Lebe noch, aber schon wieder am lernen...

      Lebe noch, aber schon wieder am lernen...

      Hallo an Euch alle,

      wollte nur mal bescheid geben, dass ich noch lebe, aber momentan wiedermal beim Lernen bin.
      Ich habe am 07.12. schriftliche Prüfung und wenn alles klappt in KW 2 /2011 meine mündliche Prüfung.
      Dann hoffe ich doch, dass ich alles bestanden habe.
      Ich bin grad dabei meinen Ausbilderschein noch zu machen.

      So langsam, hab ich echt die Nase voll vom lernen.
      Also bitte drückt mir bitte die Daumen. Ich hoffe wirklich, dass dann endlich Anfang Januar alles rum ist.

      Dann bin ich auch wieder viel öfter hier - ich verspreche es :P
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.

      Sue Duke wrote:


      Dann bin ich auch wieder viel öfter hier - ich verspreche es :P


      Ok, damit wäre das Verprechen in Stein gemeisselt :D
      Ich drück Dir die Daumen
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Danke Euch allen.

      Gleichzeitig muss ich die Präsentation für meine mündliche Prüfung fertig machen. Die muss ich am Montag abgeben und dann bis Dienstag nochmals überarbeiten, falls meinem Prof wasn nicht gefällt.... :cursing: Die Mündliche ist zwar frühestens KW2, aber uns wird ja sonst langweilig..... :wacko:

      So und damits mir nach meiner Prüfung nicht langweilig wird, geh ich mir heute abend Hundebabies anschauen :P :whistling: :thumbsup:
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hallo Sue,

      ich wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg und verspreche Dir die Daumen zu drücken.

      Was machst Du denn als Präsentation? Eine Unterweisung?

      Immer schön dran denken, der Azubi erarbeitet sich das alles selber und Du mußt ihm nichts erklären ;)

      Muß man eigentlich immer noch angeben, welche Lernerfolge mit der Aufgabe erzielt werden sollen und welche Kompetenzen (Methoden-, Sozial-, etc.) verbessert werden sollen?

      Ja, ich hab auch den Ausbilderschein ... und kann mich noch gut an meine Vorbereitung erinnern.

      Du schaffst das schon!

      LG
      Bernd
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Hallo Bernd,

      Danke für Deine zuversichtlichen Worte.
      Ich bin echt froh wenns rum ist.

      Anscheinend hat sich dieses Jahr das ganze Prozedere geändert.
      Die schriftliche sind Multiplechoice Fragen (allerdings hat man pro Frage 1 Minute....)
      Also recht stramm gehalten.

      Die mündliche Prüfung besteht entweder aus einer Präsentation oder einer Durchführung. Die alten Rollenspiele gibt es nicht mehr.
      Danach nochmals 15 min. Abfragerunde....

      Da mein einst erlernter Beruf nix mehr mit dem zu tun hat, was ich heute mache, bleibt mir nicht viel übrig als eine Unterweisung zu machen. Ich werde ein spezielles Programm unserer Firma erklären.
      Problem, Lösung: Unterweisung (4 Stufen Methode) und natürlich Verweis auf Berichtsheft und nächste Unterweisungsstunde....

      Naja die Präsentation ist sowei fertig. Jetzt hoff ich mal, dass die mir am Montag nicht komplett zerissen wird.... X(

      KW 2 ist Ziel und 50% pro Prüfung reicht somit (sind ja 3 schriftlich, Präsentation, mündlich - die zählen echt alle einzeln :cursing: ) ...... ist es überschaubar :P
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Ja, ich habs soweit verstanden. ;)

      Da hatte ich es ja einfacher. Meine schriftliche Prüfung bestand teilweise aus MPC-Fragen und ich hatte auch mehr Zeit für die Beantwortung. Ich habe meinen Schein schon seit 2004.

      War ja klar, dass da was geändert wird.
      Breaker One, Breaker One, Might Be Crazy, But I Ain't Dumb!
      Crazy Cooter Comin' At Ya. Is There Anybody Home On The Hazzard Net?
      Hi Jeanette,

      wünsche dir auch, dass du jetzt auf der Zielgeraden die Kraft hast, deine Prüfungen nach deinen Vorstellungen zu schaffen.

      Bis denn
      schreibt Sven
      "Ich glaube langsam muss ich euch erklären, warum die immer durch's Fenster einsteigen:
      Ganz einfach bei einem Rennwagen sind die Türen zugeschweisst, damit sie nicht aufgehen."

