Sammelbereich: Ideen für Dukesfest 2011

      Sammelbereich: Ideen für Dukesfest 2011

      Hallo zusammen,

      da der Termin für das Dukesfest 2011 feststeht und letztes Jahr die holländischen Fans ganz alleine das Fest gestaltet haben, kam die Idee bei uns auf, auch etwas mitzugestalten. Natürlich in Rücksprache mit den Organisatoren.

      Deshab mein Vorschlag hier Ideen dafür zu sammlen und zu besprechen.

      Folgende Aktionen/Präsentationen/Equipment sind von uns bereits geplant:
      - kostenloses Popcorn (JS+S)
      - Abfallbehälter (S)
      - Replica Hazzard County Patrol Car (S)
      - InfoBoard Din-A 2 Hazzard County Patrol Car (S)
      - Schild 1: Boars Nest 1 Mile (A)
      - Schild 2: Dukes of Hazzard Fans Parking Only (A)
      - Schild 3: Speed Trap 55 MPH / 15 MPH (A)
      - Schild 4: Welcome Hazzard County (S) mit Ständer (JS)
      - Quiz/Verlosung (B)]
      - 2 x Absperrbaken 1,80m (JS)
      - 1 x Requisiten von Rosco (S)
      A=Arcon; B=Bernd; S=Sven; JS=Jan-Simon

      Bitte schreibt, wenn ihr noch weitere Vorschläge habt; auch gerne, wenn ihr nicht am 11.09.2011 beim Euro Dukesfest mitdabei sein könnt
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sven“ ()

      Und los gehts!

      1. Idee:
      Ich habe eine Kirmes-Popcornmaschine (siehe Bild)
      Wir könnten Popcorn nach Art von Onkel Jesse an die Fans verteilen (passend zu den Südstaaten)
      Die Maschine würde ich zur Verfügung stellen, genauso wie das Mais, Öl und die Tüten. Das Teil ist ca. 50x38x77 cm groß. Müsste nur mit Alma reden, ob es in Holland Vorschriften wie in Deutschland gibt. Bei uns muss jeder der mit Lebensmitteln in Kontakt kommt, also an andere Leute ausgibt ein Gesundheitszeugniss aufweisen. Gleichzeitig müsste Alma mir mitteilen, ob wir einen Stromanschluß mit ca. 6 Ampere vor Ort haben.

      Was haltet ihr davon?
      Ich würde mit Alma sprechen, ob wir Popcorn verteilen dürfen.
      Bilder
      • popcorn.jpg

        133,77 kB, 1.018×1.200, 129 mal angesehen
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,

      die Idee gefällt mir, auch wenn ich kein Popcorn-Fan bin ;)
      Ein Gesundheitszeugnis habe ich auch, berufsbedingt. Allerdings ist es nicht in meinen Unterlagen, sondern bei meinem Arbeitgeber in Süddeutschland hinterlegt.

      Wenn mir Ideen einfallen, werde ich mich melden.

      Achja, eine Info an unsere Sheriff und Deputys: Sollten eure Uniformen mit Waffengurt und Waffe sein: Lasst die Waffe in Deutschland. Ich habe mich kürzlich informiert, und in NL sind jegliche Waffen, die echt sind oder echt aussehen, verboten. Selbst im Kofferraum kann es, bei einer Polizeikontrolle, großen Ärger geben.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      ok, dann wäre das Thema Gesundheitsamt (wenn erforderlich) schon mal ein wenig gelöst
      nun müsstet ihr beide euch nur noch einigen, wer an der Popcorn-Bar steht :) nicht dass ihr euch darum streitet :)

      ich werde mal Alma antriggern und ihn fragen, wie es mit Strom aussieht und ob überhaupt das Interesse besteht, dass es eine Popcorn-Bar gibt

      ich glaube @the_lost_sheep: hatte auch noch eine Idee; schreibst du uns noch was dazu?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Hiho,
      da man das Gesundheitszeugnis höchstwahrscheinlich vorzeigen können muß, falle ich für das Maschinchen weg

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      ok, Alma (Organisator) hat mir auch schon geantwortet und findet unsere Idee super und würde sich freuen, wenn wir das machen könnten

      Das mit dem Popcorn wäre grob geklärt und wird erstmal festgehalten (siehe im erstem Post)

      Hat jemand nee Idee, wie wir die Fläche "Dukes" ähnlicher gestalten könnten, vll. durch Hazzard County typische Sachen?
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Wie wäre es mit eurem Welcome to Hazzard County Schild? Zum Aufhängen findet sich bestimmt etwas. z.b. eine Teleskophalterung für Leinwände.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Arcon schrieb:

      Wie wäre es mit eurem Welcome to Hazzard County Schild?

      stimmt, danke Arcon (ist aufgenommen)

      darüber hatte ich auch schon mit Jan-Simon gesprochen

      er hatte so wie ich in Erinnerung habe auch shcon eine Idee für den Ständer
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Dann dürfen die Südstaatenflaggen nicht fehlen ;)

      Was auch noch eine Idee wäre, Strohballen, die waren ja immer in der Serie an den Rennstrecken postiert.

