Mißbrauch der Rechte kleiner Kinder durch TV-Sender?

      Mißbrauch der Rechte kleiner Kinder durch TV-Sender?

      Hiho,

      im BookCrossing-Forum bin ich eben über einen interessanten Text gestolpert den ich euch nicht vorenthalten will. Ich war so frei und habe den mal herkopiert (bookcrossing.com/Forum/14/6266629)

      --------------------

      RTL plant ab 3. Juni den Beginn eine Serie ("Erwachsen auf Probe"),
      in der Babys und Kleinkinder vor laufender Kamera an Jugendliche aus-
      geliehen werden sollen.
      Diese "Kinderexperiment" verstösst gegen Artikel 1 unseres Grundgesetzes
      http://www.bundestag.de/parlament/funkti...setz/gg_01.html
      und ist somit nichts anderes als Kindermissbrauch aus kommerziellen
      Gründen.
      Die Bundesarbeitsgemeinschaft Prävention & Prophylaxe e.v. (Hohen-
      zollernstr. 8, 12307 Berlin, info@praevention.org, praevention.org/verein.htm)
      hat deswegen über das Internet eine begrüßenswerte Aktion gestartet,
      die einfach Sinn macht.

      Ich bitte deshalb dringend, das Anliegen der BAG zu
      prüfen und zeitnah gegen die Austrahlung der RTL-
      serie und auf's Schärfste zu protestieren.
      Herzlichen DANK!

      zur Aktion
      praevention.org/rtl_unterschriftenaktion/

      Ich finde es unverantworlich, das Eltern ihre kleinen Kinder, die noch nicht in der Lage sind wirksam zu protestieren und überhaupt zu kapieren warum ihre Bezugspersonen weg sind, auf Zeit für kommerzielle Zwecke ausleihen dürfen!

      Vielleicht sind ja hier noch ein paar Leute meiner Meinung und lassen sich eintragen.

      --------------------

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Das ist einfach ein Unding sonder Gleichen!!!

      Ich glaube, ich werde die Satelittenschüssel und sämtliche Kabel bei uns demontieren. Somit sind die Fernseher nicht mehr empfangsfähig und wir zahlen dafür keine GEZ-Gebühren mehr. Solche Machenschaften werde ich nicht unterstützen!

      Ich lönnte mich gerade tierisch aufregen!!! X( :evil:[sm]sm=5&au=3&mu=13&x1=0&y1=0&x2=0&y2=0&s1=0&s2=0.gif[/sm]
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -
      Original von Jan-Simon
      Das ist einfach ein Unding sonder Gleichen!!!

      Ich glaube, ich werde die Satelittenschüssel und sämtliche Kabel bei uns demontieren. Somit sind die Fernseher nicht mehr empfangsfähig und wir zahlen dafür keine GEZ-Gebühren mehr. Solche Machenschaften werde ich nicht unterstützen!

      Ich lönnte mich gerade tierisch aufregen!!! X( :evil:[sm]sm=5&au=3&mu=13&x1=0&y1=0&x2=0&y2=0&s1=0&s2=0.gif[/sm]


      Hiho,

      also da passt was nicht :D
      RTL bekommt von der GEZ keinen Cent und selbst wenn der defekte Fernseher im Keller weggepackt steht muß noch GEZ gezahlt werden. Das Gerät wird schliesslich bereitgehalten und könnte repariert werden *g*

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      was ja fast noch schlimmer ist, ist, daß es ja wohl offensichtlich eine ausreichend große "Zielgruppe" zu geben scheint, denn nur auf blauen Dunst hin wird RTL das auch nicht produziert haben....
      Wie krank muß man denn sein, wenn man sich abends zur besten Sendezeit anschaut, wie junge Erwachsene versuchen mit Babys und Kleinkindern umzugehen???? Oder sonst eine dieser ach so tollen "Reality" shows?
      Wie heißt es so schön? Die Menschheit will verarscht werden (sorry für den Ausdruck, mußte hier hin)

