gewundert, dass Boss überhaupt noch laufen konnte, da ja ihm nicht nur einmal diese Kugel auf den Fuss gefallen ist *lol*.


      Ich finde die Folge Revolverhelden echt Klasse - vorallem die Besetzungen :D
      Dass sogar Cooter als Cheeter übernommen wurde fand ich spitze.
      Wie sagt Wylon so schön: "die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen"

      Schade fand ich es nur, dass Enos oder Cletus nicht als sein Vorfahre eingesetz wurde - hätte auf jeden Fall gepasst. Beide sind ja nicht nur einmal in der Zelle oder gefesselt worden :D :D
      Onkel Jessie mit den roten Haaren und seinem roten Bart war zwar etwas gewöhnungsbedürftig sah aber auch nicht schlecht aus :D :D
      Eins ist mir aber noch aufgefallen, Hardes ist nicht das Tor zum Himmel, sondern zur Unterwelt.... :D

      Wie findet Ihr diese beiden Folgen????
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sue Duke“ ()

      Ich muesste mir jetzt die "Wild West" Folge nochmal anschauen, aber wenn ich mich nicht irre, kommen Enos und/oder Cletus in der Folge ja ueberhaupt nicht vor, weder in der Gegenwart noch in der Rueckblende...... Vielleicht hatte Sonny andere Verpflichtungen?? Es gab ja immer mal eine Folge, in der der eine oder andere Schauspieler nicht auftauchte.

      Die Folge gehoert aber auch zu meinen Lieblingsfolgen. Ausserdem gefallen mir die Folgen, in denen es zu Unstimmigkeiten zwischen den Cousins kommt. Schliesslich gibt es in keiner Familie immer nur eitel Sonneschein - und es zeigt ja auch, wie der familiaere Zusammenhalt die Probleme meistert.

      Die einzigen beiden Folgen, die ich mir garantiert nie wieder ansehen werde, sind die mit dem Alien und dem Roboter-Sheriff!!! Die waren ja wirklich zum Abgewoehnen
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!