      - Erzähler (I,2) -
      Danke Sven, ich tue mein bestes mir selber einzureden, dass bald mit lernen Schluss ist. Solangsam wirds echt lästig, aber mein Dickkopf wird mir da schon durchhelfen :P
      Auf jeden Fall wird dann nach der mündlichen ein Fass von Onkel Jessies guten altem Selbstgebrannten aufgemacht :D
      (ich glaub danach brauch ich ne Woche Urlaub um den Kater wieder los zu werden *grins*)
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Ah, Du gibst dann also eine Dukes Party? So ists brav :)
      TrekDinner Köln
      immer am 2. Sa im Monat ab 18:30, ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
      Infos bei mir

      Critical Mass Mainz
      immer am ersten Freitag/Monat ab 18:00, Treffpunkt: Gutenbergplatz
      Ich glaube, ich kenne Dich nur lernend..... ;)

      Du schaffst das!! Es sind ja bis KW 2 gar nicht mehr soooo viele Wochen und dann ist es geschafft!!! Und wenn Du dann mal etwas ausspannen musst, wuesste ich da etwas im Sueden der Republik :D (allerdings erst im Februar, da ich erst Ende Januar wieder zurueck bin). Wir haben uns ja seit Februar nicht mehr getroffen.... :( - da wird's doch mal wieder Zeit!
      You ain't got the sense the good Lord promised a turkey!
      Jaaaaaa - ich hab da auch schon an sowas gedacht ;)
      Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr noch bei Dir vorbei kommen, aber dann kam der neue Kurs dazwischen. Ursprünglich sollte der auch im Sommer zuende sein. Jetzt hat sich das doch wirklich so lange hingezogen.

      Ich bin echt froh, wenn endlich der Dienstag vorbei ist und ich mich dann auf die mündliche Vorbereiten kann. Zwischendurch werd ich noch etwas Weihnachten feiern und versuchen den Rutsch ins neue Jahr nicht zu verpassen ;)

      Dann ist aber Schluss mit der Lernei für ne gaaaaaannnnzzzz lange Zeit :D
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      So, die schriftliche habe ich hinter mich gebracht. Den Termin für die mündliche hab ich auch schon bekommen, Ende Januar.
      Leider bekomme ich das Ergebnis nicht vor der mündlichen. Somit muss ich mich wirklich noch über einen Monat rumschlagen, ob es dann wirklich rum ist...

      Danke an Euch fürs Daumendrücken :thumbsup:
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Ach Du liebe Güte, ich hab Euch echt total im Dunkeln gelassen was seit Dezember bei mir passiert ist.
      Erst mal ja ich lebe noch, aber bei mir ist der Teufel los....

      Also erstmal wie Ihr alle erwartet hattet habe ich meine Prüfungen bestanden.
      Meine Beförderung hab ich auch bekommen, seit März darf ich mich Qualitätsmangerin schimpfen :D

      Allerdings ist sei Januar bei mir der Teufel im Geschäft los. Ich hab Überstunden geschruppt wie eine Irre und mir wurden alle eingereichten Urlaube gestrichen. Gott sei Dank bekam ich wenigstens meinen Sommerurlaub und ich konnte meine Urlaubswoche in Wangen erleben. Als ich zu Hause war kam was kommen musste, ich wurde mal wieder krank. Mein Körper hat mal wieder den Notknopf gedrückt und ich lieg schon die ganze Woche im Bett.

      Allerdings haben wir seit Juni und Seit August jetzt 2 neue Kollegen und mein Chef hat mir zugesichert, dass ich 2 Warenbereiche abgeben darf. Somit wird hoffentlich mein Arbeitspensum endlich weniger und ich hoffe, dass ich endlich wieder normale Arbeitszeiten haben werde.

      Balu geht es gut. Wir waren dieses Jahr schon sehr erfolgreich und mein Dicker hat wohl den Sommer seines Lebens, trotz seines Alters. Er ist ja jetzt schon 9 Jahre und hat eigentlich kaum noch chancen gegen seine Konkurrenz. Aber er ist momentan wirklich gut drauf.
      Mit der Bundesliga Mannschaft liegen wir auf Platz 3 und mit der Regionalligamannschaft (wo ich mit Maya starte) liegen wir nach allen Turnieren an Platz 1 :P
      Mit Maya hab ich dieses Jahr den Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft und mein schwarzes Monster hat mehr gute Turniere als schlechte. Eigentlich läuft das Jahr bis jetzt super für mich, bis auf die geschäftliche Situation. Aber auch das wird sich ändern *hoff*

      Ich hatte in den letzten Monaten keinen Kopf mehr mich hier aktiv zu beteiligen. Deshalb bin ich auch sehr selten hier gewesen. Ich bin zwar viel in Facebook unterwegs, aber meistens nur um zu zocken. Das hilft mir momentan sehr beim Abschalten....

      Ich verspreche Euch nichts mehr - weil ich das schon ein paar mal gemacht habe. Ich werd einfach versuchen wieder öfters hier vorbei zu schauen und mich aktiver zu beteiligen....

      Bis hoffentlich bald
      Eure Sue
      Ein Fremder ist nur ein Freund, den wir noch nicht so gut kennen.
      Hey Sue, erstmal gute Besserung, Glückwunsch zur Beförderung und hoffentlich wird Dein Cheffe Dich wirklich etwas entlasten, denn zu viel Stress kann einen wirklich körperlich wie auch seelisch sehr stark belasten.^^ Ich drück Dir auch die Daumen, dass all Deine Wünsche bezüglich der Turniere in Erfüllung gehen und wünsch Dir viel Erfolg.^^

      Auf FB bin ich auch am Zocken, vielleicht hast Du ja Lust bei einigen Games meine Nachbarin zu werden? Du findest mich da unter Ina Kohr, bin auch auf Arcons, Sven's beans' und Mrs.LukeDuke's Friendlist zu finden.^^