Eure besten Filme & Serien

      Eure besten Filme & Serien

      Hiho,

      nachdem der Thread mit den schlimmsten Filmen und Serien gut angenommen wurde und die Sendung Notruf erwähnt wurde will ich jetzt mal einen erfreulicheren Thread starten. Also, welche Filme und Serie findet Ihr sehr gut?

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz

      Shadow und der Fluch des Khan (The Shadow)

      USA, 1994
      Darsteller: Alec Baldwin (Lamont Cranston/Shadow), Tim Curry (Darley Claymore), John Lone (Shiwan Khan), Penelope Ann Miller (Margo Lane)
      Musik: Jerry Goldsmith

      Der Film basiert auf einer US Radioserie aus den 1930ern und handelt von einem mysteriösen Mann mit schwarzem Umhang, schwarzem Hut und rotem Schal, den er hoch ins Gesicht gezogen hat und nur die Augen freilässt.

      Handlung:
      Er liebt die Frauen und das Geld. Keiner käme auf den Gedanken, daß der smarte Playboy Lamont Cranston der legendäre und vielleicht beste aller Verbrecherjäger ist - "Shadow". Seine Fähigkeit, Gedanken zu lesen und sich, bis auf seinen Schatten unsichtbar zu machen, läßt die Verbrecherwelt erzittern. Als ein Nachkomme des schrecklichen Dschingis Khan die Welt mit einer grauenvollen Waffe bedroht, tritt Shadow in Aktion...

      Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, immer wieder schön zu sehen. Leider gibt es den Film nicht auf DVD und mein VHS Rekorder ist auch schon altersschwach. Werde mir also mal jemanden suchen um den Film auf DVD zu bannen.
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hi,
      weiß nicht ob das hier so rein passt aber ich habe es gerade gesehen.
      also ich gucke regelmäßig "Tiere suchen ein zu Hause" da mein größtes Hobby meine Hündin ist. Und wie es der Zufall so will habe ich es gerade geguckt und jetzt ratet mal was für ein Hund da gerade vermittelt wurde: Ein Beagel-Basset Mischling namens Rosco, na wenn das mal kein Zufall ist :)
      Also der Zufall wäre schon sehr seltsam.
      Ich denke mal, das war ein kenner der Serie. Man will ja für sein Tierchen nicht den Namen, den alle haben...

      Deshalb bekam mein Kater auch den Namen Schrödinger - die Idee dafür hab ich auch aus einer Serie ;)



      @ Arcon: Muss man das sooooo ausführlich machen ?( ?(

      Reicht nicht Titel und fertig :rolleyes:
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.