Amoklauf in Winnenden

      Amoklauf in Winnenden

      Heute gab es in einer Realschule in Winnenden (ca. 50 cm von HN enftfernt) einen Amoklauf mit bis jetzt 16 gemeldeten Toten.

      Ein ehemaliger 17 jähriger Schüler der Realschule hat erst in der Schule um sich geschossen und dann auf der Flucht vor der Polizei noch weitere Personen erschossen. In Wendlingen kam es dann wohl zur Schießerei mit der Polizei, wo er dann getötet wurde.

      Es gibt auch einige Verletzte - welche hoffentlich überleben werden, und dieses schreckliche Geschehen verarbeiten können.

      Angeblich hat er sich im Waffenarsenal (Audruck der Zeitung) von seinen Eltern bedient. Diese haben legal 18 Waffen zuhause!!!

      Ich bin gerade nur noch fassungslos. Wie kann so etwas in Deutschland mit den kompletten Sicherheitsbestimmungen zum Lagern von Waffen und Munition passieren????
      Wie kann ein Mensch überhaupt so ein Blutbad anrichten????
      Dass es geht haben wir wiedermal heute erfahren, aber es will mir einfach nicht in den Kopf. Beantworten kann diese Fragen keiner, aber jeder stellt sie sich.

      Wenn man dann später wieder die Ausreden hört, er hatte keine gute Kindheit oder ähnliches; es liegt an den Egoshooter Spielen usw, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und denke, dann müsste es doch viel mehr solcher Amokläufe geben.....
      Gott sei dank ist dies nicht der Fall!!

      Zuletzt kann ich nur noch meine Anteilnahme an die Familien aussprechen, die heute einen geliebten Menschen so sinnlos verloren haben.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sue Duke“ ()

      RE: Amoklauf in Winnenden

      Hiho,

      die Waffen im Haus sind teil der Sicherheitsbestimmungen.

      Nehmen wir mal an daß ein Schützenverein 50 Mitglieder mit je 7 Waffen hat. Dann wären bei einer Lagerung im Vereinsgebäude dort 350 Waffen zzgl Munition. Einbrecher würden also reiche Beute machen. Wenn aber alle 50 Mitglieder ihre Waffen zu Hause haben ist die Diebstahlgefahr deutlich geringer.

      Wer in DE legal Waffen besitzt muß Mitglied in einem Schützenverein sein. Zum Lagern der Waffen muß man 2 Waffenschränke (doppelt gesicherte Safes) nachweisen. Einer für die Waffen und einer für die Munition und Zugang zu den Waffen darf außer dem Besitzer NIEMAND haben, auch keine Familienmitglieder.

      Wenn der Knilch sich also zu Hause bedient hat dann wird der Besitzer vermutlich wegen fahrlässiger Tötung angezeigt da er die Waffen nicht ordnungsgemäß weggesperrt hatte.

      Diese Infos hab ich aus erster Hand.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ja, das mit den Waffen ist so eine Sache.....
      Ich bin nunmal absoluter Gegner von Waffen.

      Was gestern wohl bekannt geworden ist, dass alle, bis auf eine Waffe, im Waffenschrank sicher verschlossen waren. Die Waffe, welche gestern benutzt wurde, war wohl unverschlossen im Schlafzimmer der Eltern untergebracht.....

      Ich bin nur heil froh, dass es meiner Bekannten gut geht. Die kommt aus der Gegend und ist auch noch Lehrerin - Gott sei Dank nicht in dieser Schule.
      Eine Freundin von mir war gestern im Einsatz und kam auch Gott sei Dank wieder heil nach Hause.
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      @Sue

      Das ist natürlich besonders heavy, wenn man jemanden aus der Gegend kennt. Zum Glück ist den jenigen nichts passiert, aber es ist schon richtig schlimm, weil jeder Tote, ein unschuldiges Opfer zuviel ist.

      Allerdings denke ich, dass es in Deutschland schon eine ganze Menge Auflagen etc. bezüglich Waffenbesitz gibt. Ich glaube, wenn das jetzt noch strenger wird, blüht nur der Schwarzhandel. Wer eine Waffe haben will, kriegt sie auch (dunkle Kanäle gibts genug, dafür keine Grenzkontrollen)
      Original von Cheyenne
      @Sue
      weil jeder Tote, ein unschuldiges Opfer zuviel ist.

      Allerdings denke ich, dass es in Deutschland schon eine ganze Menge Auflagen etc. bezüglich Waffenbesitz gibt. Ich glaube, wenn das jetzt noch strenger wird, blüht nur der Schwarzhandel. Wer eine Waffe haben will, kriegt sie auch (dunkle Kanäle gibts genug, dafür keine Grenzkontrollen)


      Da geb ich Dir vollkommen recht, jedes Opfer ist eins zuviel.

      Die Sicherheitsauflagen hier in Deutschland sind schon sehr hoch.
      Was den Schwarzmarkt angeht geb ich Dir auch recht, leider....

      Es ist einfach nur erschreckend und sinnlos...
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.