      Allerdings hab ich keinen Plan wie wir die da hinbekommen sollen....

      Ein Basset wäre nicht schlecht - allerdings kann ich den nicht besorgen und Balu ist eindeutig zu klein und dünn *lol*
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Meine Georgia State Flag ist immer griffbereit im Van um an diesem montiert werden zu können.
      Strohballen gab es letztes mal doch, oder? Auf den Bildern waren ja welche zu sehen.
      Ein echter Bassett wäre etwas feines, meinen 1/1 habe ich auf jeden Fall dabei.

      Wie wäre es, wenn man irgendwie eine Geschwindigkeitsfalle aufbaut?
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho,

      mir sind 2 Ideen für die Geschwindigkeitsfallen gekommen:
      1. Rosco hatte in einer frühen Episode eine Radarpistole. Meine Radarpistole ist fast identisch, ich muß die nur rot lackieren.
      2. Rosco hatte mal ein Geschwindigkeitsschild, das auf Knopfdruck die angezeigte Zahl wechselte. Für das Schild brauchte ich nur wenige Teile, das könnte ich bis zum Treffen bauen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Guten Morgen,

      Sabine, Sven, Jan-Simon und ich haben uns im März schon Gedanken zu dem Thema gemacht und hatten uns überlegt, evtl. eine Verlosung zu organisieren.

      Jeder Besucher des Oldtimerfestivals kann an der Verlosung teilnehmen und die Gewinner werden nachmittags öffentlich gezogen. Evtl. kann man die Verlosung noch an die Beantwortung einer einfachen Frage knüpfen. Z.B.: Welche Farbe hatte der General Lee als er von Bo & Luke gekauft wurde. Die richtige Lösung sollte dann natürlich auf einem Werbeplakat ersichtlich sein, damit auch alle Besucher eine reelle Gewinnchance haben.

      Über die Preise haben wir auch schon nachgedacht und die erste Überlegung war, mehrere Modelautosets in der Größe 1:64 zu verlosen aber Serge meinte, es wäre besser, General Lee Modelle in 1:18 zu verlosen. Bei ebay.de werden die Generals teilweise schon für knapp 40 Euro angeboten. Wenn wir 3 Autos verlosen, wären das „auch nur 120 Euro“. Serge hat auch vorgeschlagen, die Modelle noch mit kleinen Aufklebern der Internetadressen www.diedukeboys.de und www.thedukesofhazzard.nl zu bekleben und durch Sponsoren finanzieren zu lassen.

      Meiner Meinung nach wird die Sponsorensuche zu kompliziert und zeitaufwendig. Welche Firma rückt schon 40 Euro raus, ohne dass wir ein gutes Konzept präsentieren und was haben deutsche Firmen davon, dass wir für sie in Holland Werbung machen?

      Könnten wir das nicht forumsintern finanzieren? Ich wäre schon bereit einen Model zu kaufen und für die Verlosung zu „spenden“. Da zahle ich lieber 40 Euro aus meiner Tasche (für mein Hobby) und habe weniger Arbeit und damit auch mehr Zeit als wenn ich erst ein Sponsorenkonzept erarbeiten muß.

      Vielleicht sollten wir (alle interessierten Fans) einen Betrag X in einen großen Topf werfen um alle Unkosten decken zu können.

      Was haltet Ihr denn von der Idee?

      Wer sich auch finanziell beteiligen möchte, schreibt mir bitte eine PN. Die Beitragshöhe, etc. regeln wir dann besser unter uns.

      Vielen Dank!

      Gruß,
      Bernd
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?

      the_lost_sheep schrieb:

      Das hört sich doch gut an. Wäre klasse, wenn Du das klären könntest.

      Vielen Dank!


      Ich werd ihn mal fragen, kann aber sein, dass ich wegen der Krise in Japan erst nächste Woche eine Antwort von ihm bekomme. Ich glaube, momentan ist er gerade in Japan um abzuklären inwieweit die Anime/Manga-Szene in Deutschland von den Vorkommnissen dort betroffen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuu_Yamaguchi“ ()

      Sven und ich haben die Erstellung von weiterem Polizei-Equipment ins Auge gefasst.
      Genauer handelt es sich um Absperrbaken zur Einrichtung einer Straßensperre nach amerikanischem Vorbild.
      "Rosco, ich habe drei Tapferkeitsmedaillen in zwei Kriegen erhalten, aber ich bekomme Todesangst wenn du selbstgefällig wirst!"
      - Jefferson Davis "Boss" Hogg (I,1) -