Welche Hobbys habt ihr so?

      Arcon schrieb:

      Hiho,

      beim Hobby Muscle Cars frage ich mich grad, ob Du schon auf dem einen oder anderen US Car Treffen warst. Evtl sieht man sich ja mal.

      Grüßli,
      Arcon


      Nein, leider nicht. Ich hatte nie Zeit und Geld und ich hab ja leider auch keinen Führerschein, den bin ich noch am machen. (ist so teuer...) Bin also auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, die bei uns nur alle Jubel Jahre mal fahren.
      Hiho,

      ich bin ja seit langer Zeit Star Trek Fan und habe im laufe der Jahre auch einige Uniformen angesammelt. Durch NCIS und die Dukes kann man jetzt sogar von einer Sammlung sprechen :D. Für das Babylon6-Forum habe ich am Freitag eine kleine 1-Man-Photosession gemacht. Hier das Ergebnis:

      In Starfleet begann ich meine Karriere im Kommandostab zur Zeit von Star Trek - The Next Generation. Die Bezeichnung 08/15 trifft auf meine erste Uniform am ehesten zu, denn die war auf die einfachste Art selber gemacht: Man nehme ein rotes Sweatshirt und ein schwarzes Sweatshirt. Was mit dem schwarzen geschehen ist, dürfte klar sein :D


      Danach wechselte ich vom Kommandostab zur Wissenschaft und durfte mir eine fertige Uniform kaufen


      Da die Wissenschaft nicht so mein Fall war, wechselte ich erneut. Diesmal zur Technik. Dort bekam ich sogar eine maßgeschneiderte Uniform, für die ein Schnittmusterbogen verwendet wurde. Angezogen wird dieses grellgelbe Stück wie ein Arztkittel: Der Reißverschluss (und 2 Haken) befindet sich auf dem Rücken.



      Nun kam es jedoch, daß Starfleet die Uniformen wechselte. Gleichzeitig wechselte ich wieder zur Wissenschaft. Da ich auf einem kühlen Planeten stationiert wurde, kam hier ein schwarzes Sweatshirt zum Einsatz, dem ein kleiner Reißverschluss verpasst wurde und mit blauem Stretchstoff wurde die Schulterpartie übernäht




      So strichen einige Jahre ins Land. Irgendwann entwarf ich ein eigenes Raumschiff. Während der Experimental-Phase trug ich diese Uniform, für die ebenfalls ein schwarzes Sweatshirt verwendet wurde. Die Abteilungsfarbe war ein dünner Stoff, der sich leider bereits ablöst


      So wurde dann mein Raumschiff geboren, das ich nach einem amerikanischen Oldtimer von Oldsmobile benannte. Die USS Starfire NCC-21509-TW. Da das Schiff über Transwarp verfügt, mußte ich Scotty Hausverbot erteilen :D. Das Schiff wurde in ein paralleles Universum katapultiert, in dem eine Mischung aus SciFi und Western herrscht (das war noch vor Firefy). Darum war auch die Uniform eine entsprechende Mischung. Ein einfaches Jackenschnittmuster kam zur Verwendung. Die Jacke ist aus Panesamt, leider war kein Weinroter Reißverschluss zu bekommen.






      Nach meiner Rückkehr zur Erde habe ich mir einen neuen Beruf gesucht. Vorübergehend jobbte ich beim NCIS




      Eine endgültige Anstellung fand ich dann als Sheriff in einem kleinen Südstaatencounty namens Hazzard County, welches im US Bundesstaat Georgia liegt. Da es dort fast nie regnet, fühle ich mich dort wohl. Bei der Uniform handelt es sich um eine echte Uniform, wie sie von den Cops in den USA getragen wird. Der Hersteller ist LawPro. Der Revolvergürtel und der Sheriffstern stammen ebenfalls von Polizeiausstattern. Den Stern habe ich extra für mich anfertigen lassen







      Ein paar Aufnahmen von meinen Dienstfahrten folgen noch ;)

      Grüßli,
      Arcon Duke
      Hazzard County Sheriff
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Hiho

      kompliziert waren die blaue und gelbe TNG-Uniform auch. Die blaue ist inzwischen zu klein und für die gelbe bräuchte ich eigentlich eine zweite Person, um Reißverschluß und Haken zu schließen.

      Grüßli,
      Arcon
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ist zwar schon länger her, dass hier was geschrieben wurde, aber da das vor meiner Zeit war, grabe ich den Thread mal aus.

      Meine Hobbies sind:

      - Serien und Filme, dabei aber mehr Serien. Ich besitze eine recht umfangreiche Sammlung auf DVD / blu ray, aber auch viele Sachen, die ich selber aufgenommen habe (gibt ja leider viele Serien entweder gar nicht oder nur unvollständig zu kaufen). Ziehe die OV der dt. Synchro im allgemeinen vor. Meine absolute Lieblingsserie ist "Who's the Boss?" / "Wer ist hier der Boss?", ich habe vor Jahren (hatte keinen Videorecorder) alle 196 Folgen mitgeschrieben, die handschriftlichen Transcripte füllen fünf Aktenordner. Außerdem bin ich ziemlich besessen von "Doctor Who", "One Upon a Time", "Charmed","Star trek", "Stargate", "Dallas",...

      - Ich bastel gerne Bilder am Computer. Arbeite mit GIMP, das ist freeware und kann eigentlich allles was man so braucht. Angefangen habe ich wei ich nicht immer fragen wollte, ob mir jemand einen Avatar bastelt und bin dann auf den Geschmack gekommen

      - Ich sammle Autogramme und erstelle dafür immer meine eigenen Vorlagen

      - Ich gehe gerne und oft zu Conventions

      - Ich bin Mitglied der D.O.N.A.L.D. und des Carl Barks Fan Club, sowie der Perry Rhodan Fan Zentrale

      - Ich lese gerne, besonders SF

      - Habe lange Zeit Comics gesammelt, aber es wurde zu umfangreich. Beschränke mich jetzt darauf, meinen Carl Barks und Don Rosa komplett zu kriegen.

      - Bin in einigen Foren unterwegs ;)
      Besucht meine homepage: Ducky's Autograph World

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herr Duck“ ()

      Herr Duck schrieb:


      - Ich lese gerne, besonders SF


      Mit SF hat mich mein Onkel in der letzten Zeit ziemlich zugeschmissen. Er ist ein wesentlich schnellerer Leser als ich und da kommtd ann schon einiges zusammen, wenn man die ganzen Bücher vermacht bekommt. Momentan lese ich gerade Sirius. Ziemlich geniale Geschichte um einen intelligenten Hund, der sich weder den Menschen, noch den Hunden zugehörig fühlt.
      Ich kann mittlerweile "Oldtimerei" als Hobby hinzufügen

      Das "Hazzard County Patrol Car" benötigt doch ein wenig Aufmerksamkeit, wenn man es noch viele Jahre fahren möchte. Wer das Hazzard County Patzrol Car noch nicht kennt hazzardcounty.us

      Wer uns (Jan-Simon und mich) auf der Strasse oder bei Oldtimertreffen sehen möchte, im Bereich Niederrhein fahren wir rum.
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -