Vorstellung

      hallo,
      so ich lese zwar schon einige zeit in diesem klasse forum mit, bin aber bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen.

      das hole ich jetzt hiermit nach. ich heiße tilo, bin 24 jahre alt und ungefähr seit meinem 5. oder 6. lebensjahr dukes-fan. die liebe zu der serie und vor allen dingen zum general lee verdanke ich eigentlich nur meinem 7 jahre älteren bruder, der mit mir damals öfters die serie angesehen hat!

      ich weiß noch genau wie ich damals von einer folge, in der rosco's oder enos' streifenwagen nach einem missglückten flugversuch in einem baum hängen blieb, so beeindruckt war, dass ich daraufhin ein bild von der ganzen szene malte, auf dem man den streifenwagen auf dem baum und im vordergrund den general lee wegfahren sieht. leider habe ich dieses bild nicht mehr. (weiß jemand zufällig was für eine folge das gewesen sein könnte?)

      die kommenden jahre vergass ich die dukes mehr oder weniger wieder. kein wunder denn seit diesem einschneidenden erlebnis um ca. 1989 habe ich die dukes nicht mehr im freien fernsehen gesehen.

      das nächste erlebnis bei dem ich mich wieder an die dukes erinnerte war ungefähr im jahr 2000, als ich die us-car zeitschrift chrom&flammen las, in der einer einen general lee clone aufgebaut hatte. tja und seitdem suche und lese ich im internet alles was mit den dukes zu tun hat!

      da zu diesem zeitpunkt die serie immer noch nicht im fernsehen lief, habe ich zunächst die beiden reunion filme von 1997 und 2001 im fernsehen aufgenommen und war noch mehr von der serie begeistert. man muss dazu sagen dass ich damals als 5 jähriger maximal 10 folgen der serie gesehen hatte, mich aber nur noch an die eine beschriebene szene erinnern konnte.
      glücklicherweise kamen in den folgejahren ja auch alle 7 staffeln auf dvd heraus und inzwischen bin ich jetzt mit allen folgen durch.

      als fazit muss ich sagen dass ich mir die dukes fast lieber anschaue wie vergleichbare serien der 80er a'la a-team oder knight rider. leider fehlen mir aber bei den dukes die kindheitserinnerungen, die ich mit einzelnen folgen verbinden kann, so wie es bei mir vor allem bei knight rider ist.

      abschliessend freue ich mich endlich ein forum gefunden zu haben in dem sich alles um die dukes dreht und in dem lauter genauso "verrückte" sind. :D

      schönes wochenende wünsche ich
      gruß
      Tilo