      Wenn ich das jetzt richtig verstehe..... wenn ich meinem eigenen Kind mal den Hintern versohlen würde und der Nachbar sieht das - habe ich unter Umständen ein Verfahren am Hals wegen Kindesmisshandlung.
      Aber wenn ich mein Kleinkind für Geld an irgendwelche völlig unerfahrene junge Leute gebe (und damit ja in Kauf nehme, daß ihm etwas passieren kann) - dann ist das super und wird im TV gesendet
      HALLLLOOOOOO?!?!?!?!?! Armes Deutschland

      So, ich hör jetzt auf - sonst werd ich noch deutlicher,......
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Dieses Thema wurde vor ca. 2 Wochen bereits mittags disskutiert... (ich lag mal wieder krank im Bett..)

      Also angeblich sind die Eltern immer in der Nähe des Kindes - entweder hinter der Kamera oder einen Raum weiter, damit diese Einschreiten können falls die Jugentlichen nicht mehr klar kommen.
      Es haben sich sogar ausführlich Psychologen dazu geäussert, dass für die Kinder in überhaupt kein Trennungsgedanke zu den Eltern aufkommen könnte....

      So jetzt zu meiner Meinung!!!!
      Ich wundere mich eh, dass es nicht schon früher einen Aufschrei über das Fernsehen hier in Deutschland gegeben hat.
      Wenn ich mir die Woche über anschaue, welcher Mist so produziert wird und wie sich Leute vermarkten lassen - kann ich nur den Kopf schütteln. Von demher war es nur eine Frage der Zeit, dass auch sowas mal ins TV kommt...
      Also wunderts Euch wirklich noch ?( ?( ?(
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Traurig, dass es überhaupt Eltern gibt, die bereit sind, sich von Ihren Kindern zu trennen. Alle Risiken, die durch unachtsame „Leiheltern“ entstehen können, werden wohl ohne Bedenken in Kauf genommen. Hauptschache man hat einen Fernsehauftritt.

      Wenn ich mir allerdings das momentane Fernsehprogramm so ansehe, ist die Schamgrenze eh nicht mehr vorhanden. Ich würde jedenfalls kein Kamerateam in meine Wohnung lassen, wenn ich ein Messie wäre, mit meinen eigenen Kindern nicht klarkomme oder total verschuldet bin.

      Leider gibt es wohl genug Zuschauer, die solche Sendungen als Unterhaltung empfinden und die Sender können ihre neuen Konzepte mit Erfolg verkaufen.

      Da hole ich lieber eine Staffel Dukes oder A-Team aus dem Regal und mache mir damit einen schönen Fernsehabend.

      In Amerika können Jugendliche z.B. mit einem elektronischen Baby testen, ob sie wirklich ein eigenes Kind bekommen möchten. Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht über dieses Thema gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, ging es den US-Behörden bei diesem Experiment um die Aufklärung und Schwangerschaftsverhütung in Schulen.

      Bevor RTL sich richtige Kinder „ausleiht“, sollten sie sich lieber um eine elektronische Version aus Amerika kümmern. Da kann nur der eingebaute Computer beschädigt werden und es muß kein Menschenleben gefährdet werden.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Original von the_lost_sheep

      In Amerika können Jugendliche z.B. mit einem elektronischen Baby testen, ob sie wirklich ein eigenes Kind bekommen möchten. Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht über dieses Thema gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, ging es den US-Behörden bei diesem Experiment um die Aufklärung und Schwangerschaftsverhütung in Schulen.


      wenn mich nicht alles täuscht, hat eine "Testmutter" so ein Baby im Auto gelassen und das Auto stand in der Sonne. Als mehrere Passanten dann festgestellt haben, daß das Auto da länger stand und sich niemand zu kümmern schien, haben sie den Notruf gewählt und die Polizei (oder die Feuerwehr, ich weiß es nicht mehr genau) hat das Auto aufgebrochen........um festzustellen, daß es doch kein lebendiges Kleinkind war.

      Da kann man noch sagen Gott sei Dank war es nur ein Testbaby - und da die "Testeltern" den Einsatz bezahlen müssen, werden sie wohl später, wenn sie ein eigenes Baby haben, hoffentlich nachdenken, bevor sie das Kind im Auto sitzen lassen.........
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!