Rosco's Streifenagen Nr 4

      Rosco's Streifenagen Nr 4

      Jan-Simon und ich hatten mal darüber gesprochen das der Streifenwagen den man als Hazzard Streifenwagen im Handel kaufen kann in der Serie garnicht vorkommt.

      Gesprochen haben wir über dieses Modell:


      Allerdings muss ich sagen, haben wir uns geirrt. Der Wagen wird in der Serie tatsächlich von Rosco gefahren. Aber NUR von Rosco, damals war Boss nämlich zu geizig um einen Hilfssheriff einzustellen.
      Die rede ist von der
      7. Staffel erste Folge
      Happy Birthday General Lee / Gesucht: Ein Rennwagen

      wollt das eben nur mal dalassen
      Fur mein 1/18 diecast modell habe ich ein 1/18 "Aerodynic lightbar" und andere decals gekauft. Auf das Confederate General Lee Fan Club forum gibt es jemand namens "Bugsy" ("Bugsy's Junkers"), er hat diese dinge gemacht.
      (er hat leider einige Gesundheitsprobleme, es kann also sein dass er nicht sofort antwortet oder Bestellungen können sich verzögern)

      Die "lightbar" ist aber nur ein transparentes resin Modell. Es muss noch lakiert werden in transparent blau und rot. Ich habe af die hintere fahrer-seite (in Rot) auch 1/4 Stuck in Orange lakiert, wie einige "echte" originalmodelle.

      LINK Dukes of Hazzard - Scale models


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wekke“ ()

      RE: Rosco's Streifenagen Nr 4

      Hiho,

      das Fahrzeug an sich wurde des öfteren genutzt. Jedoch ist die Ausstattung (Lightbar, Suchscheinwerfer) in jeder Hinsicht falsch. Und bei den Decals bin ich mir auch nicht sicher ob die korrekt sind - allerdings gab es ja reichlich Varianten.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      ok, dann werd ich jetzt nicht ins Bett gehn sondern eine DVD einlegen

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      ok, Episode läuft. Es ist eine ähnliche Lightbar in der Episode: niedrigere Ausstattung als beim Modell, in rot/blau, kleinere Domes (die Farbhauben), anderer Hersteller.
      Oder kurz: Ich wurde kleinlich, so steinigt mich :D :D :D

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arcon“ ()